1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufempfehlung TOYOTA Corolla Verso 1.8 L.Luna Gebrauchtwagen

Kaufempfehlung TOYOTA Corolla Verso 1.8 L.Luna Gebrauchtwagen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 9. November 2009 um 7:51

Hallo,

Als junger Familienvater mit zwei Kinder spiele ich mit dem Gedanken ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Ein Neuwagen kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Da ich mich mit Autos leider überhaupt nicht auskenne habe ich mich ca. eine Stunde durch das Forum gelesen. Leider bin ich noch immer nicht viel schlauer.

Habe bereits einen Wagen in aussicht und wollte eure Meinung dazu hören. Da es ein Gebrauchtwagen ist interessiert mich vorallem auf was speziell geachtet werden müsste und nicht auf die Schnauze zu fallen und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt:

-TOYOTA Corolla Verso 1.8 L.Luna

-Preis EUR 13'000.--

-Inverkerhsetzung 1/2008 (Garantie 3 Jahre oder 100'000 km, ersteres würde bei mir zuerst eintreffen)

-Kilometer 68'000

-Handschaltung

-Benzin

-Hubraum 1794 cm3

-129 PS

Danke & Gruss

Rewind123

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zunächst mal ein paar "Gegenfragen":

Ist das Auto privat oder vom Händler? Ist der Preis schon verhandelt? Wurde der Wagen gewerblich benutzt, die KM-Leistung kommt mir für das Alter sehr hoch vor?

Der 1.8er Benziner ist, was Probleme angeht, absolut unauffällig. Mir persönlich wäre er zu schwach, mit einem Diesel läßt sich der Verso wesentlich souveräner bewegen, aber das muss jeder selbst wissen.

Ansonsten ist der Verso natürlich erste Wahl, wenn man einen flexibel nutzbaren und komfortablen Kompaktvan haben möchte.

Themenstarteram 9. November 2009 um 8:33

Hallo touranfaq

Schon mal gut zu hören, dass der 1.8 Benziner im Bezug auf Probleme unauffällig ist. Ob mir der 1.8l reicht werde ich dann bei einer Probefahrt herausfinden. Diesel lohnt sich nicht wirklich da das Fahrzeug zu 90% im Stadtverkehr gefahren wird und höchstens 10'000 km/Jahr.

Auto ist von einem privaten Händler. Glaube dass es davor ein Mietauto war. Dies erklärt auch die verhältnismässig hohe km Leistung. Da die Werksgarantie aber noch bis 100'000 od. 01.2011 läuft sollte aber noch eine gewisse Sicherheit gewährleistet sein.

Gem. tel. Nachfrage sei der Preis nicht verhandelbar.

Gruss

Rewind123

Zitat:

Original geschrieben von Rewind123

Auto ist von einem privaten Händler.

Das schließt sich irgendwie aus ;) Entweder er ist Händler und übernimmt dann auch Gewährleistungspflichten oder er ist Privatperson und muss keine Gewährleistung geben. Ich frage deshalb, weil das letztendlich für den Preis relevant ist. Für einen Händler ist der Preis meiner Ansicht nach in Ordnung.

Zitat:

Gem. tel. Nachfrage sei der Preis nicht verhandelbar.

Das sagen sie immer ;) Versuche erstmal rauszufinden, wie der Leidensdruck ist, das Fahrzeug loszuwerden. Der Markt für Gebrauchte ist momentan absolut am Boden, da muss noch was gehen :)

Themenstarteram 9. November 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Auto ist von einem privaten Händler.

Das schließt sich irgendwie aus ;) Entweder er ist Händler und übernimmt dann auch Gewährleistungspflichten oder er ist Privatperson und muss keine Gewährleistung geben. Ich frage deshalb, weil das letztendlich für den Preis relevant ist. Für einen Händler ist der Preis meiner Ansicht nach in Ordnung.

Ist halt ein Händler der Autos An- und Verkauft. Also keine Werkstatt die auch Autos verkauft. Deshalb liegt wohl ausser der Werksgarantie von Toyota nichts drin.

Zitat:

Ist halt ein Händler der Autos An- und Verkauft. Also keine Werkstatt die auch Autos verkauft.

Ob es eine Werkstatt ist oder nicht ist unerheblich. Sobald er gewerblich verkauft, muss er im Rahmen der gesetzlichen Regelungen Gewährleistung bieten. I.d.R. wird die Gewährleistung bei Gebrauchten auf ein Jahr beschränkt (dabei Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Siehe auch: http://www.akk-kanzlei.de/.../

Themenstarteram 9. November 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Ist halt ein Händler der Autos An- und Verkauft. Also keine Werkstatt die auch Autos verkauft.

Ob es eine Werkstatt ist oder nicht ist unerheblich. Sobald er gewerblich verkauft, muss er im Rahmen der gesetzlichen Regelungen Gewährleistung bieten. I.d.R. wird die Gewährleistung bei Gebrauchten auf ein Jahr beschränkt (dabei Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Siehe auch: http://www.akk-kanzlei.de/.../

Danke für den Hinweis. Auto steht in der Schweiz und ich wohne auch dort. Nehme an die Gesetzgebung ist hier etwas anders ausgelegt.

Ich bin auch ein Familienvater mit 2 Kindern. Meine Erfahrungen mit dem CV 1.8 Sol habe ich an geeigneter Stelle im Forum beschrieben. Für den Stadtverkehr ist der 1.8 sicherlich ausreichend, alles andere eher nicht (meine ureigenste Meinung). In meinen Augen gibt es fürs gleiche Geld wesentlich besser verarbeitete Autos (und ich meine nicht VW! ;)) mit besserer Qualitätsanmutung im Innenraum und ähnliche Platzverhältnisse bieten bei mehr Fahrspaß.

Nach 8 Monaten habe ich das Auto mit Kusshand wieder abgestoßen und bin zu meiner alten Automarke zurück gewechselt. Und bisher vermisse ich den CV in keinster Weise. Mit meinem jetzigen Tourer bin ich immer noch flexibel genug, sodass ich der 3.. Sitzreihe oder der verschiebbaren 2. Sitzreihe keine Träne nachweine. Wenns sein muss, lege kann ich in meinen jetzigen eine Kommode in den Kofferraum legen, oder problemlos 14 Kisten Sprudel (ohne umklappen!) auf einmal transportieren ;)

Ob eine Probefahrt speziell bei diesem Auto zur späteren Zufriedenheit mit dem Auto beitragen kann, wage ich zu bezweifeln. So war es zumindest bei mir.

Themenstarteram 9. November 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Jorge3711

Ich bin auch ein Familienvater mit 2 Kindern. Meine Erfahrungen mit dem CV 1.8 Sol habe ich an geeigneter Stelle im Forum beschrieben. Für den Stadtverkehr ist der 1.8 sicherlich ausreichend, alles andere eher nicht (meine ureigenste Meinung). In meinen Augen gibt es fürs gleiche Geld wesentlich besser verarbeitete Autos (und ich meine nicht VW! ;)) mit besserer Qualitätsanmutung im Innenraum und ähnliche Platzverhältnisse bieten bei mehr Fahrspaß.

Nach 8 Monaten habe ich das Auto mit Kusshand wieder abgestoßen und bin zu meiner alten Automarke zurück gewechselt. Und bisher vermisse ich den CV in keinster Weise. Mit meinem jetzigen Tourer bin ich immer noch flexibel genug, sodass ich der 3.. Sitzreihe oder der verschiebbaren 2. Sitzreihe keine Träne nachweine. Wenns sein muss, lege kann ich in meinen jetzigen eine Kommode in den Kofferraum legen, oder problemlos 14 Kisten Sprudel (ohne umklappen!) auf einmal transportieren ;)

Ob eine Probefahrt speziell bei diesem Auto zur späteren Zufriedenheit mit dem Auto beitragen kann, wage ich zu bezweifeln. So war es zumindest bei mir.

Danke für den Hinweis. Habe auch deinen ausführlichen Erfahrungsbericht gelesen. Habe mich nicht auf den CV versteift. Für mich kommen durchaus auch der Zafira B, Mazda 5 oder der Touran (alle mit 7 Sitzen) in Frage. Da ich mich arber wirklich nicht auskenne kann ich eigentlich nur darauf achten ob mir ein Auto optisch gefällt , ob es vom Platz her praktisch ist und natürlich dumme Fragen im Forum stellen.

Zitat:

Für mich kommen durchaus auch der Zafira B, Mazda 5 oder der Touran (alle mit 7 Sitzen) in Frage.

Gerade beim Mazda 5 mußt Du da mit den 7 Sitzen gut aufpassen, denn während beim Verso locker 3 Erwachsene in der 2. Reihe nebeneinander sitzen können, passt beim Mazda kein Erwachsener in die Mitte, da die Schiebetüren merklich die Innenbreite reduzieren. Ansonsten ist der Mazda 5 aber auch ein klasse Auto.

Themenstarteram 11. November 2009 um 18:55

Hallo, wir sind gestern per Zufall zu einem (hoffentlich) super Angebot gekommen.

Mazda 5 Confort, 2.0l

Diesel

7/2007

58'000 km

12'500.-- EUR

Somit ist der Verso kein Thema mehr für uns.

Wenn er einen Partikelfilter hat dann bitte immer schön den Ölstand im Auge behalten!!

Und den Wagen vor dem Kauf nach Rost untersuchen. In Falzen, unter den Türgummis,.......

Wir haben seit 5 jahren ein Verso 1,8 und bis jetzt volkommen ohne mechanische probleme.

Dieses jahr sind wir in urlaub nach spanien gefahren (ab Dänemark). Ich finde der 1,8 reicht gut aus auch mit 5 personen und gepäck an bord.

Wenn du diesel kaufst, bitte prüfen ob es partikelflter hat und die grüne deutsche umweltplakette bekommen kann, sonst gibt es viele gebiete in Deutschland wo mann bald nicht mehr fahren kann.

Bitte auch bedenken dass dieselautos teurer in evt. reparationen sind.

Persönlich finde ich auch den innenoptik und sitzposition besser in Verso.

Aber der Mazda 5 ist ohne zweifel auch ein gutes auto.

Vielleicht kann du mit den verso händler noch ein bisschen verhandeln. Warum nicht eine probefaht in beide machen.

Du musst auch bedenken wie viel werksgarantie zurück ist (Toyota hat vielleicht 3 jahre)

Viele Grüsse

J. Nielsen

am 28. Dezember 2009 um 1:24

Zitat:

Hallo,

Als junger Familienvater mit zwei Kinder spiele ich mit dem Gedanken ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Ein Neuwagen kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Da ich mich mit Autos leider überhaupt nicht auskenne habe ich mich ca. eine Stunde durch das Forum gelesen. Leider bin ich noch immer nicht viel schlauer.

Habe bereits einen Wagen in aussicht und wollte eure Meinung dazu hören. Da es ein Gebrauchtwagen ist interessiert mich vorallem auf was speziell geachtet werden müsste und nicht auf die Schnauze zu fallen und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt:

-TOYOTA Corolla Verso 1.8 L.Luna

-Preis EUR 13'000.--

-Inverkerhsetzung 1/2008 (Garantie 3 Jahre oder 100'000 km, ersteres würde bei mir zuerst eintreffen)

-Kilometer 68'000

-Handschaltung

-Benzin

-Hubraum 1794 cm3

-129 PS

Danke & Gruss

Rewind123

Ich schaue immer was sagt mobile oder scout.

Zum beispiel

VW Touran ab 2005 Preis ab 3.500€

Opel Zafira ab 2005 Preis ab 2.800€

Toyota Corolla Verso ab 2005 Preis ab 6.800€

Als Gebrauchtwagen keine kann sich mit Corolla Verso vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von deskolino

Ich schaue immer was sagt mobile oder scout.

Zum beispiel

VW Touran ab 2005 Preis ab 3.500€

Opel Zafira ab 2005 Preis ab 2.800€

Toyota Corolla Verso ab 2005 Preis ab 6.800€

Als Gebrauchtwagen keine kann sich mit Corolla Verso vergleichen.

Gibt es wirklich noch Leute, die glauben, dass es solche Angebote gibt??? Sorry, aber wie einfältig muss man sein?

Aufwachen, das sind Fake-Angebote!

Deine Antwort