ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufempfehlung und Preiseinschätzung E60 530i

Kaufempfehlung und Preiseinschätzung E60 530i

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 3. August 2013 um 6:57

Hey Leute,

überlege mir einen 530i anzuschaffen und habe eigentlich ein schönes Stück gefunden.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis in Ordnung?

 

http://suchen.mobile.de/.../182578549.html?...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2013 um 12:24

Ja, das Serviceheft ist natürlich sehr wichtig! :) Nur, ich wollte auch sagen, dass es Menschen gibt, die selbst am Auto alles erledigen - dabei aber penibel arbeiten und weniger pfuschen, als es Werkstätten tun, um eben immer ein sicheres Fahrzeug zu haben :)

Grüße,

BMW_Verrückter

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. August 2013 um 19:07

Servus!

Der sieht doch ganz ordentlich und gepflegt aus! :) Hat auch die Komfortsitze. Was ihm fehlen würde, wäre ein Navi Professional - aber sonst eigentlich ganz schön :)

Der Preis sollte passen, soweit ich da informiert bin.

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. August 2013 um 19:48

Gude!

Danke für die Rückmeldung :)

Ich habe hier jedoch bewusst zum Business gegriffen da ich in diversen freds schon lesen musste, dass ziemlich viele mit dem prof unzufrieden sind, weil der staumelder langsam biw garnicht funktionierte oder die Navigation ziemlich ungenau verläuft und und und.

Was ich gerne noch wüsste soweit ich weiß hat der E60 erst ab fl einen aux bzw usb anschluss. Gibt es eine Möglichkeit diese dennoch beim E60 vfl zu verwirklichen?

Dankeschön

Grüße E90Rider

am 3. August 2013 um 19:55

Hallo!

Ja, ab LCI gibt es den AUX-In-Anschluss. Den kannst du aber nachrüsten - original von BMW oder auch Zubehör. Muss dann codiert werden und es läuft alles! :) Kostet gar nicht so viel.

Grüße,

BMW_Verrückter

Servus

Möchte Dir das Fahrzeug nicht madig machen, aaaaaaber was ist mit der Lücke von fast 5 Jahren, bzw. 58000 km. Schon klar, dass der Wagen jetzt 10 Jahre alt ist, aber trotzdem wäre für mich eine lückenlose Historie wichtig. Bei mir (und ich betone das mir) wäre ein negatives Bauchgefühl da.

Schon bei etwas kleineren Defekten kann es richtig ins Geld gehen.

Des weiteren auffällig. Die Felgen sind Zubehör. Etwaige Typisierung bzw. Eintragung erfragen.

 

Grüsse vom Abraham

Sieht super aus in Blau mit LEDER BEIGE, KOMFORTSITZE

Themenstarteram 3. August 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

Möchte Dir das Fahrzeug nicht madig machen, aaaaaaber was ist mit der Lücke von fast 5 Jahren, bzw. 58000 km. Schon klar, dass der Wagen jetzt 10 Jahre alt ist, aber trotzdem wäre für mich eine lückenlose Historie wichtig. Bei mir (und ich betone das mir) wäre ein negatives Bauchgefühl da.

Schon bei etwas kleineren Defekten kann es richtig ins Geld gehen.

Des weiteren auffällig. Die Felgen sind Zubehör. Etwaige Typisierung bzw. Eintragung erfragen.

 

Grüsse vom Abraham

Hey danke für deine Kritik. Ich kenne die serviceintervalle bei bmw nicht aber kann es sein das sonst keine inspektionen bei dieser laufleistung geplant war?wenn man den wagen mit gebrauchtwagengarantie kauft müsste das eigentlich in ordnung gehen oder?

Servus

Fahrzeugdurchsicht - ca. 60000km

Ölwechsel - ca. 30000km

Bremsflüssigkeit - 2 Jahre

Bremsen vorne und hinten - sehr variabel (da gibt's Ausreisser in diesem Forum nach ganz weit oben)

ich würde so um die 45000km für vorne sagen.

Da muss einiges nicht bei BMW gemacht worden sein. Ist ja nicht weiter schlimm, aber Rechnungen sollten vorhanden sein. Wobei ich mich dann halt schon ein wenig frage, warum 06/2013 wieder bei BMW

Arbeiten durchgeführt wurden.

Grüsse vom Abraham

Themenstarteram 3. August 2013 um 21:30

Hallo Abraham,

jetzt macht mich das ganze irgendwie auch stutzig^^, der Händler wird es wohl nicht wissen muss dann irgendwie an den Vorbesitzer rankommen bzw. letztendlich ist es entscheidend was im Scheckheft dann als Eintragung steht.

WÜrdest du dir dennoch den Wagen anschauen oder bleiben lassen? Vor allem für den Preis?

Nichts muss, vieles kann sein.

Wenn es nicht gerade hunderte Kilometer sind, würd ich mir das Fahrzeug ansehen.

In einem Gespräch mit dem Verkäufer lassen sich vielleicht alle Zweifel beseitigen.

Im Endeffekt ist es dann in den meisten Fällen eine Bauchentscheidung und diese obliegt dann einzig und allein Dir.

Viel Glück und eine Gute Nacht wünscht der Abraham

am 3. August 2013 um 23:35

Hallo!

Wer weiß, vielleicht war der Vorbesitzer ja Mechaniker und hat alles selbst erledigt. Meine BMWs hatten bisher auch keine vollständigen Servicehefte. Vor allem, da ich ja alles selbst mache und natürlich keine Stempel bekomme :) Aber, der Zustand meiner BMWs sagt oftmals mehr, als das Serviceheft :D

Grüße,

BMW_Verrückter

am 4. August 2013 um 8:30

Du bist ja auch eine absolute Ausnahme. Für den "normalo" ist es schon wichtig ein vollst. Scheckheft zu haben

am 4. August 2013 um 12:24

Ja, das Serviceheft ist natürlich sehr wichtig! :) Nur, ich wollte auch sagen, dass es Menschen gibt, die selbst am Auto alles erledigen - dabei aber penibel arbeiten und weniger pfuschen, als es Werkstätten tun, um eben immer ein sicheres Fahrzeug zu haben :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. August 2013 um 13:43

Wenn der Wagen keine Probleme gemacht hat ist es doch nicht ungewöhnlich wenn man ne weile keinen Eintrag vornehmen lässt oder?

Und der vorletzte Eintrag War ja im Jahre 2008 wahrscheinlich weil dann die 5 Jahres Marke erreicht War. Wieso dann wieder bei bmw erschließt sich mir jedoch nicht

Schon klar Dotore. Keine Frage, dass man bei einem Auto von Dir sicher sein kann, dass es wohlbehütet behandelt wurde. Mir fielen nach doch schon einiger Zeit in diesem Forum einige Leute ein die von mir theoretisch wie auch praktisch auf höchstem Level eingeschätzt werden.

Ich bin bei dem Inserat nur nach den vom Verkäufer angegebenen Daten gegangen.

Mir kommt es halt ein wenig komisch vor. EIN Besitzer, der eigentlich nicht wirklich das Auto als Kilometerfresser verwendet (ich würde sagen mit knappen 20000 km im Jahr sozusagen "Otto Normalverbraucher"). Die ersten 5 Jahre werden anscheinend die Servicierungen bei BMW gemacht und dann plötzlich nicht mehr. Spricht für mich nicht nach Schrauber.

Kann aber alles auch nur schlichter Pessimismus sein und das Wägelchen ist tiptop in Schuss und ein wahres Schmuckkästchen. Ich bin halt gerne jemand der nicht mit der Masse schwimmt, sondern die andere Seite der Medaille aufzeigt.

 

Grüsse vom Abraham

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufempfehlung und Preiseinschätzung E60 530i