ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufempfehlung V70 2.4 163 PS

Kaufempfehlung V70 2.4 163 PS

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:18

Moin zusammen,

bin leider noch immer auf der Suche nach einem vernünftigen V70.

Habe jetzt bei mobile diesen gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../186003082.html?...

Preis geht noch ca. 800,- runter...also um die 13.900...

Wäre das OK und ein vernünftiges Auto ???

Kann man bei dem Radio noch Bluetooth nachrüsten ?

Danke vorab und nen guten Rutsch....

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 10:28

kein Tip ? :-(

Könnte daran liegen, das Du im falschen Unterforum bist..., ist ein V70III.

Ob der wirklich kein BT hat, würde ich erst einmal ausprobieren. Sollte wirklich nur das Performance Radio drin sein, kann BT und USB nachgerüstet werden, dürfte dann aber zusammen bei ca. 900 liegen. Ansonsten sieht das schon recht vernünftig aus, auch wenn man da schon sehr genau hingucken sollte, da ja Verkauf von Privat. Sollte das Scheckheft komplett sein, sind auch alle Serviceaktionen gemacht worden, wenn nicht dann zum :) und Alles nachvollziehen lassen.

Gruß

KUM (und bitte mal um Verschieben in den Nachbarbereich)

Der Preis passt auf jeden Fall, für solche Kurse wollen einige auch noch Ihre V70 II verkaufen ;)

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 18:37

Moin,

finde den Preis auch recht fair,

Habe mir heute noch einmal einen anderen angeschaut,,

Älteres Modell, aber nur 87.000 gelaufen, 1. Hand Edition Sport und AWD & einiges mehr....schaut mal:

http://suchen.mobile.de/.../188539019.html?...

Winterreifen sind dabei, Inspektion wird noch neu gemacht.

Leider vom Preis her höher...14,500,- will er haben - mit Garantie.

Viel zu teuer oder ist der Preis trotz Vorgängermodell OK?

Danke nochmal und beste Grüße

Frank

Das neue Modell ist einfach deutlich moderner, hat das bessere Fahrwerk und vom Innenraum rede ich jetzt erst einmal gar nicht. Ganz nebenbei ist es auch noch vernünftiger und preiswerter..., bleibt als Argument nur die Garantie....

Gruß

KUM

Hallo,

das ältere Modell ist in jedem Fall ausgereifter, in Deinem Fall einer der Letzten, die vom Band gelaufen sind. Ich würde immer das ältere Modell bevorzugen - auch wenn der Neue moderner erscheint. Da wird man sicher mit der einen oder anderen Kinderkrankheit kämpfen müssen.

Der Innenraum kann sich insbesondere bei den letzten Sondermodellen Edition Comfort und Sport sehen lassen und steht m.E. in Sachen Haptik dem neuen Modell in nichts nach. Über das jeweilige Design kann man sicher streiten.

Was beim aktuellen Modell wirklich besser geht: Der Birnenwechsel an den Hauptscheinwerfern. Die können ohne Abbau des Stoßfängers einfach nach vorn abgezogen werden.

Vielleicht hilft es, bei Modelle mal Probe zu fahren.

Gruß aus dem Norden (überzeugter Faceliftfan)

Wirkliche Kinderkrankheiten gab es beim V70 III nie, Dinge wie Ölvermehrung etc. wurden per Software schon vor Jahren behoben.

Der V70 II hat jedoch einen Großteil seiner Anfälligkeiten (DVD/Navi-Lesegerät, Radlager, komplette Vorderwagen, Wirbelklappe etc.) über die gesamte Bauzeit beibehalten ;)

Mit dem V70 III fährst du besser für den Preis...

Wenn V70 II, dann für max. 10t Euro ;)

@windeltaxi

Wann sind bei Dir denn die Kinderkrankheiten vorbei? Das neue Modell wird seid 2007 gebaut. Die " Alten" sind von der Grundkonstruktion mittlerweile 14 Jahre alt.....

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wirkliche Kinderkrankheiten gab es beim V70 III nie, Dinge wie Ölvermehrung etc. wurden per Software schon vor Jahren behoben.

Der V70 II hat jedoch einen Großteil seiner Anfälligkeiten (DVD/Navi-Lesegerät, Radlager, komplette Vorderwagen, Wirbelklappe etc.) über die gesamte Bauzeit beibehalten ;)

Mit dem V70 III fährst du besser für den Preis...

Wenn V70 II, dann für max. 10t Euro ;)

Hey, Hey, Hey, jetzt mach mal den IIer nicht so schlecht! Mir leistet er schon ein paar Jahre gute Dienste, anfänglich gabs einige Schwierigkeiten, aber im Großen und Ganzen ist er problemlos *aufholzklopf*

am 5. Januar 2014 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von FossiHH

Moin,

 

finde den Preis auch recht fair,

 

Habe mir heute noch einmal einen anderen angeschaut,,

 

Älteres Modell, aber nur 87.000 gelaufen, 1. Hand Edition Sport und AWD & einiges mehr....schaut mal:

 

http://suchen.mobile.de/.../188539019.html?...

Winterreifen sind dabei, Inspektion wird noch neu gemacht.

Leider vom Preis her höher...14,500,- will er haben - mit Garantie.

 

Viel zu teuer oder ist der Preis trotz Vorgängermodell OK?

 

Danke nochmal und beste Grüße

 

Frank

Dieser Zweier ist - glaube ich- falsch bezeichnet. Er hat nicht das für die "Sport Edition" u.a. so typische Dreispeichen-Lenkrad. Ich denke daher, es ist wohl eher die "Comfort Edition". Würde da mal genau nachfragen.

Auch hat der einen Aschenbecher in der Mittelkonsole, was eventl. auf ein Raucherfahrzeug hindeuten könnte.

Die Bluetooth-Anbindung würde ich mir auch zeigen oder bestätigen lassen, die kann nur nachträglich über volvofremde Anbieter verbaut worden sein. Bei RTI-Navi-Fahrzeugen leider etwas schwieriger zu lösen und oft sind danach sogar andere Elchfunktionen beeinträchtigt.

 

Mein Herz schlägt aber trotzdem eher für diesen Zweier! Der ist auch viel hochwertiger ausgestattet...

am 5. Januar 2014 um 11:47

Der Preis ist -imho auch mit Garantie- einfach zu hoch;

eine Gewährleistung für 6 Monate bzw. 2 Jahre muß er auch ohne Garantiezusatz geben;

mein zweiter V70 D5/185PS, EZ 04/2007 Momentum/Edition Sport mit 101.000km war vor 3 Monaten wohl mit € 8.500,00 schon recht günstig, da von Privat;

trotzdem sind über € 14.000,00 einfach zu hoch angesetzt, da will der Verkäufer imho auch gleich noch eventuelle auftauchende Kleinigkeiten mit abdecken;

Gruß Gert

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

@windeltaxi

Wann sind bei Dir denn die Kinderkrankheiten vorbei? Das neue Modell wird seid 2007 gebaut. Die " Alten" sind von der Grundkonstruktion mittlerweile 14 Jahre alt.....

Gruß

KUM

Hi, Kum,

Kinderkrankheiten lassen nicht immer an einer genauen Anzahl an Jahren festmachen. Ich würde immer Gebrauchte ab dem ersten Facelift in die engere Wahl nehmen. Es sind auch nicht nur die Kinderkrankheiten sondern manchmal ist die Optik nach dem Facelift einfach besser. Der V40 wurde zum Beispiel erst ab ca. 2001 von innen richtig schick. Die ersten Baujahre vom V70 II gefielen mir auch noch nicht so richtig und waren auch in der Serienausstattung noch sehr mager.

Ich würde beim V70 III einfach nicht einen der ersten nehmen, der gerade vom Band gelaufen ist.

Was die 14 Jahre alte Grundkonstruktion anbelangt....: Ich bin vom 1998er V40 auf den 2007er V70 II umgestiegen. Für mich war das ein echter Quantensprung und so fühle ich auch mit einer Konstruktion aus 2000 gut bedient. Übrigens: Wenn Du mal die maximal zulässigen Anhängelasten zwischen V70 alt und V70 neu vergleichst (und das war für mich wichtig), sehen die neueren Modelle eher alt aus.

Viele Grüße aus dem Norden

Ist schon Ok und verstehen kann ich das auch, allerdings hat die III- er Baureihe eher weniger Kinderkrankheiten und Volvo hat die ( übrigens das erste Mal) wirklich aktiv  ausgemerzt. Somit ist es auch kein wirklicher Nachteil, einen aus 2007 zu nehmen. Die Optik hat sich nur im Innenraum ab 2011 geändert.

Anhängelast, ich weiß nicht, was Du weißt, aber mein vorletzter, aus 2005- D5, hatte auch nicht mehr, als der D5 aus 2008 und der hatte 2100kg. Hatten früher welche mehr?

Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber für mich ist die Technik des neuen Modells schon deutlich besser. Und der neuere ist preiswerter, nicht vergessen. Das der II- er mehr Austattung hat, ok, aber da ist dann eben auch mehr, was kaputtgehen kann.....;)

Gruß

KUM

Naja KUMXC, die Optik im Innenraum hat sich beim V70III nicht erst 2011 geändert. Schon ab MY2010, also ab Mitte 2009, hat sich da was getan. Ich sage bloß z.B. Lenkrad. ;)

Und wenn ich meinen alten D5 mit meinem jetzigen 2.4D vergleiche, so liegen da doch Welten dazwischen. Nicht das der V70II unbedingt schlecht war, ganz und garnicht. Der V70III ist aber besser. Und das in allen belangen.

Die Anhängelast meines alten D5 lag im übrigen genau da wo die meines jetzigen 2,4D liegt, bei 1800kg gebremst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen