ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kaufen? Golf 5 - 158k laufleistung

kaufen? Golf 5 - 158k laufleistung

Themenstarteram 19. September 2017 um 4:33

Daten : Golf 5 1.4 , 75 ps

158.000 gelaufen, 3 teurer, vor 22. 000 km wurde zahnriemen gewechselt.

 

Preis 2400 Euro, ist das Okey?

 

Hier die Daten

 

Farbe schwarz-metallic

-3-türig (5 Sitzplätze)

-Schaltgetriebe (5 Gang)

-Euro 4

-getönte Scheiben Wärmeschutzverglasung

-Klimaautomatik

-elektr. Fensterheber

-elektrische Seitenspiegel

-Licht- und Regensensor

-Radio mit MP3, CD, Radio

-Bordcomputer

-Alufelgen

-Beifahrerairbag, Seitenairbag, Fahrerairbag

-ABS

-Zentralverriegelung

-Isofix

-Wegfahrsperre

-Servolenkung

-Traktionskontrolle

-zahnriemen vor 22k gemacht worden

 

Anhänger Kupplung und 8fych bereift

 

 

 

Hi Leute suche aktuell mein 1.auto und da macht der Golf mir den besten Eindruck, lohnt sich der Kauf von 2400 Euro? Er wollte 2700 geht leider nicht weniger

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. September 2017 um 4:38

Oder 1.6er nehmen? Habe gehört das die 1.4 zwecks 16 Ventile und künstlich hoch gebauten Motoren nicht die besten sein sollen? Ich habe absolut wenig bis keine Ahnung deshalb würde ich mich über jeden Tipp freuen.

am 19. September 2017 um 5:29

Tipp: Suchfunktion und Kaufberatungsthread

Aus welchem Baujahr stammt das Fahrzeug?

Themenstarteram 19. September 2017 um 7:16

2005, gruß

In Anbetracht des Ausstattungsumfangs und sollte er optisch/technisch passen, finde ich den Preis iO. Der 1,4er ist kein Leistungswunder oder für die Strecke geeignet, für die Stadt aber mehr als ausreichend.

bis auf den Motor (wenig Leistung, bitte keine Wunder erwarten!) ist es ein grundsolides Auto. Ich finde den Preis OK wenn es das 1. Auto sein soll und 8fach bereift! Wenn du aber regelmäßig Überland unterwegs bist, schaue eher nach dem 1.6er.

Themenstarteram 19. September 2017 um 10:14

Gibs bestimmte Dinge die man bei der Probe Fahrt achten sollte speziell beim Golf? Und Steuerkette oder zahnriemen, beides gleich gut oder schlecht? PS : mehr stadt wagen... Was denkt ihr wie lange so ein 1.4 er hält, bzw kürzer als ein 1.6er? Gruß

Beides sind solide Motoren, bei richtiger Pflege sind 300.000km kein Problem.

 

Achte auf Rost an den Kotflügeln, Dachholmen (Bereich Aufnahme Dachgrundträger) und Schweller (Türeinstiege und der schmale Spalt unter den Kotflügeln), schau dir den Öldeckel an (Ölschlamm dran = viel Kurzstrecke, da könnte man nochmals über den Preis reden), einen runden Motorlauf, poltern an der Hinterachse (ab und an machen die Stabibuchsen Probleme, aber eher selten), ungleichmäßig abgefahrene Reifen, Spaltmaße (ggf Unfall wenn ungleichmäßig), Orangenhaut des Lacks (eventuell nachlackiert, auch auf den Farbverlauf achten), achte bei der Klima auf ein Klappern aus dem Bereich Fußraum/Klimakasten (Stellmotor ggf defekt, recht häufig) und allgemeine Funktion der Anlage (die neigen im Alter dazu das Kühlmittel nicht mehr gut halten zu können).

 

Ansonsten fällt mir ad hoc nichts mehr ein.

Themenstarteram 19. September 2017 um 19:24

Ich will kein Rennen oder auf Autobahn schnell fahren, Hauptsache zuverlässig von a nach b kommen,vielen Dank erstmal. Nebenbei wenn ich mir schon ein gebrauchten bis max 2400 Euro hole, was würdet ihr mir empfehlen wie viel laufleistung der max haben dürfte zb für einen 1.4 und 1.6er? Und Steuerkette oder lieber zahnriemen? Unterschiedliche Golfs haben jeweils eins davon

Mit dem Auto machst Du nichts falsch (1,4 und 1,6 war Thema beim Golf 4).

Du bist verwirrt - nimm ein Auto mit Zahnriemen - dann passt das schon.

Stimme meinem Vorredner zu, greife zum Zahnriemen!

VW ist wirklich massiv schlecht im Bau von Motoren mit Steuerkette (und das bis heute). Die Gölfe mit Steuerkette überleben nach einhelliger Meinung keine 200.000km ohne Probleme im Kettentrieb (Ausnahmen möglich).

Themenstarteram 20. September 2017 um 16:45

Der wagen ist leider verkauft

wie findet ihr die alternative hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

würde ihn versuchen auf 2300 -2400 euro zu drücken?

Eine Klimaautomatik hat die Alternative nicht, das ist eine Climatic.

Versuch Dein Glück, ich glaube nicht das der lange zu haben ist, der Händler VK ist laut ADAC 4.300 €.

(gute gebrauchte Benziner sind wieder schwer im kommen)

Themenstarteram 20. September 2017 um 17:40

Zitat:

@tomold schrieb am 20. September 2017 um 19:36:52 Uhr:

Eine Klimaautomatik hat die Alternative nicht, das ist eine Climatic.

Versuch Dein Glück, ich glaube nicht das der lange zu haben ist, der Händler VK ist laut ADAC 4.300 €.

(gute gebrauchte Benziner sind wieder schwer im kommen)

Bin etwas verwirrt :-)

was meinst du mit 4300 euro adac VK genau?

ich könnte ihn morgen früh anschauen gehen, also dein go hätte ich für das fahrzeug?

Hoffe das er auch auf 2.400 runter geht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kaufen? Golf 5 - 158k laufleistung