- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kaufen JA oder NEIN - 2009 Volkswagen Passat 1.4TSI Limousine
Kaufen JA oder NEIN - 2009 Volkswagen Passat 1.4TSI Limousine
2009 Volkswagen Passat 1.4TSI Limousine - Kilometerstand 129.000 km - Benzin - 122 PS - EUR 3390,- Link: https://suchen.mobile.de/.../403355210.html
Zudem interessiert mich, ob es bei diesem 1.4 TSI-Motor bekannte Probleme mit der Steuerkette gibt, da ich gehört habe, dass diese ab Werk gelegentlich auftreten können.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Der 1.4er tsi füllt Bände im Internet mit seinem Ketten- und Ölproblem. Noch dazu ist der Motor schwach, wenn man schwere Anhänger ziehen will. Echtes Tagfahrlicht hat die B6 Limo nicht, ist aber in der Anzeige erwähnt.
Das Halogenlicht im B6 ist auch nur 2 Kerzen heller als ein Feuerzeug, sollte man auch vorher wissen. Evtl. sind die Scheinwerfer legal LED geeignet, dann wird es etwas besser. Das Lenkrad hat keine Tasten, ist ok wenn mans nicht braucht.
Das Licht der B6 Halogenscheinwerfer ist bei mir von allen VWs bisher das beste gewesen. Vor allem mit LED. Das mit den Linsen funktioniert echt gut wenn die sauber sind. Beim B7 ist Xenon auf jeden Fall schlechter.
Steuerkette ist ja immer wieder Thema bei VW. Die hält nicht ewig. einfach tauschen und fertig. Wenn sie gewechselt wurde, umso besser.
Ich habe einen 1.4 TSI CDGA mit CNG und bin sehr zufrieden damit. Der steht kurz vor 350 tkm.
Oha, dann hattest du aber grottige VWs. Selbst das Halogenlicht bei meinem Golf 4 war um Längen besser als das im B6. Klar, mit LED wirds wohl besser sein aber dann entweder auf die seltenen Freigegebenen Sw hoffen oder halt die nicht ganz so legalen Chinaböller
vielleicht sollte ich es anders formulieren. Es ist in meinem aktuellen B6 mit LED so gut wie in einem 2020er 5er BMW mit Laserlicht Scheinwerfer. Beide haben eine schöne klare Linie.
Ich fahre sehr viel nachts und oft schnell auf leerer AB im In- und Ausland. daher ist mir das Licht sehr wichtig. Richtig eingestellt ist es bei mir immer.
vielleicht waren deine Halogen Scheinwerfer nicht so gut oder das originale Leuchtmittel? Ich hatte mehrere B6 seit 2011 und hatte nicht den Eindruck, dass das Licht generell schlecht wäre. auch mit Halogen. Golf 4 hatte ich nie.
Zitat:
@habmichlieb12 schrieb am 16. September 2024 um 21:06:31 Uhr:
Der 1.4er tsi füllt Bände im Internet mit seinem Ketten- und Ölproblem. ...
Kette definitiv, aber was war dieses Ölproblem?
Die TSIler sollen mehr Öl verbrauchen als normal. Die Ölabstreifringe waren wohl der Grund. Vieles davon hat man in Audi Foren lesen können. In der damaligen Zeit konnte man auf YT und sogar im TV KFZ Händler und Werkstätten sich auskotzen hören über die TSI Motoren von VW.
Kann ich beim 1,4er tsi 122ps überhaupt nicht bestätigen - auch nicht nach 200.000 gefahrenen km.
Aus der Erinnerung heraus war das mit den Abstreifringenproblemen ein anderer Motor.
Es ist nur eine Info. Jeder sollte selber wissen, was er macht. Genau wie bei Ölsorten. Frage 10 Leute nach dem besten Öl und du bekommst 10 verschiedene Antworten. Sich dann schlau lesen sollte jeder selber. Wenn nicht, dann aber nachher nicht hier rumheulen.
Am besten Finger weg von den Motoren, hatte den Motor im Golf 6 und zuletzt im Passat. Beim Golf erhebliche Probleme was dir Kette angeht, Turbolader und hohen Ölverbrauch.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.