ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufen oder nicht kaufen ?! Brauche gaaanz schnelle Hilfe! Muss gleich los!

Kaufen oder nicht kaufen ?! Brauche gaaanz schnelle Hilfe! Muss gleich los!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:22

Habe evtl. einen Wagen gefunden !?

Fakten:

BJ 11/94

171.000 km

C180 Sport

Vorbesitzer: ??

scheckheftgepflegt

elektr. Fensterheber

KEINE Klima (für mich i.O)

aber Schiebedach

TÜV/AU bis 11/2011

ALU-Felgen

 

1900 Euro macht einen guten Eindruck.... Und ist beim Händler aber im Kundenauftrag... :-/

 

Jetzt meine Frage ... muss ich bei dem Baujahr auch mit Rost rechnen?

Bei anderen Besichtigungen habe ich mehrfach (starken) Ölverlust am Differenzial festgestellt...

Mein Problem ist mittlerweile, dass ich diese Sachen zwar erkenne, aber schlecht einschätzen kann...

Darf überhaupt Öl an Motor Getriebe Diff. austreteten oder ist da eine gewisse toleranz bei dem alter.?

Was gibt es noch wichtiges, habe gerade von einer sek. zur anderen einen Termin und muss 150 km fahren... Lohnt sich das bei dem km stand und der lauflesitung?

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

na herr themenstarter wie siehts mit dem kauf aus? gekauft? wenn ja bilder bitte :d

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

natürlich kann der auch rost haben.

kofferraumdeckelschloss, antenne, radläufe hinten, vor allem unter der schwarzen zierleiste, federaufnahmen vorderachse wagenheber aufnahmen, also hinter den schwarzen deckeln, einstiegsleisten.

teste auf jeden fall alle funktionen, heckscheibenheizung , fensterheber ALLES

km stand ist eig io, der sollte noch ne weile laufen.

differential etwas schitzend ist eig fast normal. gucke vorne nach der zylinderkopfdichtung, abgaskrümmerseitigund nach vorn richtugn kühler, an der ecke ist die gern undicht.

fahre ne runde, lass das radio aus, und wenn er warm ist, tritt ihn auch mal bis 5000 touren und verschaffe dir nen eindruck wie er zieht. achte auf auffällige geräusche. und teste die kupplung(3. gang handbremse fest und langsam einkuppeln, bei 2/3 weg muss er ausgehen.

hoffe das hilft dir als schnell anleitung

viel erfolg

allegemein darf eine undichtigkeit sein, aber nur dann wenn es nur ein klein wenig undicht ist, es darf nicht so sein das du ne ölfütze unterm auto hast.

warum fährst du 150km für ein auto das das fast 17Jahre alt ist und legst noch knappe 2k auf den tisch?

Hallo Autofreak

bei einem 16 Jahre alten Merc. dürfte der Rost das größte Problem sein.

Radläufe, Türunterkanten, seitliche Zierleisten, Kofferraumdeckel: Schloss und Unterkante, Federaufnahmen an der Karosse. Das Differential verliert wohl immer etwas Öl. Lenkungsspiel ? Traggelenke und Spurstangengelenke besonders prüfen.

Viel Glück Ljuda

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:40

weil ich bis jetzt nichts besseres gefunden habe...

wo gucke ich genau mit der zylinderk.-dichtung?

Ein motor der ein bisschen feucht ist, ist wahrscheinlich auch soweit normal oder?

Ab wann ist die toleranzgrenze erreicht? Tropfenbildung?!

Also das Differential darf auf jeden etwas "schwitzen", das ist fast schon der offizielle Begriff. Wenn bei einem Benz das Diff. nicht schwitzt ist es kein Benz, hab ich irgendwo mal gehört. Das gilt auch umso mehr für die 124er. Aber gut, wie gesagt, es darf feucht sein.

Meines Erachtens nach darf der Motor überhaupt nicht feucht sein, sollte sogar staubtrocken sein. Wenn du schon was siehst, ist es meistens zu spät. In unseren beiden sind die Motoren beide staubtrocken, der W202 hat letztens auch eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen und verbraucht auch 0,nix Öl oder Wasser. Insofern sehe ich persönlich da keine Toleranz!

Ansonsten ganzen Wagen auf Rost überprüfen, das wurde aber schon vielfach besprochen.

Km-Stand und Laufleistung müssen nichts aussagen, das Scheckheft sollte nur dabei sein, und der Wagen sollte einen gepflegten Eindruck machen!

tropfenbildung ist definitiv zu viel, und der tüv mekcert erst bei tropfen, etwas schitzen ist für den tüv ok

und wie gesagt bei der kopfdichtugn ist es auf der seite wo der abgaskrümmer ist, und dann die ecke die nach vorn zum kühler zeigt. an der ecke schwitzt der am liebsten raus

Warum diese Hektik bei der Themenerstellung?

Zitat:

Brauche gaaanz schnelle Hilfe! Muss gleich los!

In der Ruhe liegt die Kraft. :p

na herr themenstarter wie siehts mit dem kauf aus? gekauft? wenn ja bilder bitte :d

Beim 94ger ist ja nun wirklich keine Eile geboten.

Mach 1 Std. lang Probefahrt, ansonsten lass die Finger davon.

Lissy

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 15:29

:mad::mad:

Sorry für den ganzen stress ... bin heute doch nicht hingefahren, weil sich plötzlich die ungereimtheiten gehäuft haben und das anze ja sehr überstürzt war...

Der Wagen hat keine Winterreifen, was sich erst nach dem zweiten Anruf rausstellte --> keine Chance bei dem Wetter...

Aber am schlimmsten

Keine roten Nummern o.ä mehr bekommen !! :(

Will ja nicht für ein 2.000 Euro wagen mehr mals über 150 km abspulen ... Und so gings nicht in einem Rutsch!

Mist... Aber ich hoffe der Wagen bleibt noch bis nächstes WE drin...

Aber dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit hier INFOS einzuholen!

Danke nochmal ;)

Hat auch schon der VorMOPF neigungsverstellbare Sitzflächen (min. Fahrer)???

Wie steht ihr zu dem "Kundenauftrag" Mist. Ich weiß, dass damit die Gewährleistung erlischt, aber gilt nicht zumindest die allg. gesetzliche Gewährleistung auch für jedn Privatmann?

Achja, der Wagen hat einen ganz dezenten Spoiler. (nicht so mein Geschmack) ... Der scheint sogar ab Werk zu sein... gibts sowas? Kann man den entfernen?

Spoiler kommt drauf an, wie der befestigt wurde. Entfernen kann man alles, aber was bleibt zurück? Löcher oder Kleber?

Ob die Neigung der Sitzfläche verstellbar war, weiß ich nicht mal mehr... zumal der Sport ja eh spezielle hat. Wichtig aber: hier sind die Nullmopfbesitzer bis 95 gefragt, danach gabs die neueren Sitze...

 

Die Kundenauftragssache ist eigentlich klar bei der Preislage. Kein Händler, der vernünftig rechnen kann, stellt sich ne Karre für 2000€ auf den Hof die dann in einem halben Jahr vielleicht (da steckt man ja nie drin und kann es auch nicht immer voraussehen!) dann nen Getriebeschaden, Motorschaden etc. haben könnte, wo die Beseitigung mehr kostet als das Auto. Und ein vielfaches dessen, was er für die Vermittlung verdient hat. Wär er schön blöd.

Wie die Sache aber aussieht, wenn z.B. verschwiegene Schäden (reparierter Unfall, Schlüssel zickt, Tankdeckel schließt nicht, Gurt hinten rechts klemmt - irgendwas, was man bei einer Probefahrt nicht sofort feststellt) auftauchen und an wen von beiden man sich da wenden muss? Gute Frage.

Spoiler an einem 94er?

Na wenn das mal nicht ne PimpmyRide- Baustelle ist. :D

Bei diesem Wetter kann man handeln ohne Ende,

gehe mal 500€ runter mit dem Preis. Im neuen Jahr ist er

wieder 1 Jahr älter.

Lissy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufen oder nicht kaufen ?! Brauche gaaanz schnelle Hilfe! Muss gleich los!