ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufen oder Nicht?

Kaufen oder Nicht?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 13:51

So,

ich habe mir heute mal einen CTR angeschaut bzw. Probegefahrn. 26tkm 06/02, Klima, sonst Serie. Hochtöner (von Honda?) in den Spiegeldreiecken.

Bremsbeläge wie neu. Reifen auch noch gut Profil.

Kurz zum Wagen. Der ist direkt von Honda Deutschland, also ein Werkswagen. Die Frage ist natürlich ist sowas gut? Weiss Gott wie der behandelt worden ist.

Optisch hat er ein paar kleinere Kratzer von denen man 2auch nicht mehr rauspolieren kann. Die Mittelkonsole weisst auch ein paar kleine Kratzer auf.

Ansonsten wirklich guter Zustand. Kann man eigentlich mit leben. Insgesammt fand ich das Blech aber superdünn. Fast könnte man meinen das wäre Kunstoff.

Bin dann probegefahrn. Im kalten Zustand ging der 2te etwas hackelig rein, das legte sich dann aber, und alles lies sich butterweich schalten.

Das die Wassertemp. fast bis auf max. steigt ist normal oder? Glaube das war hier auch schon mal Thema.

Insgesammt hätte ich mir von der Leistung fast etwas mehr erwartet. Kann aber auch daran liegen das der Händler unbedingt mitfahren wollte und mein Kollege noch hintendrin sahs.

Wie ist das mit der Werksgarantie? 3 Jahre sind Standard? Dann hätte der ja noch 1 Jahr.

Was mich etwas verwunderte waren die Seitenschweller. Ich habe jetzt keinen vergleich, da ich mir noch keinen anderen angeschaut habe, aber die lagen nicht so recht an. Schwer zu beschreiben. Das sieht man nur wenn die Tür auf ist. Also quasi wenn man von oben drauf schaut.

 

So und dann ist noch, das der Wagen am We am Nürburgring als Ersatzteilspender für Kleinteile gebraucht wird. Und zwar auch irgendwie von Honda Deutschland. Hört sich jetzt schlimm an, ist es aber nicht denn wenn etwas rausgebaut werden würde. Würde ich das Ersetzt bekommen. Wie gesagt das geht nur um Kleinteile. Also keine Stossstangen, Motor, Getriebe oder so.

 

Das Auto habe ich reseviert, es würde mir am Montag fertig gemacht werden, (Putzen, Polieren etc.) und mir anschliessend vor die Haustüre gefahren werden. Und das für 15800euro.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Juni 2004 um 13:57

lass dens ein... meine wassertem. ist bis jetzt noch nie auf max gegangen, hab das auch no nie gehört....

 

der 2te gang ist normal, das der am anfang kurz hackt....

die abstehenden schweller sind teils auch normal, was heisst normal, normal scheisse mein ich, nicht verwechseln mit normal das ist gute qualität!!

die sehen aus wie abstehende ohren, hatte ich auch bei meinem, wurden wieder an die türen festgekittet...

ja honda hat 3jahre garantie...

musst selber wissen, ich würde mir einen anderen aussuchen...

du hast gar nichts zum Preis geschrieben ... aber wenn ich ehrlich bin, eine "EX-Werkshure" wollte ich als Auto nicht haben ... es gibt wirklich genug coole Angebote, musst nur warten, Geduld lohnt sich beim Kauf eines gebrauchten CTR ...

@ STET... Preis steht unten... 15800 € ;)

...würde mir den Wagen nicht holen...

bzgl. der Wassertemp. .. da stimmt was nicht.

Habe meinen nach dem Kauf ca. 250-300 km über AB gescheucht (kaum unter 160 gekommen (meist zwischen 200 und 235)) und der Zeiger ist nichtmal bis zur Mitte gekommen...

Das Angebot ist eh nicht so überragend.....soviel kosten doch all die anderen Wagen in Mobile und Autoscout auch....

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 15:30

Also zur Wassertemp nochmal. Die ist icht auf max sondern schon 2 Striche drunter geblieben. So ein bissl mehr als 3/4. Mich hats auch sehr gewundert. Das ging relativ schnell, hat sich aber dann auch nicht mehr verändert. Gut es hatte über 30 Grad draussen, dürfte ja trotzdem nicht sein oder?

Der Händler meinte das wäre "normal".

Naja gut, das könnte der ja dann noch beheben auf Garantie oder auf was auch immer.

Ich habe mir mal diese Mängelliste mitgenommen und die mal durchgecheckt. Da war eigentlich sonst nix. Kein Rost, kein Vibrieren etc.

Werd mir das wohl übers we nochmal überlegen.

...besser nicht kaufen!

Zu dem Preis kriegste wirklich auch solche mit einer anderen "Vita"....

Selbst wenn der Einsatz vom Werk nicht so dramatisch gewesen sein soll....allein die Tatsache, daß es gemacht wurde reicht doch völlig...kann man es so genau überprüfen?

Daher finde ich, sollten die es einem über den Preis etwas einfacher machen....

am 8. Juni 2004 um 15:54

Also meine Wassertemp. hat die Hälfte noch nie überschritten...

am 8. Juni 2004 um 15:55

du musst das selber wissen, bei mir ist die wassertemperatur nie über die hälfte, aber nicht mal annähernd...

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

du musst das selber wissen, bei mir ist die wassertemperatur nie über die hälfte, aber nicht mal annähernd...

Kann ich nur zustimmen, selbst nachdem ich meinen CTR übelst gescheucht hab ist die Wassertemperatur noch nie über 1/3 der Anzeige gewesen.

Gruß Felix

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 16:21

Ok, das mit der Wassertemp müsste er auf jeden Fall machen. Da kann ja dann was gar nicht stimmen.

Muss mir das alles mal in Ruhe durch Kopf gehen lassen. So richtig überzeugt bin ich auch noch nicht.

Finde halt der hat wenig km und eine klima. Wobei klima für mich nicht soo wichitg wäre. Der Wiederverkaufswert ist dadurch etwas besser.

am 8. Juni 2004 um 16:24

die klima kannst du dir auch von einem unfall ctr holen...

am 8. Juni 2004 um 17:20

Lass bloß die finger davon,allein die aussage von denen das sie dir den CTR bis vor die Haustür bringen wollen finde ich schon ein bischen blöd.

Ich glaub das hat damit zu tun das sie den CTR schnell loswerden wollen?

Das mit der Wassertemperatur:

Anzeige sollte nur 1/3 anzeigen.

Weißt du überhaupt wie lange die schon den CTR mit so einer hohen Wassertemperatur fahren?

Je länger desto schlimmer für den Motor!!!

Wie gesagt garnicht überlegen,such dir ein anderen CTR........................

MFG

am 8. Juni 2004 um 20:30

Hi allerseits,

ich kann mich mienen Vorrednern nur anschließen:

ich würde die Kiste nicht kaufen!

Die Wassertemp. geht auch bei mir noch nicht mal bis zur Hälfte. (Selbst bei 35° auf der Nordschleife)

Schau Dir lieber was anderes an.

Grüße

CTR11510

Steffen

am 9. Juni 2004 um 1:14

Wassertemperatur geht bei mir nur bis max wie hier auf diesem Bild .

Deine Antwort
Ähnliche Themen