ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:48

Hallo, liebes Forum

Nachdem mein C240T jetzt mit Automatik-Schmerzen wohl die Reise zurück zum Händler antreten muß, bin ich auf der Suche nach was neuem.

Daher die Frage ans Forum:

Kann man den guten Gewissens kaufen?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111154319083&

Noch ein paar Randdaten:

- Vom Händler

- 1 Vorbesitzer

Was ich an meinem C240 schätze, ist vor allem die Laufruhe. Ist der Kompressor viel lauter?

Ich werde das Fahrzeug Ende der Woche Probefahren. Worauf muß ich achten?

Was ich im Forum gefunden habe:

-Rost an Türen oben unter Dichtung ist klar.

-Rost Heckklappe beim T. Wo (Auch beim Griff wie beim C-T)?

-Rost Federdinger vorne. Sehe ich die im Motorraum oder nur von unten.

-Rost - Wo noch.

-Motor: Geräusche etc.

-Getriebe: Da bin ich jetzt Profi :-(

-el. Sitz: Kopfstütze Funktion

-el. Fensterheber Geräusche, Funktion

Fällt Euch noch was ein?

Für alle Antworten bin ich dankbar.

Schöne Grüße

martin.h1

Ähnliche Themen
21 Antworten

ein bissl teuer...oder???

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:56

Hier ist er noch mal

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Schöne Grüße

martin.h1

Zitat:

Original geschrieben von xl-sander

ein bissl teuer...oder???

Ja.

Ich würde den auf maximal 18.000 € taxieren.

Memorypacket und keine Sitzheizung? Da wurde mal wieder am falschen Ende gespart! :D Also das schöne ist, er hat wenig gelaufen und ist relativ neu! Aber bei der mickerigen Ausstattung finde ich den Preis auch etwas zu hoch!

Wenn du noch mal alles über den gebrauchten S210 wissen willst, solltest du dir umbedingt die aktuelle AutoBild holen! Da ist gerade der Bericht drinne. Da steht dann auch noch mal alles über die Schwachstellen.

Also die Fensterhebenr und die el. Sitze zählen nicht zu den häufigen Mängeln! Aber auch bei diesem gebrauchtn gilt: Alles ausprobeiren was es an dem Fahrzeug gibt. Das erspart einem böse Überraschungen.

Ich kenne den den 200 K Motor nur aus dem W203 (selber gefahren) und aus dem R170. Der Motor ist jetzt nicht umbedingt schwach, aber es ist halt ein 4 Zylinder und das hört man deutlich! Er ist halt eben klein und aufgeregt! :D Aber er verbraucht halt weniger Sprit!

Grundsätzlich sehe ich das auch so wie die Vorredner, dass er ein wenig zu teuer ist un keine Sitzheizung hat..

ABER, wenn Du vom MB Vertreter einen MB Europa Garantie bekommst, ist der Preis okay und ich würde es auf jeden Fall machen und mir das Auto kaufen.

Naja, die Frage ist doch, gibt es fürs gleiche oder weniger Geld nicht mehr Auto? Also findet man dafür nicht was besseres!

also

fürn 2001er E280 oder 320 Kombi mit Vollausstattung und max 60.000 gelaufen darf man wohl 19.000 Euro zahlen, aber nicht für einen 4 Zylinder ohne Xenon, Leder....

E220 CDI

 

Hallo für den Preis kannste meinen haben BJ 11/99, E220 CDI T Modell, 7 Sitzer, Klima, Tempomat, Sitzheizung, Abnehmb.Anhängerk., Alu 18 Zoll,kw Chiptuning 172 PS 395 Nm 80000 gelaufen 7,0 Liter Verbrauch und vieles mehr..... ein diesel ist sowieso besser !!!

19k€ für einen gemopften 4-Zylinder (Elegance oder Basic?) ohne Extras erscheint mir auch ein wenig zu hoch gegriffen.

Zudem macht ein 6-Zylinder in der E-Klasse auf jeden Fall Sinn (Stichwort: Laufkultur).

Für einen besseren Wiederverkaufswert ist eine Lederausstattung Pflicht!

Für 5000€ mehr habe ich auch schon einen E55 AMG T mit weniger als 100tkm aus 2001 gesichtet (Mercedes NL Wuppertal).

hm

 

was mich stutzig macht sind die felgen. wurden 8-loch-alus nach der mopf noch vom werk montiert??

ich finde ihn auch zu teuer

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 17:43

Klasse, liebes Forum

Da kommt man ja mit dem lesen gar nicht nach - weiter so!

Zusammenfassend ist das Auto ein bisschen teuer, da es, so wie ich es lese 2 gravierende Fehler hat:

- Zu wenig Ausstattung

- nur 4 Zylinder

Tja, den genannten Preis werde ich nicht zahlen; leider bin ich aber an den Händler gebunden, da nur er mir einen anständigen Preis für meinen ledierten C240 macht. Er hat mir das Auto auch verkauft.

Ich muß auch bald kaufen, da meine Automatik immer weniger funktioniert - und reparieren lasse ich nicht mehr. Auch wenn ich noch GW-Garantie habe.

@Drahkke: 18.000 Euro: da werde ich den Händler wohl nicht hinbekommen, ist aber mein Endziel. Dafür ist er aber bei Zubehör (Winterreifen, Dachgepäckträger etc. recht kulant) - Schau mer mal!

@Chris E320

Sitzheizung contra el. Sitze: Ich würde beides wählen, wenn ich könnte :-) Wenn ich mich entscheiden müsste, dann die el. Sitze, da meine Frau (1,68m) und ich (1,86m) oft wechseln. Tagsüber Sie, Abends ich. Am Wochenende wegen dem Wein andersrum HIHIHI

Mickrige Ausstattung: Na ja, mir fällt jetzt nichts gravierendes ein, was fehlt. Regensensor währe schön, ist aber auch umstritten. Leder, na klar, wer nicht. Ich finde einen schönen Stoffbezug aber auch gut. Abblendender Spiegel... aber ich finde die Ausstattung doch gut. Unbedingt muß bei uns sind:

4 el. Fensterheber wegen den Kindern

Schiebedach

Klima, ABS, u.s.w. so wieso; ist aber auch alles Serie.

Es ist wohl ein Classik - Muß mir die Innenausstattung ansehen, kenne ich nicht (biliges Aussehen? Mein C war ein Elegance)

Zu Deinem zweiten Beitrag: Ich habe auch mal MOBILE bemüht, finde aber nichts wirklich vergleichbares. Ich höhre schon den Aufschrei im Forum: Der ist blind - zu doof MOBILE zu bedienen. Deshalb hier ein paar Randpunkte:

Das wichtigste zuerst:

Wir fahren zwischen 6.000 und 9.000 km im Jahr - Fast nur Kurzstrecke in der Stadt.

-> kein Diesel @FrankMichel304: Danke für´s Angebot

Wir wollen für die paar Kilometer keine 25.000 Euronen investieren. Eher 15.000. Zur Zeit gibt es hier aber keine gescheiden DB-Kombis für das Geld.

Da kommt gleich der nächste Punkt: Kombi ist Pflicht! Bei Limusinen gibt es schöne 6 Zylinder hier für unter 18.000

Da wir wirklich kaum AB fahren, ist ein 6 Zylinder nicht unbedingt nötig - Ich kanne aber den 200K nicht, keine Ahnung wie laut der in einer E-Klasse ist. Ich hatte den mal in einer neuen E-Klasse als Mietwagen, war aber der 1,8l. Den fand ich nciht zu laut - aber auch nicht leise.

 

Ich fahre mal morgen Probe!

Nach dem C240 6 Zylinder-Laufkultur wird der 200K kritisch beäugt. Rost darf er nicht haben, ein komplettes Scheckheft ist aber Pflicht! Wenn es dann noch ein gepflegtes Nichtraucherauto ist ohne Kratzer oder Flecken, dann werde ich den Preiskampf eröffnen.

@Chris E320: Danke für den Tipp mit der AutoBILD. Hab sie mir schon geholt und auch im Internet geschaut - Krasse Bilder; so was kauf ich nicht :-)

Lege Sie aber morgen auf den Tisch des netten verkäufers

Schöne Grüße an alle

martin.h1

@harry260E

ja die Mopf gab es auch mit 8 loch alus. Mein E280 wurde aus erster Hand von einem Herren in einem Alter von 78Jahren gekauft (ohne Automatik ;) ) und er hat auch 8 loch Alus bestell, kostete glaube ich 53€ mehr oder so, habe die Rechnung noch hier irgendwo liegen...

Die Alufelgen sind von sehr guter Qualität. Habe sie aber sofort gegen Avantgarde Felgen vom 320er mit Winterreifen und im Sommer gegen 17" getauscht :=)

Ja, da bist du dann ja so ein Fahrer wie ich! Ich bekomme vielleicht auch so meine max 9.000 km voll, wenn es hoch kommt. Das meiste in der Stadt und viel Kurzstrecke! Gerade dehalb sollte ein großer 6 Zylinder wie ein 280 oder ein 320 wenig ins Gewicht fallen! Und das Fahren macht einfach viel mehr Spaß!

Das mit dem el. Sitz ist doch ne feine Sache, bloß ohne Sitzheizung unvollständig! Da hat der gute wirklich am flaschen Ende gespart!

Gut das meiste was du dort auflistet bis auf den Regensensor und das Schiebedach sind so oder so zumindest ab Elegance, Serie!

Schau mal, der Händler hat da für etwas mehr Geld noch nen schäönen 280 und nen schönen 320 stehen!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 18:31

jetzt ist es passiert

 

Hallo miteinander

Heite morgen haben wir uns das Auto nun mal angeschaut.

Ist ein Classic, Ausstattung wie beschrieben, top gepflegt, echt wie geleckt. Rost ist kein Thema - eine Türe war leicht befallen, wird noch gemacht. Scheckheftgepflegt sowieso, ist ein Leasingrückläufer.

Probegefahren: Der 200Kompressor ist, um es mit einen Wort zu sagen "aggresiver" als der 240er. Kommt imho schneller in die Pötte, er schiebt die E-Klasse über die gesamte Geschwindigkeitbreite (wobei ich den Wagen heute nicht an die 200 rangedrückt habe) ebenso gut weg wie der 240er meine C-Klasse. Er hat dafür aber einen aggresiveren Kreissägenklang im Gegensatz zum sonoren brummen des 6 Zylinder; der c240 ist aber unterm Strich nicht leiser als der E200K. Im Vergleich zu ca. 95% aller Autos, was da über die Straßen rumpelt sind beide ein Genuss.

Ansonsten war der Wagen top. Spur, Bremsen, Stoßdämpfer, Fahrwerk, reifen etc.

Beim Preis wurde es dann heiß. Wir haben ihn gekauft, aber für weit unter 19.000 Euronen. 18.000 hat nicht geklappt.

Dazu gab´s noch einen Satz Winterreifen und ein Telefon für die Freisprecheinrichtung, Fußmatten und die nächsten zwei Ölwechsel sowieso.

Tja, ich werde das Brummen der 6 Zylinder vermissen, aber für 9000 km im Jahr

@Chris E320

Ich habe einen E320 Kombi gefunden - aber ´n Diesel und 31tEuros, meinst Du den?

Außerdem war unser Limit eigentlich bei 17.000Euros; wir wollen in nächster Zeit ein Häusslein kaufen.

Ich bedanke mich für all eure Ratschläge - hat auch geholfen im Preiskampf die fehlende Sitzheizung andauernd zu erwähnen :-)

Schöne Grüße

martin.h1

Deine Antwort
Ähnliche Themen