ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 19:53

hey,

Eure meinung ist gefragt, lohnt sich das Fahrzeug oder doch eher nicht?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kaufen...

Niemals mit Unfallschäden. Es kann die ganze vordere Achse kaputt sein.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 20:01

Ach leider hat der noch einen fehler, elektrische Lenkrad Verrieglung... (da habe ich leider keine ahnung von) deshalb meine bedenken, vom Karosserieschaden her mach ich mir keinen kopf.

33TKM in 10 Jahren? Das kann ja fast nicht sein und selbst falls es stimmen sollte ist das sicher auch nicht gut für ein Auto.

 

Das Optische ist auch eher eine Frage des Geschmacks. Aber bei solchen Schäden bin ich auch immer eher vorsichtig. Elektrische Lenkradveriegelung sollte gegenüber der Karosseriearbeiten eher weniger ein Problem darstellen.

 

am 9. Januar 2017 um 20:40

"... eher weniger ein Problem darstellen." Da wäre ich mir nicht so sicher. Hatte meiner (09/07) auch. Da musste die Lenksäule ausgetauscht werden. Da der Fehler schon 2010 auftrat und es sich um einen inzwischen erkannten Produktionsmangel handelte, passierte das auf Kulanz. Ob das heute noch funktionieren wird?

Also: lieber nicht kaufen sondern weiter suchen

Wie teuer ist eine solche Reparatur denn? Damit man mal eine Vorstellung bekommt?

am 9. Januar 2017 um 21:21

Kann ich nicht sagen- da für die Kulanzreparaturen keine Rechnungen ausgereicht werden. Es muss ja auch nicht dieser Fehler sein. Wenn aber doch dürfte es erheblich werden: 1. BMW, 2. Arbeitsaufwand, 3. Ersatzteilkosten ...

Frag doch einfach mal ganz unverbindlich in einer Werkstatt was die für eine Ferndiagnose stellen und was es kosten kööönnte.

Mein Zusammenleben mit meinem jetzigen Auto hat auch dramatisch angefangen- aber ich hatte eine gute Werkstatt, die sich rührend um das Auto gekümmert hat. So kriegte es auf Kulanz ein neues Fußraummodul, eine neue Lenksäule, einen neuen Gurtbringer. Es war nun mal mein Traumauto, ich habe es ziemlich blauäugig gekauft- und hatte Glück. Aber da kann man sich halt nicht drauf verlassen.

Die Seitenwangen der Sitzbezüge sehen nicht nach 33tkm aus, das Scheckheft wiederum schon. Schwierige Nummer der 335i, ich werd auch nicht schlau draus.

Zitat:

@marius1003 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:53:22 Uhr:

hey,

Eure meinung ist gefragt , lohnt sich das Fahrzeug oder doch eher nicht ?

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mfg

https://m.mobile.de/.../237798423.html?ref=vipReco&similar=1

Ganz einfach:

Wenn man selber Ahnung hat, gute Beziehungen und Kontakte hat, den freundlichen meidet (außer beim Teilekauf), kann man das Fahrzeug kaufen.

Wenn man das alles nicht hat: Finger weg

Ich bin mir nicht sicher aber sieht die Schrift nicht bei jeden Eintrag gleich aus ganz besonders die Zahl 3 ich würde das definitiv bei bmw checken lassen genau bei denn Händler bei mein freundlichen stand vor kurzem auch ein 335i limo mit 22.000 km aus 2007

Ja, die Sitzwangen sehen schon mitgenommen aus. Ich habe die gleichen Sitze mit 113.000 KM und meine Sitze sehen nicht so aus, klar auch eine Sache der Pflege aber ich wäre da schon skeptisch.

Da könnte bmwdecoder.com/history helfen auch wenn es hier kontrovers diskutiert wird, aber genau für solche Fälle ist es sehr hilfreich! Scheckhefteinträge können auch gefälscht sein.

Finger weg!Ob der kilometerstand stimmt,naja,ich glaube es nicht persönlich ;)

Und wenn man ihn später verkaufen will kriegt man ihn sehr schwer weg,wegen unfall und auch wegen dieser scheiß Biertheke hinten am Kofferraum!Besser man kauft sich einen mit 100.000km wo auch alle einträge stimmen (am besten von BMW) und der Motor eingefahren ist anstatt,sowas da!

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:36

hallo,

ich danke für eure antworten..

habe heute mal mit einem Servicetechniker bei BMW gesprochen und ihm die Fahrgestellnummer gegeben, das auto soll wirklich laut system ~ 30000 gelaufen haben...

Habe grob gerechnet denke ohne der ELV wäre ich bei ca. 1500€ für die instand setzung (höher angesetzt falls noch etwas dazwischen kommt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen