ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung 530d aus 7/2002

Kaufentscheidung 530d aus 7/2002

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 23:17

Ich kann mich nicht wirklich zwischen e39 noch oder eher e60 entscheiden :confused:

Wenn man wiederum hier liest sollte man die finger von e39 lassen aber ich weiss nicht mir

persönlich gefällt der e39 besser von innen und der e60 von aussen;)

Link

Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug? was wäre der noch maximal Wert?

Danke für Eure Antworten

Mfg Signal:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Derjenige, der dir 5000 Euro geboten hat, wollte es halt mal probieren ;)

Auch wenn dein Touring 175000 gelaufen ist, ist er mit der begehrten Edition Exclusive-Ausstattung noch 7000 Euro wert. Man sollte auf den Boden der Tatsachen kommen...

Der Preis für den im Link aufgeführeten 530d ist nicht günstig, aber auch nicht überzogen. Wenn der Wagen soweit okay ist, kann man 200 Euro runterhandeln, und ihn kaufen.

Ich habe für meinen 520i (Bj2002) vor fast genau einem Jahr knapp 11000 bezahlt...Und er ist nicht so gut ausgestattet, wie der aus dem Link.

Ich wusste auch, dass es für ein so altes Auto vielleicht zuviel sein mag...Aber 90 000 Km, aus 1. (alter :D) Hand und die Gewissheit, dass alles bei BMW gemacht wurde, sobald der Wagen ein Wehwehchen hatte, waren ein Argument. Denn dieser Wagen wird seine 300 000 Km machen, wenn es sein muss.

Man muss nicht denken, dass man aufgrund der schlechten Lage des Automobilmarkts ein Auto fast umsonst bekommt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Februar 2010 um 9:46

Hi,

also grundsätzlich werte ich den E39 höher, als den E60! (über das "warum" kannst Du in anderen Threads lesen)

....leider hat der, unter dem Link benannte, viel zu viele Kilometer gelaufen!

Gruß!

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Hi,

also grundsätzlich werte ich den E39 höher, als den E60! (über das "warum" kannst Du in anderen Threads lesen)

....leider hat der, unter dem Link benannte, viel zu viele Kilometer gelaufen!

Gruß!

>Wieso zu viel gelaufen 132tkm für einen diesel ist doch nicht viel oder doch? immerhin ist

das fahrzeug schon fast 8 Jahre alt.

also ich finde ca. 18.000 kilometer im jahr für nen diesel völlig in ordnung.

ich weiß zwar nicht wie so die normalpreise in deutschland jetzt sind aber ich finde den preis auch in ordung (komm aus österreich)

ich hab auch nen 530dA und kann mich eigentlich überhaupt nicht beschweren. läuft wie ne 1 besser gehts nicht

mir gefällt der e39 um welten besser als der e60 aussen und innen.

vorne geht der e60 ja noch, aber der kofferraumdeckel :( geht absolut nicht.

auch innen ist der e39 viel schöner man fühlt sich einfach wohl darin.

aber das ist halt meine meihnung

Zitat:

Original geschrieben von stefanvento

also ich finde ca. 18.000 kilometer im jahr für nen diesel völlig in ordnung.

ich weiß zwar nicht wie so die normalpreise in deutschland jetzt sind aber ich finde den preis auch in ordung (komm aus österreich)

ich hab auch nen 530dA und kann mich eigentlich überhaupt nicht beschweren. läuft wie ne 1 besser gehts nicht

mir gefällt der e39 um welten besser als der e60 aussen und innen.

vorne geht der e60 ja noch, aber der kofferraumdeckel :( geht absolut nicht.

auch innen ist der e39 viel schöner man fühlt sich einfach wohl darin.

aber das ist halt meine meihnung

Ist auch meine Meinung,tolles Auto.

am 11. Februar 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von stefanvento

mir gefällt der e39 um welten besser als der e60 aussen und innen.

vorne geht der e60 ja noch, aber der kofferraumdeckel :( geht absolut nicht.

...ja, "Heckklappe" ist auch so ein Thema. Ich fuhr vor dem E61, den ich 2005 bekam, einen E39 Touring. Als der Wagen (der E61) geliefert wurde, dachte ich, mich trifft der Schlag. Während der E39 Touring die Heckklappen-Mechanik komplett im Dach hat und ich nie Probleme damit hatte...

...hat der E61 solche Teleskopdämpfer, wie ein Ford Fiesta ..und natürlich wurde die bei mir dann auch mehrfach ausgetauscht, weil sie nicht hielten...

Bravo BMW!!!

Ist auch meine Meinung,tolles Auto....

 

Hallo..

Dem schliese ich mich auch an.. Bin voll zufrieden mit meinem.. Hab meinen 2008 gekauft mit 150"km und hab auch 9000,- bezahlt von Privat, hab aber volle Hütte und M.Paket..

Der Preis und die Km des vorgestellten FZG ist meiner Meinung voll OK.

mfg

Hallo,

ich glaube bei dem machst du nichts falsch.

Die Laufleistung ist halt so 'ne Sache. Kommt darauf an, wieviel du

selber noch mit ihm fahren willst. ( Dauer, km).

Mich würde interessieren, wie viel km du im Jahr so abspulst?

Vielleicht wäre ja der Benziner was besseres (530 i !?!)

 

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von zex530

Hallo,

ich glaube bei dem machst du nichts falsch.

Die Laufleistung ist halt so 'ne Sache. Kommt darauf an, wieviel du

selber noch mit ihm fahren willst. ( Dauer, km).

Mich würde interessieren, wie viel km du im Jahr so abspulst?

Vielleicht wäre ja der Benziner was besseres (530 i !?!)

 

Gruß

Ich denke so 3 Jahre wenn ich es kaufen sollte und ca 50-60 tkm fahren.

Aber der Benziner verbraucht doch erheblich mehr wie der 530d.

Gruß Signal

Ich kann den 530d auch nur empfehlen. Habe auch einen seit Juni 09. Gekauft habe ich ihn mit 155.000 und aktuell hat er 175.000 km. Keine Ausfälle. Sogar der Turbo hält noch ( :D ). Allerdings solltest du, falls noch nicht getan, den Ölabscheider gegen einen Zyklonenabscheider tauschen damit der Turbo noch lange lebt.

Näheres findest du in dem du einfach die Suche bemühst. Gab schon etliche Themen bezüglich 530d und Kaufberatung. ;)

Gruß Manni

Edit: Ich gebe zu jeder Tankfüllung Diesel 250ml 2Takt Öl hinzu. Der Motor läuft dadurch viel ruhiger, schmiert die HD Pumpe und hat zudem noch eine reinigende Wirkung und das 2T öl verbrennt "sauberer" als Diesel

Da ich eine eher gegenteilige Meinung als der Teilnehmer understatement vertrete, hier mein statement:

- mit 130.000km auffällig wenige Kilometer für einen 8-jährigen Wagen. Passt nicht wirklich. Mir wären etwas mehr lieber. Es kann sein, dass sich da ein wahrer Reparaturstau auftut. Auto vom Vater..... War wohl nur in der innenstadt unterwegs? kaputte Dämpfer? verschlissenen Bremsen? Bummelauto? Ventile verkokt?

- für meinen 2003er Touring, siehe sig, als edition exclusive, hat man mir 5000E geboten. Von daher halte ich alles oberhalb von 5500E für dieses Auto als waghalsig. Der Wagen hat keinen DPF, ist euro 3.......... Der reale Preis dürfte bei 4500E liegen.

- biete Ihm 4000E. Wenn er explodiert, kannst Du ja was drauflegen.... Wenn nicht, weisst Du, dass er den Wagen nicht los bekommt.

Auch ich halte den E39 für wesentlich schöner, wertiger als den E60. Das war auch der Kaufgrund. (um ehrlich zu sein, als der E60 kam, war ich von BMW arg enttäuscht, hohe Preise, sehr billige Aufmachung). NUR: der Nach-nachfolger des E39 steht in den Startlöchern. Es gibt keinen realen Grund, so viel Geld für das Auto auszugeben.

Derjenige, der dir 5000 Euro geboten hat, wollte es halt mal probieren ;)

Auch wenn dein Touring 175000 gelaufen ist, ist er mit der begehrten Edition Exclusive-Ausstattung noch 7000 Euro wert. Man sollte auf den Boden der Tatsachen kommen...

Der Preis für den im Link aufgeführeten 530d ist nicht günstig, aber auch nicht überzogen. Wenn der Wagen soweit okay ist, kann man 200 Euro runterhandeln, und ihn kaufen.

Ich habe für meinen 520i (Bj2002) vor fast genau einem Jahr knapp 11000 bezahlt...Und er ist nicht so gut ausgestattet, wie der aus dem Link.

Ich wusste auch, dass es für ein so altes Auto vielleicht zuviel sein mag...Aber 90 000 Km, aus 1. (alter :D) Hand und die Gewissheit, dass alles bei BMW gemacht wurde, sobald der Wagen ein Wehwehchen hatte, waren ein Argument. Denn dieser Wagen wird seine 300 000 Km machen, wenn es sein muss.

Man muss nicht denken, dass man aufgrund der schlechten Lage des Automobilmarkts ein Auto fast umsonst bekommt.

Sevo-G,

von 7000, besser den 7700, wie von DAT OHNE! Extras gesehen wird, war ich auch ausgegangen. Aber so? Hat der Händler halt kein Geschäft gemacht. Vor noch nicht allzu langer Zeit stand mein Wagen mit 14.000 auf einem Angebotsblatt. (Anfang letzten Jahres)........ Aktuelle Beschlusslage: er wird weiter gefahren.

Allerdings: die aufgerufenen 9530E für eine 2002er Limo sind VERDAMMT ambitioniert. Und das aus Privathand, die man nur zwischen 12.00 und 18.00 anrufen soll. Die Kunden stehen Schlange....

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Von daher halte ich alles oberhalb von 5500E für dieses Auto als waghalsig. Der Wagen hat keinen DPF, ist euro 3.......... Der reale Preis dürfte bei 4500E liegen.

- biete Ihm 4000E. Wenn er explodiert, kannst Du ja was drauflegen.... Wenn nicht, weisst Du, dass er den Wagen nicht los bekommt.

Es gibt keinen realen Grund, so viel Geld für das Auto auszugeben.

Bist Du sicher das ich nur 4500 E anbieten sollte? der wird mich doch erschlagen wollen oder nicht

sind die E39 so im Preis schon gesunken das man halt so drastisch mit dem Preis runter geht?

Oder ist es nur deine Meinung?

am 11. Februar 2010 um 18:05

ich finde den E39 von Innen und Aussen auch viel besser als den E60.Ich habe für mein E39 528 Modell 2000 mit 199Tkm aus Hand 1 und Scheckheft 4900€ bezahlt.War auch erst am überlegen ob ich mir ein E60 520 Modell 2004 holen sollte. Aber ich bin doch jetzt ganz froh mir doch den E39 gekauft zuhaben.Mein Bruder der ein neuen Passat 3C Tdi fährt, meinte der E39 geht garnicht.Er wirgt von Innen sehr alt er kommt sich darin vor wie in den 90zigern zurück versetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufentscheidung 530d aus 7/2002