ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. KAUFENTSCHEIDUNG: A200 BlueEfficiency Amg Paket VS. A180 Junge Sterne direkt vom Partner

KAUFENTSCHEIDUNG: A200 BlueEfficiency Amg Paket VS. A180 Junge Sterne direkt vom Partner

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:09

Hallo zusammen,

wir wollen uns erstmals eine A-Klasse zulegen, und das ziemlich zügig bis zum WE weil wir gerade das alte Auto abstoßen mussten. Wir haben ein sehr gut ausgestattetes A200 Modell gefunden von einem Händler mit einem Jahr Garantie. Unser Traum war immer ein ganz dunkel grauer oder schwarzer A200 oder A180 (wenn das Geld nicht reicht), aber die 156PS sind schon was feines wenn man von 90PS kommt und nicht wirklich voran kam.

Meine Frage ist, ob die Version mit AMG Paket und dieser Ausstattung preislich fair einzustufen oder überteuert ist, ich kann das aus mangelnden A-Klasse Preisen nicht beurteilen. Wir müssten dringend auch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen und Radkappen besorgen, daher

Die Alternative zu diesem Auto (unser Budget ist max. 20000€) ist ein Gebrauchter von Mercedes selbst, ein junger Stern.

Für dasselbe Geld bekommt dort ein A180, 122PS, 5-7000km, EZ 2015/2016 mit einer moderaten Ausstattung, dafür aber mit 24 Monate Garantie und 21 Monate HU.

 

Aktuell ist unser Favourit dieser:

Mercedes-Benz A-Klasse A 200 BlueEfficiency AMG-PAKET NAVI-VB.

19.750€, 156PS, unfallfrei, 37.800 km, 5-Türer, 2 Halter, EZ 04/2013, lückenlos Mercedes Scheckheft gepflegt

Sonderausstattung:

Audiosystem Audio 20 (Radio/CD-Player)

Bereifung mit Notlaufsystem

Fahrassistenz-System: aktiver Park-Assistent

Fahrdynamik-Paket

Lenkrad (Leder)

Licht- und Sicht-Paket

Metallic-Lackierung

Rückfahrkamera

Scheibenwaschanlage beheizt

Sitzheizung vorn

Spiegel-Paket

Vorbereitung Navigationssystem Becker MAP PILOT

 

Weitere Ausstattung:

Adaptives Bremslicht

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

Aktive Motorhaube

Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

Armauflage vorn mit Fach

Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar

beide, Außenspiegel Wagenfarbe

Außentemperaturanzeige

Ausstattung BlueEfficiency

Blinkleuchte in Außenspiegel integriert

Bremsassistent

Design- und Ausstattungslinie AMG Sport

Einschaltautomatik für Fahrlicht

Fahrassistenz-System: Attention-Assist (Müdigkeitserkennungs-Sensor)

Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion (Collision Prevention Assist)

Fahrassistenz-System: Berganfahrhilfe

Fensterheber elektrisch vorn + hinten

Feststellbremse elektrisch

Frontscheibe Verbundglas

Heckscheibe heizbar (ESG)

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz

Karosserie: 5-türig

Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Windowbag)

Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar

Motor 1,6 Ltr. - 115 kW KAT

Reifen-Reparaturset (Tirefit)

Reifendruckwarner

Reiserechner

Rücksitzlehne geteilt / klappbar

Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6

Seitenairbag (Sidebag) vorn

Sitzbelegungserkennung für Airbag Beifahrerseite

Start/Stop-Anlage

Stau-/Ablagefach unter Laderaumboden

Stoßfänger Wagenfarbe

Tagfahrlicht

Türgriffe außen Wagenfarbe

USB-Anschluss / AUX-IN-Anschluss

Wärmeschutzverglasung.

-20
-20-1
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:25

Zitat:

@Matty61 schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:20:30 Uhr:

Schau mal hier :-)

www.mercedes-benz.net/.../1d6bf468e3461fb62f684b1a74824133

Danke für die Info, der hat ein bisschen viel gelaufen (doppelt so viel fast), hat nicht diese Ausstattung und kostet dasselbe. Klingt für mich etwas teuer.

?

Dein Favorit hat 37 K auf der Uhr, dieser 24 K :)

Und Navi ist auch noch dabei ...

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:32

Wieso rechts steht Gesamtlaufleistung: 60.000 km

Ist ein gutes Auto, nur wollte ich eine Einschätzung zum Preis haben zum ausgesuchten mit AMG Paket. Ich habe nichts vergleichbares gefunden für das Geld.

Lol, das betrifft Leasing :-)))))))

Lies mal genau ... duckundwech

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:36

Stimmt, haha. Ich hab nur schnell überflogen.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:49

Was hälst du denn von diesem Preis? Verglichen mit anderen AMG Lines sieht das doch gut aus, oder? Ist der Unterschied A180 zu A200 im Anzug merklich? Jeder schreibt was anderes, von dramatisch bis merkt man kaum.

am 25. Oktober 2017 um 17:02

@outatime: ich find den von dir gezeigten A 200 gut :)! Schick. Und das Fahrdynamikpaket ist sehr selten. Unfallfrei und checkhaft gepflegt mit noch einem Jahr Garantie klingen auch gut ! Lediglich Navi und Xenonlicht fehlen für eine gute Ausstattung, daher sollte am Preis vllt. noch ein klein wenig gehen. Verusch mal 19.000 oder 18.900 €

Zum Unterschied kann ich Dir nichts sagen :-)

Überlege aber, ob ohne Xenonlicht ok ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:30

Ah, das Xenon-Licht hab ich im Eifer des Gefechts übersehen, besten Dank! navi-VB lässt sich ja noch nachrüsten. Sind eigentlich mit Iphone immer sehr gut gefahren.

Lässt sich Xenon ohne Weiteres nachrüsten? Ob ich im Preis was machen kann, muss ich noch sehen, wir haben die 1 Jahresgarantie für 375€ on top erhalten, gilt auch für Mercedes Werkstätten.

Zitat:

@outatime schrieb am 25. Oktober 2017 um 19:30:31 Uhr:

Lässt sich Xenon ohne Weiteres nachrüsten?

Xenon nachrüsten

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:50

Hab ich schon gelesen, aber das lohnt sich nicht. Mir ist es nicht mal aufgefallen, dass es fehlt. Ist denn der Unterschied so drastisch? Wir shiften jetzt von einem Corsa mit gefühltem Teelicht zu Halogen, das ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt. Klar, wer einmal Xenon hat, downgraded mit Sicherheit nicht mehr. Habe aber auch gesehen, die wenigsten Modelle EZ2013/14 haben das schon mit drin.

wenn Du 90% aller Fahrten in einer Großstadt machst, würde mir Halogen höchstwahrscheinlich auch reichen.

Ansonsten macht das Xenon schon ein tolles Licht. Ich hatte vorher eine C-Klasse mit Teelicht, möchte das Xenon nicht mehr missen.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 18:14

Kann ich gut verstehen, hatte einige Berichte auf youtube angesehen, es ist ein riesiger Unterschied. Ich denke, wenn man Halogen hatte, kann man so weiterfahren. Wer einmal Xenon hatte, dem fehlt was und der fühlt sich bei Halogen vielleicht nicht mal mehr sicher. Und sieht natürlich auch genial aus.

Es stimmt, 80% aller Fahrten sind in der Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. KAUFENTSCHEIDUNG: A200 BlueEfficiency Amg Paket VS. A180 Junge Sterne direkt vom Partner