ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufentscheidung, bitte um Ihre Meinung (S212, E 200, Benziner, Bj. 2011)

Kaufentscheidung, bitte um Ihre Meinung (S212, E 200, Benziner, Bj. 2011)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:47

Hallo Leute,

ich suche ein Familienauto (4 Personen) für längere Fahrten.

Es wäre mein erster Mercedes, deswegen frage hier :)

Was meint ihr über das Auto ?

Ich muss sagen ich habe in Foren durchgelesen und bin noch unsicherer wegen Motor, Ketten usw. geworden :)

Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency Autm., Avantgarde, BJ2011, Benziner

Kilometerstand ist nicht hoch, was mich einbisschen stört.

Laut dem Händler es ist ein Unfallfreier Wagen. Er konnte nur nicht sagen, ob 5G oder 7G ist. Laut Wikipedia ab 06/2011 soll schon 7G drin sein.

Probefahrt steht vor .

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht sicher, dass es weiterhilft, dem TE zu empfehlen statt 19 K lieber 26 K Euro auszugeben....

Es soll, auch wenn das hier oft nicht den Eindruck macht, auch Leute geben, die einfach ein komfortables und sicheres Auto suchen, ein Budget haben und dafür ohne Mühe auf 6 Zyl., Chips, Vollausstattung usw. verzichten können und wollen.

Zum alten Auto:Wenn man einen Mercedes in Basismotorisierung und gerade mal 100 K Km nicht mehr kaufen sollte, dann mal gute Nacht Mercedes. Ich hätte da überhaupt keine Probleme - Bedingung ist Scheckheft, unfallfrei und 1, max 2 Vorbesitzer.

Kauf beim Händler mit Gewährleistung und Garantie, das sollte das gröbste Risiko erstmal abdecken.

Hier stimmt einzig die Historie nicht, 5 Besitzer sind definitiv zu viel, deshalb weiter suchen...

Gruß

Hagelschaden

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ist sicher ein guter Preis, aber wichtig wäre hier die Frage nach der Garantie und da ist ein PKW von MB Händler mit junge Sterne Garantie sicher empfehlenswerter

Laut Inserat hat der Wagen erst 56000 km. Das wäre in meinen Augen auch sehr wenig....ich würde mir an deiner Stelle vor einem Kauf die Fahrzeugdaten geben lassen und bei Mercedes recherchieren ob der Kilometerstand korrekt sein kann. Ansonsten wäre der Preis für den Wagen meiner Meinung nach etwas hoch...bei Baujahr 2011 (auch bei nur 56TKm). Ich glaube, dein Misstrauen ist durchaus berechtigt. Vielleicht kannst Du auch im Rahmen einer Probefahrt bei einer Mercedes vorstellig werden. Auch wenn es dann etwas kostet kann Dir das später Ärger ersparen.

hallo alex, definitiv 5 gangautomatik, da schalthebel auf mittelkonsole. wir fahren eine limosine 250 cgi mit

jetzt 40tkm, keinerlei probleme. schau nochmals wegen der steuerkette in die foren u. stelle mal die stückzahl

der 4-zylinder benziner fest u. stelle ein verhältnis zu den produzierten 4-zyliner benziner her. wenn du über 10

stück kommst in diesem 212er forum hast du gewonnen. hatte mich mal daran gesetzt u. alle themen seit

2009 in augenschein genommen. da du auch wikipedia in das spiel bringst ( wegen motoren ) glaube ich

jedenfalls das dort nur von den 4 zylinder diesel die rede ist.

ich finde das t-modell auf mobile.de nicht schlecht u. sollte doch einmal eine steuerkette kommen, so macht sie schon genügend zeit vorher auf sich aufmerksam.

also keine angst, du kannst keinen schöneren kombi bekommen...

vg. siggi

Nun wenn es ein Rentner Wagen war der nur zum Bäcker um die Ecke fuhr kommt das schon hin.

Schau die Daten vom Vorbesitzer an.

Zum zweiten, wenn du viel Kilometer machst wäre ein größerer Hubraum von Vorteil. Evtl. auch Diesel?

Bei dem Motor längt sich gern die Steuerkette las ich des öfteren hier im Forum glaube auch NOX-Sensor ist anfällig.

Zitat:

@siggi31

 

Es gab auch Modelle mit der 7 Gang Automatik und dem Wählhebel in der Mitte, aber nur eine kurze Zeit

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 14:40:45 Uhr:

Nun wenn es ein Rentner Wagen war der nur zum Bäcker um die Ecke fuhr kommt das schon hin.

Schau die Daten vom Vorbesitzer an.

Zum zweiten, wenn du viel Kilometer machst wäre ein größerer Hubraum von Vorteil. Evtl. auch Diesel?

Bei dem Motor längt sich gern die Steuerkette las ich des öfteren hier im Forum glaube auch NOX-Sensor ist anfällig.

Da hat der Opa aber große Brötchen geholt mit so einem großen Kombi;):)

Hat der einen Eco-Knopf unterm Radio? Leuchtet zumindest grün.

Sieht tatsächlich nach ECO aus - auch der Schriftzug würde passen. ist zwar unscharf, sieht aber nach ECO aus....dann hätte er auf jeden Fall kein 5G.....

Und das Auto steht schon gepflegt da...was für einen RGW sprechen würde (RentnerGaragenWagen). Einfach mal bei der Probefahrt zuallererst in der Zulassungsbescheinigung nach dem Vorbesitzer (Alter) schauen. Dann wird der km Stand und der kleine Benziner schon eher erklärbar.....

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 14:42

Ich danke euch schon mal dazwischen! :) Habe heute nicht dran gedacht nach dem Alter von Vorbesitzern zu fragen. Auf der Web-Seite steht 2 Vorbesitzer.

Frage an Fritzibass:

Zitat:

Sieht tatsächlich nach ECO aus - auch der Schriftzug würde passen. ist zwar unscharf, sieht aber nach ECO aus....dann hätte er auf jeden Fall kein 5G.....

Was für ein Schriftzug, wo? Vorne vor der Schaltung ? Sorry für so 'ne Frage :)

Hier

Zitat:

- der 200 Benziner hatte anfangs die 5-Gang Automatik, bekam ab Mj '12 die 7G+; der Wählhebel war zunächst in der Mittelkonsole und wechselte aber erst im Dezember 2011 ans Lenkrad, so dass es auch das Doppelfach ab dann gab

Dann wird es ein 7G sein.

Zitat:

@Alex_G schrieb am 21. Februar 2018 um 15:42:30 Uhr:

Ich danke euch schon mal dazwischen! :) Habe heute nicht dran gedacht nach dem Alter von Vorbesitzern zu fragen. Auf der Web-Seite steht 2 Vorbesitzer.

Frage an Fritzibass:

Zitat:

@Alex_G schrieb am 21. Februar 2018 um 15:42:30 Uhr:

Zitat:

Sieht tatsächlich nach ECO aus - auch der Schriftzug würde passen. ist zwar unscharf, sieht aber nach ECO aus....dann hätte er auf jeden Fall kein 5G.....

Was für ein Schriftzug, wo? Vorne vor der Schaltung ? Sorry für so 'ne Frage :)

Kein Problem...wenn Du dir die Bilder des Anbieters ganz groß auf den Bildschirm rufst....unter dem Radio sind drei Knöpfe. Ganz rechts ist ein kleines grünes Lämpchen auf einem der Schalter. Und ich meine über dem grünen Lämpchen steht ECO....wie gesagt das Bild ist da ein bisschen unscharf. die beiden anderen Knöpfe sind für Parktronic und für die Entriegelung der Kopfstützen der Rückbank

Ohh 2 Vorbesitzer und dann keine 60.000 Km???

Das ist schon seltsam.

Den würde ich mir mal auslesen lassen im Zgw ist der original km-Stand hinterlegt egal ob manipuliert wurde oder nicht aber unbedingt mit ner Stardiagnose oder direkt bei ner Mercedes Niederlassung in der Nähe oder Vertragswerkstatt.

Ist definitiv das NAG1, also die 5 Gang Automatik verbaut, da der Wahlhebel auf der Mittelkonsole ist. Die 7g hat den Wahlhebel hinterm Lenkrad.

Start/Stop hat er dementsprechend auch nicht. Gab es erst beim 7g Tronic +, oder beim Handschalter.

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 21. Februar 2018 um 18:26:40 Uhr:

Ist definitiv das NAG1, also die 5 Gang Automatik verbaut, da der Wahlhebel auf der Mittelkonsole ist. Die 7g hat den Wahlhebel hinterm Lenkrad.

 

 

Hatte ich auch gedacht, stimmt scheinbar aber nicht immer, habe mehrere Inserate gefunden, die können doch nicht alle falsch liegen.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufentscheidung, bitte um Ihre Meinung (S212, E 200, Benziner, Bj. 2011)