ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufentscheidung E 200 CDI T MOPF

Kaufentscheidung E 200 CDI T MOPF

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. August 2014 um 13:35

Hi Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 200 CDI's T-Modell. Es handelt sich um einen MOPF aus April 2013 in Elegance-Ausstattung. Die Ausstattung ist in Ordnung. Ein paar High-Tech-Features (Distronic, Spurassistent und Co.) hat er leider nicht. Der Wagen hat 20.000 KM auf der Uhr und es handelt sich um einen Mietwagenrückläufer.

Angeboten wird er beim Mercedes-Händler mit Junge Sterne Garantie (2 Jahre). Hier die Details:

Getriebe: Automatikgetriebe 7 G-TRONIC 7 Gänge

Regensensor,

LED-Scheinwerfer

Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

Kurvenlicht, Bremsassistent

Abbiegelicht

Intelligent Light System

COLLISION PREVENTION ASSIST

Audio 20 CD

Becker MAP PILOT

Handyvorbereitung Bluetooth

 

THERMATIC, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch,

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Direktlenkung

Tempomat

Automatisch abblendender Innenspiegel

Start-Stopp System, Zentralverriegelung

Automatisch öffnende Heckklappe

Interieur: Sitze Stoff anthrazit

Multifunktions-Lederlenkrad

Bordcomputer

Laderaumabdeckung

Holz Esche braun offenporing

Leichtmetallfelgen: 43.2 cm 17 LMR im Vielspeichen-Desig n,

Außenspiegel elekt. und beheizt,

Dachreling

Preis: 30.000 €.

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße

Toppi

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2014 um 18:06

Was ist daran zu teuer?? Ist ein 2013 Mopf T-Modell und ein paar Extras hat der schon, die nicht Standard sind:

-7G Tronic

-Becker Map Pilot

-ILS

-PDC

-Lordosenstütze (gibt es jetzt nicht mehr)

-JS Garantie

 

Zur ohnehin schon sehr vernünftigen Ausstattung des Benz... was braucht es mehr.

Günstiger dürfte ein 200CDI Mopf mit JS derzeit nicht zu bekommen sein.

Ich widerspreche und sage... guter Preis und alle Extras, die man braucht!!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist ja fast alles Serie außer ILS und 7G und Parkassi. Das find ich a bissel wenig für das Geld.

Leider zu teuer!

Finde ihn leider auch zu teuer!

Hab diese Woche ebenfalls einen E200 CDI T-Model gekauft, aber aus 10.2013 mit Avantgarde Ausstattung. Daher mit Teilleder, Sportlenkrad und den paar schönen optische Features...

Sonderausstattung ILS LED Scheinwerfer, PDC, Map Pilot und paar Kleinigkeiten wie großer Tank und Spiegelpaket

Und das ganze für nur 31.500€ fand ist vom Preis sehr attraktiv, daher hab ich direkt zugeschlagen

am 22. August 2014 um 18:06

Was ist daran zu teuer?? Ist ein 2013 Mopf T-Modell und ein paar Extras hat der schon, die nicht Standard sind:

-7G Tronic

-Becker Map Pilot

-ILS

-PDC

-Lordosenstütze (gibt es jetzt nicht mehr)

-JS Garantie

 

Zur ohnehin schon sehr vernünftigen Ausstattung des Benz... was braucht es mehr.

Günstiger dürfte ein 200CDI Mopf mit JS derzeit nicht zu bekommen sein.

Ich widerspreche und sage... guter Preis und alle Extras, die man braucht!!!

Sehe ich auch so!

Meiner Meinung nach guter Preis. Zum Vergleich, ich habe Anfang Juli noch den Vormopf E200CDI T in Avantgarde ohne Ils dafür mit Comand BJ 12/2012 und Laufleistung von 17 tsdkm und 24M JS gekauft und ich habe lange danach gesucht einen für unter 30k zu bekommen (es waren dann 29,4k€) Und du hast den Mopf.

am 22. August 2014 um 18:54

@mrbean, Daniel - da sind wir uns einig! ;-)

@toppi2000 - laß Dich nicht beirren. Dir muß der Wagen gefallen. Als Elegance hast Du den schönen Stern auf der Haube und den klassischen Kühler, der richtig was her macht.

Die wichtigsten Extras sind an Bord, den Becker-Map-Pilot finde ich super!...die Spracherkennung ist der Hammer. ILS mit den LED´s sollen auch top sein (ich bin leider immer noch nicht abends gefahren aber es gibt hier ganze "Bücher" dazu. Die 7G-tronic arbeitet hervorragend.

Ich würde Dein Fahrzeug alles andere als nackt bezeichnen und viel mehr hab ich auch nicht. Vor 2-3 Wochen, als es so heiß war, wünschte ich mir meine VorMopf Stoff-Ledersitze zurück oder Stoffsitze, da mein Po auf dem Leder regelrecht gekocht wurde. Das Schiebedach nutzte ich noch nie. Einzig der große Tank und die Komforttelefonie vermisse ich etwas. Aber über Bluetooth geht es auch und Dein Handy lädt dank USB-Schnittstelle ebenfalls. Und der OM651 schafft selbst ohne 80Litertank tolle REichweiten.

Hab gerade mal geguckt. Direkt von MB mit JS-Garantie ein sehr guter Preis... unter 30.000 Euro hab ich keinen gesehen!!!

Viel Glück mit der Suche!!

P.S. Mein VorMopf war auch ein Jahreswagen von MB mit JS. Ebenfalls ein Mietwagenrückläufer, der 6 Monate in der Vermietung war. Ohne MB JS würde ich einen Mietwagen nicht nehmen aber hier wird er auf "Herz und Nieren" geprüft. Da kannst Du unbesorgt sein. Mit meinem VorMopf hatte ich tolle 3 Jahre und nie Probleme. Und wenn die 2 Jahre JS vorbei sind, kannst Du für 550 die MB 100 Anschlußgarantie dazukaufen. Gibt Sicherheit.

Themenstarteram 24. August 2014 um 6:35

Ich bin den wagen gestern gefahren. Der kleine Motor reicht vollkommen aus.

Themenstarteram 24. August 2014 um 6:37

Ist euch eigentlich bekannt, ob die Verkäufer bei JS-Finanzierung eine zusätzliche Provision erhalten?

Und an alle: Besten Dank für eure Antworten!

Normalerweise erhalten die Verkäufer bei einer Finanzierung immer eine zusätzliche Provision von der Bank. Ob das in diesem speziellen Fall auch so ist kann ich Dir natürlich nicht sicher sagen, es ist aber sehr wahrscheinlich.

MFG Sven

Themenstarteram 24. August 2014 um 7:32

Besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Normalerweise erhalten die Verkäufer bei einer Finanzierung immer eine zusätzliche Provision von der Bank. Ob das in diesem speziellen Fall auch so ist kann ich Dir natürlich nicht sicher sagen, es ist aber sehr wahrscheinlich.

MFG Sven

Hallo,

daher sind Barzahler auch nicht mehr so sonderlich beliebt, bzw. kann man das Wort "Barzahlerrabatt" streichen.

Schönen Sonntag

am 24. August 2014 um 11:29

MB pusht mit dem JS Paket und dem damit verbundenen Bonus für die Verkäufer das eigenen Produkt und das ist auch clever! So wird das Fahrzeug in der regelmäßigen MB-Wartung gehalten und hat langfristig auch gute Chancen, "gesund" älter zu werden. In erster Linie geht's aber um Werkstatteinnahmen und die Bindung an MB. Es profitiert aber auch der Kunde, da er auf einen Gebrauchten quasi eine Art Neufahrzeuggarantie besitzt und so relativ "sorgenfrei" min. 2 Jahre Benz genießen kann.

@Toppi2000 - wie schon geschrieben, wirst Du bis 100Km/h kaum einen Unterschied zwischen 200er, 220er und 250er spüren. Der 200er ist eine mehr als ausreichende Basismotorisierung mit genügend Kraf. Wie gesagt... andere Hersteller (wie Volvo) haben eine noch viel schwächere Basismotorisierung im Angebot, mit der man auch kein Verkehrshindernis (zumindest in der Stadt und Landstraßen) darstellt. Der 200er ist solchen Fahrzeugen weit überlegen!!!

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

MB pusht mit dem JS Paket und dem damit verbundenen Bonus für die Verkäufer das eigenen Produkt und das ist auch clever! So wird das Fahrzeug in der regelmäßigen MB-Wartung gehalten und hat langfristig auch gute Chancen, "gesund" älter zu werden. In erster Linie geht's aber um Werkstatteinnahmen und die Bindung an MB. Es profitiert aber auch der Kunde, da er auf einen Gebrauchten quasi eine Art Neufahrzeuggarantie besitzt und so relativ "sorgenfrei" min. 2 Jahre Benz genießen kann.

Wenn du und andere Kunden das glauben, dann hat Mercedes alles richtig gemacht und wirklich gewonnen. :cool:

Jedoch ist zur Erhaltung der Junge Sterne Garantie nur eine termingerechte Wartung nach Herstellervorgaben erforderlich, und die kann in jeder Werkstatt gemacht werden, die nach den Herstellervorgaben die Arbeiten ausführt. Aber auch nur dann, wenn ein Schaden durch eine fehlende Wartung verursacht wird. In jedem anderen Fall hat man auch ohne Wartung einen Garantieanspruch (-> §4 Abs. a der Garantiebedingungen).

Des Weiteren ist die Junge Sterne Garantie in keinster Weise mit der Herstellergewährleistung vergleichbar. Das ist einfach eine Reparaturkostenversicherung mit zig Ausschlussgründen (-> §2 Abs. 2 a-s der Garantiebedingungen). Letztere gibt es bei der Herstellergewährleistung nicht.

Nichtsdestotrotz ist die Junge Sterne Garantie bzw. der Servicevertrag Garantie (beide haben die gleichen MB-100 Garantiebedingungen) IMHO eine der besten Reparaturkostenversicherungen, die man bekommen kann. :D

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufentscheidung E 200 CDI T MOPF