ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kaufentscheidung E85 6 Zylinder 2,5 Facelift EZ 2007

Kaufentscheidung E85 6 Zylinder 2,5 Facelift EZ 2007

BMW Z4 E85
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 7:54

Guten Morgen zusammen,

Ich überlege derzeit, mir einen Z4 E85 als Zweitwagen / Saisonkennzeichen zuzulegen.

Als Hauptwagen habe ich einen G26 i4 im Leasing.

Ich habe einen entsprechenden Z4 E85 2,5 l gefunden. Dieser ist aus 2007 ,hat aber eine hohe Laufleistung.

Er ist Scheckheftgepflegt und wartungsfrei. Der Verkäufer hat ihn zehn Jahre lang gefahren als Dritt Wagen. ich habe bereits mit dem Verkäufer telefoniert, er macht einen sehr seriösen Eindruck und hat den Z4 pfleglich behandelt.

Alle Rechnungen und Belege liegen vor. Historie komplett dokumentiert.

Anbei der Link zu dem Fahrzeug :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aufgrund der geringen Laufleistung der letzten Jahre sind die Reifen sieben Jahre alt, haben aber noch genügend Profil aber die muss ich natürlich tauschen. Und es ist leider ein Uni und kein metallic Lack.

Fahrwerk wurde 2015 getauscht gegen Bilstein.

 

Was ist eure Meinung zu dem Fahrzeug?

Alternativ habe ich einen 3.0 E85 mit Automatik gefunden siehe Link. Der ist aber deutlich teurer und hier ist Historie nicht lückenlos dokumentiert.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hättet ihr Bedenken aufgrund der hohen Laufleistung? Vergleichbare Fahrzeuge mit geringerer Laufleistung kosten mal eben das doppelte bei gleichem Alter.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe selbst seit 2006 einen Z4 2.5i. Damals neu gekauft. Hat jetzt 60.000km gelaufen und macht immer noch einen riesigen Spaß. BMW würde mir ihn sofort abkaufen, Neuwagenzustand, nur im Trockenen gefahren und in der Garage geparkt. Würde ihn sofort wieder kaufen. Mir persönlich reicht der 2.5i auch als Schalter. Ich würde dir diesen empfehlen. Macht auch den Bildern nach, einen sehr gepflegten Eindruck. Berichte mal, wie du dich entschieden hast.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:22

Hi

Ja ok aber 60.000 im vgl. Zu 170.000 ist schon was … daher die Skepsis …

Ist schon hoch. Aber weniger KM gleich höherer Preis. Würde meinen nicht mal für 25.000 Euro verkaufen.

Wir haben einen 2.5i - hat in den letzten 4 Jahren 55 tkm ohne Probleme (außer Verschleiß) geschafft. Wegen der Laufleistung hatte ich keine Bedenken.

Sollte 300 tkm erreichen.

 

Was ich allerdings bei dem Wagen nicht sehe, ist eine Klimaanlage oder noch -automatik.

War damals NICHT Serie und wird im Inserat nicht erwähnt.

 

Auf den Bildern nicht erkennbar.

 

Für ein reines Saisonfahrzeug mag es gehen. Ich würde da nicht drauf verzichten, da es zu jeder Jahreszeit gegen beschlagene Scheiben hilft und falls es mal zu sonnig wird, innen für prima Klima sorgt.

Hallo,

 

Habe mir auch erst 2021 einen Z4 e85 3.0 mit 230ps gekauft.

Ich würde diesem 3.0si automatik wählen.

 

Hatte auch den 2.5 si mit 218ps probe gefahren, aber kein Vergleich mit dem 3.0 mit 230ps

 

Der 3.0 Motor mit 230ps hat einfach mehr Drehmoment was absolut mehr Spaß macht zu fahren.

 

Bin auch den 3.0si mit 265ps gefahren, da war aber der Unterschied zum 3.0 nicht sonderlich gross.

Wenn Fahrspass, dann ab 3.0 mit 230ps

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 20:40

Okay und würdet ihr eher Automatik oder den Schalter empfehlen?

Der kostet aber deutlich mehr und schwer zu finden

Hängt davon ab, was du möchtest.

Wenn Vorfacelift, dann würde ich auf den Schalter oder SMG gehen, damals gab es nur die 5HP Wandlerautomatik.

Beim Facelift ist es Geschmackssache, ich hab einen Schalter, würde mir aber mittlerweile überlegen, ob ich mich nicht eher für einen Automaten entscheide. Die 6HP ist robust und lässt sich noch chippen, dadurch wird die Wandlerbrücke schneller geschlossen und die Schaltzeiten und -punkte optimiert.

Das Schaltgetriebe ist aber bei VFL und FL hervorragend und ein Spaßgarant, ein Automat hat halt keine Kopfschmerzen und schaltet immer schnell und präzise, wenn gefordert.

Dass die teurer sind, hängt mit dem Gelaber von wegen für vollen Spaß gilt nur Schalter zusammen. Fahr beide probe, beim Automaten mal im manuellen Modus, da entfaltet der erst seinen Spaßfaktor.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 15:52

Okay danke

Ich habe nun noch einen anderen e85 im Auge siehe Link - deutlich weniger km - preis muss aber noch runter !

Wie findet ihr den ?

 

Bis auf die Felgen gefällt mir das Blau Met ganz gut..

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 6:17

Hab mich für den blauen nun entschieden

Viel Spaß damit, die Entscheidung.

Ich war mit meinen gerade beim TÜV, Bj 06/06 mit 91.000 Km, ohne Mängel.

Hallo,

 

Sieht richtig gut aus.

Besonders in diesem blau

Und die Felgen passen gut zu dem blau.

 

Wollte auch einen in blau, Silber oder schwarz haben.

Gab's dann leider nicht.

 

So wie ich ihn dann wollte, fand ich einen in diesem silbergrau metallic (beton grau) ??

Das ist er in silbergrau

255bd5cd-8635-450d-9984-3d23601f86f7-1-all

Schöne (pflegeleichte) Farbe - plus die geilen M-Felgen (135M). Hatte ich auf dem E46 auch.

 

Wie ist der Fahrkomfort bei Dir?

 

Würden auch gut zum Blauen des TE passen

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 11. Mai 2024 um 10:08:49 Uhr:

Schöne (pflegeleichte) Farbe - plus die geilen M-Felgen (135M). Hatte ich auf dem E46 auch.

Die sind aber sauschwer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kaufentscheidung E85 6 Zylinder 2,5 Facelift EZ 2007