ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufentscheidung Ford Mustang Ecoboost

Kaufentscheidung Ford Mustang Ecoboost

Ford Mustang 6
Themenstarteram 24. August 2017 um 9:26

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Erfahrungen und Meinungen von euch.

Derzeit fahre ich einen 520I BMW Baujahr 2003. Da dieser sich jetzt seiner Verschleißgrenze nähert bin ich natürlich auf der Suche nach etwas neuem und PS stärkerem.

Ich stehe total auf den Muscel Car look brauche aber wirklich nicht dafür den dazu passenden V8 Sound. (wobei natürlich dieser sich grandios anhört)

Aber da ich mit solchen Fahrzeugen überhaupt keine Erfahrungen habe kommen mir natürlich die typischen Bedenken, die man halt so kennt von Ami Fahrzeugen.

Was habt ihr so als durchschnittlichen Verbrauch? In den Foren gehen die Meinungen immer stark auseinander manche schreiben etwas knapp unter der 10l Grenze manche gehen bis auf 15 l hoch. Was denkt ihr ich als eher Cruiser, wohin wird sich dieser bewegen?

Wie schlägt er sich im Winter mit Schaltung? Da ich den Mustang als Ganzjahresfahrzeug fahren möchte ist natürlich das eine große Frage für mich. Einen Hecktriebler bin ich ja gewöhnt aber mit so vielen PS habe ich leider keine Erfahrungen.

Und als letzte Frage:

Durch das Facelift 2018 (EU) sind, denke ich mal, die Preise der derzeitigen Mustangs etwas günstiger oder irre ich mich? Lohnt es sich hier, möglicherweise einen noch etwas günstigeren Mustang zu bekommen oder sollte man eher auf das 2018 Modell warten, da die Preislücke eh nicht allzu groß sein wird.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :).

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Zusammen,

da ich nicht 6 Monate auf einen neuen Mustang warten will, möchte ich mir gerne einen kaufen der auf "Lager" ist. Ich habe auch bei mir in der Nähe einen Händler gefunden, der ein paar mit 0 km da hat.

Einer, der genau meinen Wünschen entspricht (Handschalter, Premiumpaket und Seriensitze) ist weiß. Daher wäre ich gerne an Eurer Meinung interessiert, wie Euch der neue Mustang in weiß gefällt?

Ich bin noch etwas unschlüssig. Es gibt noch einen, der Magnetic Grau Metallic ist, der mir fast besser gefällt. Allerdings hätte der die Recaro-Sitze drin. Und irgendwie seh ich nicht ein, mehr Geld für Sitze zu bezahlen, die dann nicht einmal klimatisiert sind (die elektr. Verstellung wär mir garnicht so wichtig).

Daher meine zweite Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit den Recaro-Sitzen oder vielleicht sogar mehr Informationen hat.. (sind sie wenigstens leichter oder ist die generelle Qualität besser?). Bin mir ziemlich unsicher, ob ich wirklich auf Sitzheizung- und Kühlung verzichten will....

Danke schonmal für Eure Meinungen!

Viele Grüße

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Hallo Flo,

ich steh vor dem gleichen Problem, was die Sitze angeht. Auf beiden habe ich probe gesessen und hab mich auf Basis meiner Art der Nutzung des Autos für die normalen Sitze entschieden, wobei ich die Sportsitze sehr geil für den Mustang finde. Ich will aber eher schöne Touren machen, als auf die Rennstrecke.

Was die Aussenfarbe angeht, wenn dir Magnetic besser gefällt....kleiner Tipp bei gut 50k die du ausgeben willst, würde ich keinen Kompromiss eingehen. Auf dem Fotos sieht es aus als würdest du bei Geiger geschaut haben. Also in Bayern gibt es vielleicht auch Händler mit deiner Wunschkonfiguration Magnetic mit normalen Sitzen. Ich finde aber auch Weiß schön in Kombination mit Rest schwarz. Magnetic sieht aber edler aus.

Grüße Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Danke Micha,

ja richtig, Geiger hat halt die größte Auswahl. Und er ist bei mir ganz in der Nähe. Was dazu kommt: ich kann bei Geiger mein Auto in der Garantiezeit tunen lassen, ohne die Garantie zu verlieren, wenn ich bei Geiger tune UND kaufe...

Zu den Sitzen: mir gefallen die Recaro optisch auch besser. Ich weiß halt nur nicht, ob ich im Winter die Sitzheizung vermissen werde..... Na mal sehen.

Aber vielen Dank für Deine Meinung!

Grüße

Flo

P.S.: was für eine Farbe hast Du denn genommen, wenn ich fragen darf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Hi Flo,

Also noch habe ich nicht bestellt, würde aber so bestellen das ich erst nächstes Jahr frühstens zum April, Mai das Auto habe und dann würde ich das Saphir-Blau nehmen und halt mit den normalen Sitzen.

Grüße

Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Geh doch mal zum Kuttendreier in München oder zum Auto Eder in Kolbermoor. Das sind beides Ford Premium Stores und die haben Mustangs auf Lager oder im Vorlauf. Ich hab meinen beim Auto Eder gekauft.

Gruss,

Torsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Danke Torsten, aber Kuttendreier hat keinen, ausser einen Vorführwagen mit Automatik (was ich nicht möchte). Bei Auto Eder war ich auch schon. Der hat mir für den neuen und auch meinen alten ein super Angebot gemacht. Aber leider auch keinen auf Lager. 6 Monate Lieferzeit... Aber mal sehen

Gruss

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Ups, ich hatte letztes Jahr Ende August bestellt, da hatten sie mehrere im Vorlauf, die ich hätte nehmen können. Leider war keiner dabei, der die von mir gewünschte Kombination Farbe/Ausstattung/etc. hatte. Habe meinen dann dieses Jahr Ende April in Empfang nehmen können. Auch im Nachhinein die richtige Entscheidung. So lang Salz auf der Strasse ist bleibt meiner in der Garage.

Gruss,

Torsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Ja, da hatte ich wohl Pech mit der Verfügbarkeit. Im Winter fahr ich den Mustang so oder so, also kann er gleich diesen Winter durch die harte Schule :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

am 8. September 2016 um 11:59

Weiss ist echt eine schwierige Autofarbe. Als ich den Mustang erstmals in Natura gesehen habe, fand ich das Weiss (als Cabrio) ganz schnittig. Wir haben unser Cabrio dann aber in Ruby-Rot genommen, weil das einfach sehr geil aussieht und auch einigermassen selten ist. Bei der Abholung stand noch ein weisser Mustang geschlossen auf dem Hof und bei dieser Begegnung war ich froh die Farbe nicht genommen zu haben, war mir zu langweilig.

Im Verkaufsraum stand noch ein schwarzer Mustang rum, ich fand sehr auffällig, dass schwarz die Konturen und Sicken des Mustangs teilweise "verschluckt", hat mir nicht gefallen.

Wenn ich zwischen Weiss und Magnetic-Grau wählen müsste, wäre es definitiv der Graue.

Wenn ich den Wagen im Winter fahren würde, wäre Sitzheizung definitiv Pflicht, daher keine Recaros. Das Serien-Gestühl ist sehr ordentlich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Danke Dir für Deine Meinung. Hab jetzt aber doch den weißen genommen mit Sitzheizung :).

 

Wenn er mir irgendwie optisch zu langweilig wird, kommen schwarze Shelby-Streifen drauf :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

am 5. Januar 2017 um 6:35

Weiß ist eine super Farbe man sieht keine Wasserflecken und auch keine Kratzer würde immer wieder weiß nehmen, ist natürlich Geschmacksache...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

Weiss ist eine schöne Farbe aber Wasserflecken sieht man nur nicht, wenn es sauberes Wasser war, was auf der Straße leider nicht so die Regel ist. Aber unempfindlicher als schwarz ist es allemal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Mustang GT Farbe und Sitze' überführt.]

am 24. August 2017 um 17:09

Hallo Alex,

ich fahre seit etwas mehr als einem Jahr den Ecoboost als Schalter. Ich habe mich nach einer Probefahrt im GT bewusst gegen den V8 entschieden, weil ich den Motorensound zwar grundsätzlich geil finde, im Wagen aber auch mal meine Ruhe haben möchte. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 8,7 l eingependelt.

Winterverkehr war in meinen Augen kein Problem, zumal man auch einen extra Regen-/Schneemodus auswählen kann.

Beim Facelift gehen die Meinungen auseinander. Es gibt ne Menge Leute, die das aktuelle Modell attraktiver finden. Genauere Daten incl. Preise wird es wohl im September geben. Produktionsstart fürs Facelift ist dann Anfang 2018. Es kann dann also durchaus Mai/Juni werden, bis die ersten Wagen ausgeliefert werden.

Zum aktuellen Mustang: den kann man zwar noch konfigurieren, aber nicht mehr bestellen. Es gibt aber durchaus Händler, die den Wagen dutzendfach auf dem Hof stehen haben. Ford Kögler z.B.

Gruß

Volker

Zitat:

@Laminator62 schrieb am 24. August 2017 um 19:09:55 Uhr:

Ich habe mich nach einer Probefahrt im GT bewusst gegen den V8 entschieden, weil ich den Motorensound zwar grundsätzlich geil finde, im Wagen aber auch mal meine Ruhe haben möchte. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 8,7 l eingependelt.

Hey, das war doch mein Argument für den V8...:D

Mit Automatikgetriebe beherrscht er alle Gangarten von flüsterleisem Cruisen bis Drehzahl am Anschlag und mit der Serienmäßigen AGA ist er vielen ja auch zu leise. Durchschnittsverbrauch 13,3 Liter.

Das Ecobeast hat sicher genug PS, aber vor "zuviel" muss man da keine Angst haben, der Wagen lässt sich damit "angemessen" fahren. Nur mir war er innen viel zu laut, weil ständig so ein Schnarrgeräusch aus den Lautsprechern den Motorsound immitiert hat. Das würde ich definitiv irgendwie stillegen...

Das FL muss einem gefallenm, ich finde natürlich den 2015er schöner, die ganzen neuen Technik-Gimmiks benötige ich schon mal gar nicht, teurer wird er auch, also wenn Du einen schönen und günstigen "Lagerwagen" findest, würde ich zu dem raten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufentscheidung Ford Mustang Ecoboost