1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufentscheidung G21, ausreichend Platz?

Kaufentscheidung G21, ausreichend Platz?

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen G21 zuzulegen. Preislich habe ich ein Budget von 36-38 Tsd. Fahre im Moment einen Tiguan Baujahr 2019. Ist der 3er Kombi viel kleiner? Der Tiguan verbraucht mir zu viel und möchte wieder einen sportlicheren Wagen fahren.

Ich habe zwei Kinder und mache mir bisschen sorgen das es etwas zu klein sein könnte, vom Kofferraum mache ich mir eher weniger sorgen der Tiguan hat ja auch nicht so einen großen Kofferraum.

Meine Frau und ich sind nicht die größten. 1,73M

Viele werden vielleicht sagen kauf dir einen 5er oder A6 aber ich möchte einen gut ausgestatten und kein zu altes Baujahr.

Gibt es hier Leute die einen G21 als Familienwagen fahren?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich 1,80 und meine Frau 1,70 und meine Tochter hatten immer ausreichend Platz im F31 Kombi. Der G21 bietet nochmal etwas mehr Platz. Ich denke nicht, daß der zu klein sein wird.. In keinerlei Hinsicht.

Ich fahre ihn als Familienwagen...aber einen BMW habe ich noch nie wegen des großen Platzangebots gekauft. Dafür ist es schlicht die falsche Marke. Schon allein wegen des Gott sei Dank im 3er noch vorhandenen Hinterradantriebs in Verbindung mit längs eingebauten Motoren gehen im Vergleich zu anderen Marken einige Zentimeter verloren.

Also: Wenn Platzangebot wichtig ist, dann ist der 3er vermutlich der falsche.

Was heißt mehr Platz.. würde mich halt nerven wenn mal eine dritte Person mitfahren müsste zwischen meinen Kindern und das zb sehr eng wäre oder wenn man mal etwas weiter wegfahren möchte mit Kinderwagen und einem Koffer das ganze wegen dem Platz im Kofferraum nicht reichen würde. :-)

Vom Litervolumen her hat der Tiguan anscheinend echt 115 Liter mehr was mich sehr überrascht hat. So umgehauen hatte mich der Platz im Kofferraum nicht.

Bei dem Budget und meine Erwartungen an Ausstattung bleibt leider echt nicht viel übrig. Ich glaube ob es eine C klasse, A4 oder 3er wird macht am Ende nicht viel aus, richtig?

Wobei ich auch viel gelesen habe das der neue 3er ja um einiges größer geworden ist.

Für Reisen habe ich halt eine Dachbox, weil mit Koffern und Kinderwagen wäre es mir zu eng...

Zwischen den drei genannten Autos liegen je nach Ansichtssache Nuancen - oder auch nicht.

Warum nicht einen 2-3 Jahre alten Gebrauchten ABM eine Nummer größer kaufen?

Mit gleichem Motor und vergleichbarer Ausstattung kostet doch ein gebrauchter BMW G31 kaum 3k € mehr als ein G21.

Also ich habe 2 Kinder und war jetzt im Urlaub mit meinem G21. Natürlich kann man keine Laufräder etc. Mitnehmen, aber für Spielzeug war genug Platz. Zu dritt auf der Rückbank mit 2 großen kindersitze geht mal für ne kurze Strecke. Hatte vorher einen F34 da war hinten mehr Platz. Aber ich würde sagen er ist auf jeden Fall Familientauglich.

Ich 1,73m meine Frau 1,68m haben den G21 als Familienauto mit 2 Kindern hinten, der kleine ist etwa 1,20m und noch im Kindersitz, der große fast 1,60m

Zu 4 überhaupt kein Problem, jeder hat mehr als ausreichend Platz und da ist noch genug Luft nach oben für ein paar Wachstumsschübe.

Auf kurzen Strecken gehen auch mal 3 hinten mit dem Kindersitz, ohne den ist es dann aber natürlich deutlich entspannter, habe dann auch öfters mal 3 Kinder hinten die um die 1,50-1,60m sind und auch das passt gut solange man nicht gerade 1000km in den nächsten Urlaub fährt aber mal irgendwo hin mit 1-2 Stunden Fahrt geht auch das gut.

Der Kofferraum ist für unsere Zwecke vollkommen ausreichend, Laufräder oder Scooter passen mit etwas Gepäck gut rein, zur Not gibt es eben noch ne Dachbox.

Ich stand auch vor der Entscheidung Tiguan oder 3er und hab mich zum Glück für den 3er entschieden ;)

Der Tiguan hat Platz in der Höhe vom Kofferraum, mit seiner großen Heckklappe usw. Das kann ein Kombi nicht.

Ich musste einen 2er BMW eine zeitlang fahren und ich habe in den kleinen Kofferraum gleich viel gepackt als im F31 und bequemer. Das hing nur an der Höhe die man laden kann. Der G21 ist gefühlt deutlich größer im Kofferraum und als Fahrzeug ist er toll. Da kann kein SUV a la Tiguan mit, wobei um fair zu bleiben der Tiguan andere Werte hat.

Themenstarteram 4. September 2021 um 7:40

Super ich danke euch Männer für eure Erfahrungen. Habe mich entschieden es wird ein G21. :-) Ich denke auch das es für uns reichen wird und der gefallt mir halt richtig richtig gut…

Zitat:

@Srkn89 schrieb am 4. September 2021 um 09:40:35 Uhr:

Super ich danke euch Männer für eure Erfahrungen. Habe mich entschieden es wird ein G21. :-) Ich denke auch das es für uns reichen wird und der gefallt mir halt richtig richtig gut…

Gute Entscheidung

Wie sagte ein Bekannter mal zu mir… das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren :p

So sieht es aus. Ansonsten gibt's ja noch den großen Bruder, der ebenfalls ziemlich gut aussieht. :cool:

Ich kann nur sagen - mach es, just do it. Bei der Größe des Fahrers und Beifahrerin sowieso. Der G21 ist der geilste BMW ever (für mich). Unserer Kollegin haben wir jetzt einen 330e bereit gestellt. Die will da nicht mehr raus ;-)

Sind gerade mit einem G21 in Italien. 2 Erwachsene, eine Dreijährige und ein 2 Monate altes Baby. Kinderwagen (Räder in einer Minute abmontiert) ist auch dabei. Bisschen "Tetris gespielt" und alles passte rein. Dachbox versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. Zur Not geht das natürlich auch.

Auf 99% der Fahrten brauche ich weniger Platz. Für das eine % ein größeres Auto nehmen sehe ich nicht ein.

Wir kommen super mit dem G21 klar.

Wir haben zu dritt auch nen G21. Mehr als ausreichend, aber unser Sohn ist auch schon 11 und 1,52m groß.

Deine Antwort