ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Kaufentscheidung Hypermotard

Kaufentscheidung Hypermotard

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 20:28

Hi Leute.

Nachdem ich jetzt 5 Jahre meinen Motorrad Führerschein habe und mir meine kleine ER5 langsam etwas zu wenig wird hab ich mich mal nach etwas neuem umgesehen.

Anfangs dachte ich ja es muss ne Ninja werden aber nach ner Probefahrt mit ner 10er Ninja hab ich gemerkt Supersportler sind wohl doch nix für mich.

Also hab ich mich mal nach Supermotos umgesehen und bin auf die KTM 990SM sowie die Hypermotard gestoßen.

Bin die Hypermotard dann auch heute mal probeg fahren und bin echt begeistert.

Für meine Größe (1.86m) ist die genau richtig.

Und der Fahrspaß und der Sound einfach geil...

Jetzt bin ich mir also am überlegen ob ich mir die nicht zulegen soll...

Der Händler hat mir für die Vorführmaschine (aus 07) nen Preis von 9999€ genannt.

Die S soll neu 13700€ kosten.

Eigentlich liebäugel ich ja mehr mit der S.

Schon die Bremse und die Leichteren Felgen machen sich doch bestimmt sehr Positiv bemerkbar.

Aber der Aufpreis ist natürlich auch nicht schlecht...

Also was soll ich nu machen?

Rechtfertig sich der Aufpreis?

Was sagt ihr zu dem Angebot der Vorführmaschine?

Garantie währen bei der auch die vollen zwei Jahre.

Was sagt ihr dazu?

Währe für ein Paar Infos von Ducati spezialisten sehr dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 14:23

Keine Hypermotard Fahrer hier die mir nen Rat geben können?

Gruß

am 7. Juni 2009 um 14:56

Hallo, bin kein Hyperfahrer aber muß sagen ein sehr schönes Mopped.

Die S gefällt mir besser. (aber wie immer, Geschmackssache)

 

Durch deine Autos biste ja auch schon halber Italiener.

Also, viel Glück damit.

Gruß Jo

 

Servus,

hast Du ne S oder ne Standard Probe gefahren?

Vergleich doch einfach mal beide in der Praxis. So hatte ich es auch gemacht.

Als Erstes hab ich ne S gefahren, dann ne Standard und dann hab ich mir noch einmal nen halben Tag ne Standard gemietet und bin im Schwarzwald rum gefahren.

Danach waren es mir die 2.000 EUR Aufpreis für die S wert.

Das kannst aber nur Du selbst entscheiden. Schliesslich kennt hier niemand Deinen Fahrstil und Deine Vorlieben.

Ich wusste, dass wenn ich die Standard nehmen würde, ich in Zukunft immer wieder etwas neidisch zur S geschielt hätte.

BTW: Ich hatte mal beim Reifenwechsel die hintere Schmiedefelge (ohne Reifen) in der Hand und ich dachte das kann nicht sein nach allem was ich in den letzten 25 Jahren gefahren bin. Ich dachte echt die muss aus Plastik sein so leicht war die. :D

Den Preis für ne 2007er find ich etwas zu hoch. Ne Neue kostet Liste 11.500,--, bei Barzahlung müssten 10.500,-- drin sein. Für nen 2007er "Vorführer" auf der schon Hinz und Kunz rumgeritten ist meiner Meinung nach noch etwas zu hoch.

Kleiner Tip nebenbei:

14er Ritzel montieren, dann gehts auch etwas besser vorwärts.

Habe noch die Termi 2-1-2 mit zugehörigem Steuergerät und offenem Luftfilterdeckel montiert. Das bringt nochmal etwas mehr Drehfreudigkeit und die Hyper hängt etwas besser am Gas.

Und falls Du mal Jemanden mitnehmen möchtest, ist das auf der Hyper auch überhaupt kein Problem.

[unzulässige Fremdforenlinks z.T. mit Anmeldezwang entfernt, siehe Linkregeln | NoGolf | MT-Team, Moderation]

Viel Spass bei Deiner Entscheidung.

Gruß Toni

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:00

Hi Leute.

@1968er

Jo, irgendwie treibt es mich immer wieder zu den Italienern :)

@sassot

Leider hab ich in der näheren Umgebung nur einen Ducati Händler und der hat halt nur die Normal als Vorführmaschine da.

Das Problem würde ich dann wohl auch haben das ich immer neidisch auf die S Gucken würde.

Ich denke mal besser würde zu mir auch die S passen da ich auf dem Motorrad gerne "Sportlich" unterwegs bin.

Wenn ich seh das bei meiner ER5 nach jeder fahrt die Bremsscheibe tief blau ist denke ich auch das ich beim Thema Bremsen keine Kompromisse eingehen sollte...

Das mit dem Sozius ist natürlich auch gut da ich auch gerne mal jemanden mit nehmen.

Aber hätte auch nicht gedacht das das bei der Maschine Probleme bereiten würde.

Na ich glaub es läuft doch zur S hinaus...

Was haltet ihr denn für nen realistischen Rabatt bei Bahrzahlung?

Gruß

Also selbst die Standard wird der ER5 in Bezug aufs Bremsen deutlich überlegen sein.

Und natürlich nicht nur da. Die Hyper ist eben ne ganz andere Hausnummer.;)

BTW: Blaue Bremsscheibe? Das erstaunt mich da schon etwas.:eek:

Biste Dir da sicher, dass da keine Beläge schleifen, oder so?

Macht die Bremszange komplett auf?

Lässt sich das Rad im angehobenen Zustand frei drehen?

Schau da lieber mal nach.

Rabatt setzt sich immer durch Angebot und Nachfrage zusammen. Wie lange ist das Modell auf dem Markt, etc. etc. ......

Frag Deinen Duc-Dealer.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:47

Keine Sorge, bei meiner Twister ist alles in Ordnung.

Das liegt an meinem Fahrstil, mit Sinterbelägen wars noch etwas extremer.

Das die Standart schon überlegen ist hab ich natürlich gemerkt, mir gehts auch eher darum das wenn ich meine Twister nach anfänglichem Eingewöhnen mitlerweile problemlos an die Grenzen bekomme dann wird das wohl mit nem anderen Motorrad auch passieren können.

Und dann will ich wenigstens sagen können ich hab schon das beste was ging...

Was ich aber noch erstaunlich finde ist, das man mit der Hyper auch so tief runter kommen kann bis was schleift...

Bei meiner Twister ja nicht so verwunderlich da die ja recht klein ist...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Was ich aber noch erstaunlich finde ist, das man mit der Hyper auch so tief runter kommen kann bis was schleift...

Das ist kein Problem und kommt bei beherztem Schrägfahren schon mal vor.:D

Da kann man aber mit ner richtigen Fahrwerkseinstellung (die S hat z. B. zur Einstellung ne verstellbare Schubstange serienmässig) und etwas Gewichtsverlagerung schön entgegen wirken.

Es gibt übrigens genügend Mopeds die deutlich früher aufsetzen als die Hyper.;)

Wie gesagt, die Hyper erfordert evtl. ne kleine Umstellung Deines gewohnten Fahrstils, aber wenn Du Dich eingeschossen hast und der neue Fahrstil sitzt, dann kannst Du auf kurvigen Landstrassen damit auch deutlich leistungsstärkere Supersportler ärgern.

Spass macht das Teil sowieso.

Einziger Nachteil vielleicht, der 12,5 Liter Tank. Ab 160 km sollte man schleunigst ne Tanke suchen.

Mir pers. ist das aber egal. Das Mehr an Fun ist das allemal wert und zum Verreisen stell ich sie auf nen Hänger.:D

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:11

Und schon drei Schlaflose Nächte nach der Probefahrt....

dagegen muss sich doch was machen lassen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Und schon drei Schlaflose Nächte nach der Probefahrt....

dagegen muss sich doch was machen lassen...:rolleyes:

Jaja, das ist schon der Anfang allen Übels.:D

:cool:

Hi,

ich könnte Dir meine HYM 1100S anbieten (Großraum Köln). Bei Interesse schreib' mir eine PN.

Gruß,

xiris

am 17. Juni 2009 um 22:57

Zitat:

Einziger Nachteil vielleicht, der 12,5 Liter Tank. Ab 160 km sollte man schleunigst ne Tanke suchen.

Mir pers. ist das aber egal. Das Mehr an Fun ist das allemal wert und zum Verreisen stell ich sie auf nen Hänger.:D

Hi...

Dem kannste ja Damit entgegenwirken.

 

MfG Karsten :)

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Dem kannste ja Damit entgegenwirken.

Kenn ich, aber wie gesagt, mir ist das egal. Ich würde sie wieder kaufen, auch wenn sie nur nen 10-Liter-Tank hätte.:D

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 9:30

Hi Leute.

Bin noch nicht wirklich weiter.

Wird sich wohl auf auf nächstes Jahr verzögern.

Habe jetzt gesehen das noch ein Modell von der Hyper kommt, ne 796.

Die nen kleineren Motor aber nicht wirklich viel PS weniger.

In der Motorrad stand auch das eventuell die Große um ne Sportlichere Version oder so erweitert wird.

Weiß da jemand was?

Währe dann natürlich auch noch sehr interessant.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2009 um 14:20

Hi.

Also jetzt freu ich mich doch das ich noch gewartet habe.

Die Hyper wird überarbeitet und wird zur Hypermotard 1100 EVO und 1100 EVO SP.

Die sieht SP sieht ja mal noch deutlich leckerer aus.

Da wirds dann wohl kommendes Jahr ne ECO SP werden.

Hat schon jemand ne Info ab wann es die geben wird?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Kaufentscheidung Hypermotard