ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Kaufentscheidung KTM EXC

Kaufentscheidung KTM EXC

KTM EXC Serie
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:12

Hallo Forum,

ich habe vor mir eine KTM EXC 250 F / 300 / 350 F zu kaufen.

Nun wollte ich mir Fachkunde Beratung hinzuhiehen.

Mit der EXC habe vor ab und an mal auf der Straße zum nächsten Offroad Gebiet zufahren.

Sie ist also nicht als Alltags Bike gedacht, da ich nebenbei ein Auto habe. Um zu weiter entfernten

Locations zu kommen würde ich mir den Transit eines Freundes ausleihen. Ich würde höchstens 30 km

am Stück und das nur mit etwa 50-70 km/h mit ihr fahren.

Jetzt möchte ich wissen was ihr mir empfehlen könntet. Ich bin ein Anfänger/Neu Einsteiger!

Zur 250 EXC-F, ich habe mehrfach gelesen das diese Modellreihe wohl öfters Probleme macht und

nicht für den Straßen gebrauch geeignet ist.

Zur 300 EXC, Sie soll durch den "Straßen Einsatz" extremer als die 4 Takter verschleißen.

Zur 350 EXC-F, Das Bike ist das neuste Modell der Runde und über die ist recht wenig bekannt.

 

Könnt Ihr mir vllt. eins der drei Bikes empfehlen? Am besten mit Vor- und Nachteilen.

 

P.S. Ich habe weder vor sie zu Drosseln noch auf Höchstgeschwindigkeit zu Trimmen. Ich wähle die EXC

eigentlich nur da ich zwischendurch auch mal auf der Straße fahren muss und Sie somit "Road Legal" sein muss.

Ähnliche Themen
15 Antworten

wieviel PS hatten die neuen 4 Takter noch gleich? Ich würde in der Hubraumklasse generell zujm 2 takter greifen

am 13. Juni 2011 um 19:01

naja als anfänger eher 4takt, und lieber bissel mehr hubraum.

fährt sich ruhiger als ne 250er 4t.

bei den drehzahlen von 50-70 kmh überleben das die motoren schon...

am 13. Juni 2011 um 20:48

Darf man fragen wie deine Abmaße und Gewicht sind?

Als Anfänger würde ich lieber zur 250er greifen.

Die fordert weniger Fitness und verzeiht mehr Fahrfehler als die Ballermänner. Schnell ist man damit auch unterwegs wenn man kann.