ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufentscheidung Roadster: TTS Bj´08-´09 vs 2.0TFSI FL

Kaufentscheidung Roadster: TTS Bj´08-´09 vs 2.0TFSI FL

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. August 2010 um 22:13

Hallo zusammen,

schreibt mir mal euren Tip was ich kaufen soll. Bin nämlich ganz schön hin und her gerissen, schließlich ist es schon eine Invetition für die nächsten Jahre. Will nach zwei Jahren A4 Avant TDi 170PS noch mal "unvernünftig" werden. Bevor ich zu alt bin ;)

Gebrauchten TTS oder doch denn neuen 2.0 mit 211PS?

Vom Design her gefallen mir beide sehr gut!

Doch was ist mit Quattro (bei der Leistung nötig), Verbrauch (große Unterschiede), MR (zu empfehlen), Leistungsunterschiede (bei Tempo 160-200km/h) und Sporttaste (Effekt spurbar)?

Danke für eure Erfahrungswerte und Tipps....

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2010 um 8:19

Ich würde den TTS nehmen denn der Quattro Antrieb macht riesig Spass!

Ausserdem ist beim Gebrauchten der erst große Wertverlust weg.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Eigentlich findest du alle Infos hier, auch zum 2011er Facelift! Ich weiss, es ist müheslig, sich durch die Threads zu wühlen, aber für die Autoren auch, jedesmal sich zu wiederholen!

Und einen Tipp, den dir alle geben werden: mach Probefahrten mit einem TTS und mit einem TT 2.0 L TFSI. Nur so kannst du feststellen, welche Motorisierung du brauchst.

von den Werten sind die beiden Autos ja geringfügig nur von einander entfernt, zumindest geringer als es die 60 mehr ps vermuten lassen würden.

würde zu dem NEUwagen greifen, zudem ist der ea888 erste Sahne

am 19. August 2010 um 8:19

Ich würde den TTS nehmen denn der Quattro Antrieb macht riesig Spass!

Ausserdem ist beim Gebrauchten der erst große Wertverlust weg.

Die Frage ist: willst du einen neuen Wagen nach deinen Wünschen, den nie jemand getreten hat oder nimmst du einen Wagen, über dessen Behandlung du nichts weißt, der aber den ersten großen Wertverlust hinter sich hat, aber nicht mehr ganz aktuell ist (da VFL), dafür aber etwas mehr Leistung und quattro hat?

Meine Empfehlung: fahr den 2.0TFSI (211PS) probe und schau ob er dir (auch mit Frontantrieb) reicht.

der TTS spielt nach wie vor in einer anderen Liga. Schau Dir mal die 0-200-Werte an, dort gibt´s immense Unterschiede.

Allerdings eben auch Verbrauchsunterschiede, der TTS wir im Alltagsbtrieb wenn man zügig unterwegs ist gut und gerne 1,5 Liter mehr nehmen als der FL-TT, und er braucht Super+.

 

 

am 19. August 2010 um 17:35

Was schonmal Käse ist, denn mein TTS läuft auch prima mit normalem Super.

Viel wichtiger ist, was dir gewisse Gimmicks und Prestige des Autos wert sind.

Der TTS hat halt einige Sachen drin, die man sich nicht unbedingt kaufen muss, z.b. MR, Designsachen und anderes.

Im Endeffekt ist der TTS ne Fast-Vollausstattung, quasi eine Ausstattungsvariante. Der Vorteil ist die eigenständigere Optik.

Beim 2.0 kannst Du dir die Ausstattung von Grund auf aussuchen und alles überflüssige weglassen.

Der große Nachteil ist, dass es den quattro nur mit DSG gibt. Ob das passt musst Du bei ner Probefahrt mal testen.

Ich denke wenn Du nicht unbedingt sportliche Ambitionen hast oder unbedingt aufs Image abfährst, kommst mit dem 2.0 gut und güstiger hin.

 

P.S.: Ich hab mir den TTS nur wegen der schöneren Optik gekauft und das DSG nur weils gemütlicher beim Cabrio-Cruisen ist...

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:05

Hey...

vielen Dank für eure Meinungen, aber wirklich entscheiden kann ich mich immer noch nicht. Das mit dem Wertverlust nach dem ersten Jahr hab ich mir auch schon Überlegt, denn den Wagen werde ich dann auf jeden Fall länger fahren. Komme aus dem Raum KS und kein :-) hier in der Region hat einen TTS zum Probefahren :-(

Den neuen 2.0TFSI werde ich nächste Woche mal fahren und dann wohl entscheiden was das richtige ist für mich. Beim TTS hab ich nur irgendwie die Befürchtung er frisst in Sachen Sprit mir die Haare vom Kopf. Kennt jemand den genauen Unterschied bei gleicher Fahrweise?

Wobei der Sound beim TTS schon besser ist (zumindest im Vergleich mit dem "alten" 2.0)!!

Was eine schwere Geburt...... :-(

Ja wie wären denn die Preise für die zwei Fahrzeuge? Was soll der TTS kosten und der 2.0 211PS?

Denn ich hatte vor kurzem die gleiche Überlegung! TTS gebraucht oder TT 2.0 211PS Neu und bei mir sah das so aus:

2.0 TFSI 6-Gang 155(211) kW(PS)

Alcantara/Leder-Kombination

Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Xenon plus

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Geschwindigkeitsregelanlage

Schaltwegverkürzung

Radioanlage concert

S line Exterieurpaket

39.105€ Neu dabei bekomme ich noch 10% Rabatt und somit bei um die 35.000€!!!

GEGEN z.B.:

Audi TTS Coupe Coupé 2.0 TFSI

EZ: 22.10.2008

Kilometerstand: 32.700 km

adaptive light

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

CD-Wechsler

Einparkhilfe hinten

Erweitertes Lederpaket

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Lederausstattung Impuls

Lendenwirbelstütze

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

36.980€

Also da nimm ich lieber den neuen 211PS, aber klar der TTS hat MR und Quattro!

 

Gruß OG-YY-220

Themenstarteram 19. August 2010 um 20:37

Danke OG-YY 220!

Aber genau so sieht es aus :-(

Ich denke du kennst das Problem....

Wie hast du es gelöst????

Er hat nen 1.8er gekauft !:D

Themenstarteram 19. August 2010 um 20:45

Echt?

Das geht gar nicht... Also über 200 Pferde ist ein MUSS!!!

ich würde den tts kaufen, schon alleine weil mir die vfl optik viel besser gefällt als das facelift (egal ob fl tts oder fl tt). klar ein neuwagen ist immer schön, aber irgendwann verwischt das ganze ziemlich und das auto macht zwar spaß, aber es ist nur ein auto. eventuell sogar ziemlich schnell...beim tts umgehst du den ersten großen wertverlust und hast ein noch etwas spritzigeres auto. das mit dem "treten" sehe ich nich soo eng...kannst ja beim händler kaufen und noch mit neuwagenanschlussgarantie (car life plus oder wie die genau heißt), dann kannste wie ich denke sorgenfrei zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 Avant 2.0TDi

Echt?

Das geht gar nicht... Also über 200 Pferde ist ein MUSS!!!

Steht doch in seiner Signatur :D

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:04

@ lluloz: Ja ich denke auch wenn der TTS "getreten" wurde ist es nach einem Jahr noch ein relativ neuwrtiger Wagen. Mit Anschlussgarantie würde ich ihn auch kaufen wollen.

 

@comsat: stimmt, hätte ich sehen müssen. Mehr Schein als sein! Das geht gar nicht...

Am liebsten hätte ich zwei Auspuff-Rohre auf der Fahrerseite und ein TTS ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufentscheidung Roadster: TTS Bj´08-´09 vs 2.0TFSI FL