- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Kaufentscheidung
Kaufentscheidung
Hallo und Guten Abend,
Bin ab heute ein neues Mitglied in diesem sehr interessanten Forum.
Habe eine wichtige Frage auf die ich eine Antwort brauche.
Stehe kurz vorm kauf eines Civics und habe nun 2 Modelle zur Auswahl.
Modell 1 : BJ 2009 1.4 Comfort Schwarz,Neuwagen --->13.500 Euro(15.590 - 2.500 Abwrackprämie) inkl. Anmeldung, Wunschkennzeichen, Überführung
Modell 2 : BJ 2006 1.4i-DSi Sport Schwarz + Sitzheizung/Lichtsensor Km stand 23.632 ---> 14.980 Euro
Von dem Preis würden noch ca. 1.300 Euro für meinen alten Wagen abgehen, wären dann ca. 13.700 Euro(evtl. noch ein bisschen handel möglich).
Frage ist jetzt, welches Modell soll ich nehmen?
Möchte eigentlich gerne eine Sportversion(anklappbare Spiegel, Lichtsensor, Nebelscheinwerfer, Sportpedalen) aber Euro 5 und den Preis für nen Neuwagen finde ich auch recht reizend. Würde an dem Comfort (wenn möglich) noch Nebelscheinwerfer einbauen wollen und evtl. Einstiegsleisten.
Ich hoffe ihr könnt mir zu einem der Modelle weiterhelfen, bin etwas zwiegespalten.
Danke im vorraus.
Sebastian.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Naja der 2009er hat doch jetzt 100PS und nicht mehr 83 wie der alte... Wenn dem so ist müsste ich nicht lang überlegen...
also 83 PS wären mir schon etwas wenig, da muss man ja ständig Gas geben, nur um in der Stadt Kolonne zu fahren. Gerade wenn man die Sportversion will... Und dann auch noch letztlich deutlich mehr Geld zahlen, für das doch eigentlich deutlich schlechtere Auto (anklappen kann man die Spiegel ja wohl beim Comfort auch, nur halt net automatisch. Aber auch bei der Automatik muss man aufs Knöpfchen drücken (zumindest bei meinem Type S Bj. 08) also soooo toll ist das auch nicht. Lichtsensor ist auch nett - aber bei leichter Dämmerung oder etwas Regen bleibt das Licht doch noch aus und man muss doch auch noch selbst denken und das Licht anmachen. Was Sportpedale und Nebelscheinwerfer kosten sollte im Zubehörkatalog stehen, das sollte den auch noch nicht teurer machen.
Für welchen Preis wird Dir denn der aktuelle als Sport angeboten? die uvp ist ja auch nur rund 1.5 teurer als die comfortversion. 13.500+1.500 wären ja auch nur 15.000 und somit ziemlich genau der Preis, den Du für die alte Karre zahlen sollst.
Nachtrag: ich hab mir meinen Type S ja schon Ende letzten Jahres geholt, aber da war schon klar, dass es einen 1.4 Type S geben wird. Hatte auch überlegt mir den als neuen statt den 08er mit 1.8 zu holen. hab dann mal einen Jazz mit dem 1.4er Motor gefahren. Ist ja angeblich der gleiche. Hab dann festgestellt, dass ich ständig am Gas-geben war und letztlich den gleichen Verbrauch hatte wie beim Civic mit 1.8l Motor.... da war die Entscheidung für mich leicht
also eine ex Kollegin hat mich mal mit ihrem 83psigen fahren lassen, naja also ich war sehr enttäuscht um es höflich zu formulieren. Überholmanöver stell ich mir sehr nervenaufreibend vor. bei mir ist es der 1.8 type s geworden u. darf nun leider warten.
ich würde auf alle Fälle den 09er nehmen. auch wenn die Ausstattung a bissal schwächer ist. Preislich sind ja beide gleich. Wäre mir ein 06er nicht wert. Wenn du noch dazu auch den neuen 100PS-Motor bekommst. Außerdem hast beim 09er ja volle Garantie im Gegensatz zum 06er Lieber individuell so noch a bissal was nacheinbauen wenn du das schon unbedingt willst
Der 2009er würde auch bei mir nur in Frage kommen. 83 PS ist beim Gewicht des Civics leider zu wenig (spreche aus eigener Erfahrung). Mit den 99PS fährt man dann schon etwas spritziger...
Also für 16650 Euro gibt es einen FK2 neu - wenn du dann die AWP mit 2.500 Euro abziehst, bekommst du für etwas über 12k Euro einen 140 PS Civic und wirst einem solchen nicht ewig beim Tritt aufs Gadpedal hinterher trauern.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ztuodzpfoo4
Just my 2 cents ...
Hallo,
danke für all eure Meinungen. Die Tendenz geht ja anscheinend zu dem neuen Modell, hatte ich mir auch gedacht (aber man sichert sich ja immer gerne ab :-) ).
Zu den Angeboten oder Tipps kann ich nur sagen das ich schon sehr viele Inserate gefunden habe, aber mir 140 PS einfach zu viel sind. Klinge vielleicht wie nen Weichei, aber fühle mich nicht so wohl mit soviel PS unterm Hintern.
Hi pplz,
kann mir jemand sagen ob das ein gutes Angebot ist?!
FK2 Crystal Black pearl
und was heißt das PDC im Titel des Inserats?
oder das hier
FK2 Deep Sapphire Blue
last but noch least:
FK3 Tangerine Orange
der FK3 unterscheidet sich doch nur in Farbe und Motor oder hab ich was übersehen
ich fahre im Schnitt 2000 - 2500km pro Monat von daher überleg ich mir eine Diesel zu holen, was würdet ihr mir empfehlen, oder ist das prinzipiell eine Glaubensfrage?!
(ja probefahren würde ich natürlich beide Motoren vorher )
Hoffe der TE ist nocht böse wenn ich meine Frage in "seinem" Thread einklinke aber ich wollte ungern eigens ein neuen anlegen.
Vielen Dank schon mal für alle comments.
Gruß DJ
Hallo DJ,
bei 25.000 - 30.000 km im Jahr würde ich zum Diesel (FK3) raten. Bei 3 Euro Spritersparnis auf 100 km und fast dem doppelten Drehmoment (nicht am Rad aber vom Motor her) keine Frage. Und 2009er Facelifts gibt es da auch schon unter 19.000 Euro.
Gruß von ralphus1, der sich vor 4 Wochen dieselben Gedanken gemacht hat ...
Hallo
der 2006 er ist viel zu teuer!!!!!!!!!!
2.Bei so hoher laufleistung lohnt sich ein Diesel allemal.Gestern Diesel 95 Cent!!!!
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
Hallo
der 2006 er ist viel zu teuer!!!!!!!!!!
2.Bei so hoher laufleistung lohnt sich ein Diesel allemal.Gestern Diesel 95 Cent!!!!
Ok aber die Neuwagen sind prinzipiell gute Angebote oder gibts das noch was günstiger (oder mehr für's Geld) ?!

Du mußt Dir ausrechnen was kostet der Wagen normal nach Preisliste neu.Davon rechne 20% ab.
Dann hast Du schon mal einen Preis.Wenn es dann noch besser ist,dann ist das natürlich OK.Bei Lagerfahrzeugen gibt es auch schon mal 22 oder 23%.