1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:04

Hi Folks !

Bin dabei mein Gölfchen V zu verkaufen, ins Auge genommen habe ich den hier.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Habe jetzt mal bissel gelesen und fest gestellt das die Modelle vor dem Facelift, des öfteren Rost hatten und ihre Kinderkrankheiten, jetzt ist der hier aber so ein zwischen Modell, weil die Umstellung war ja 2005.

Lieber doch nen Facelift ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Prüfe bitte Deinen Link, bei mir führt er nur zu einem Fehler.

Die Umstellung war nebenbei 04/2004.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:18

Jetzt sollte er gehen !

Okay ! Danke für die Info bezüglich der Umstellung

Trotz der Erstzulassung in 2005 ist dies ein Fahrzeug vorMOPF, also produziert vor 04/2004.

Versuche mal beim Verkäufer ein wenig Licht in die Fahrzeughistorie zu bekommen.

Der hat mindestens ein Jahr nach Produktion gestanden, wenn nicht noch mehr.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:24

okay !

dann guck ich mal rein !

ich weiss nur das der von Taunus Auto bei und in Wiesbaden ist, MB Händler.

und scheckheft gepflegt wurde. also wenn er vor Modell Pflege gebaut wurden is, dann lieber nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von minibreaker

...

Lieber doch nen Facelift ?

Ja, warum einen der letzten Vormopfs der Serie kaufen?

Der Mopf sieht imo eine ganze Ecke frischer aus, auch der Innenraum ist Qualitativ viel hochwertiger. Von den ganzen anderen Verbesserungen ganz zu schweigen. Der Kilometerstand ist zwar recht niedrig, aber der Preis kommt mir trotzdem zu hoch vor.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:29

dann lieber den ?

Ich fahre ja auch ein vorMOPF Modell aus 12/2003 und habe vom Werk aus eine Menge Veränderungen an meinem Fahrzeug die erst mit der Modellpflege kamen.

Interessant ist hier bei dir die Fahrzeuggeschichte wann denn das Fahrzeug nun definitiv hergestellt wurde.

Alle die als letzte vorMOPF produziert wurden würde ich akzeptieren.

ABER:

Dein vorgestelltes Fahrzeug hat fast keine Extras die nicht Serienausstattung sind.

Dazu ist der Preis dann aber nicht wirklich günstig zu nennen.

Ein niedriger Kilometerstand ist ja nicht alles und für diesen Preis sollte es schon ein "echter" MOPF sein.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:31

@Harder

was wäre dann ein angemessener Preis ?

am 2. Januar 2010 um 1:25

Den ersten max 12 , den Mopf max 14.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 8:10

okay !

dann mal so gefragt, ist der unterschied so groß zwischen c180 und c200 von der Leistung her ?

der preis ist ja nun wirklich zu hoch... wenn du bereit bist soviel geld auszugeben, dann bitte auch gleich einen mopf. du wirst es nicht glauben wie viel frischer ein mopf -gerade bei classic und elegance- wirken als ein vormopf... ich denke der verkäufer reitet die ganze zeit auf die geringe laufleistung rum. ob nun 30000 km oder 60000 km... ist doch völlig wurscht... vergiss das auto. zudem ist es total schlecht ausgestattet... und ja, wem der innenraum eines vormopfs classics gefällt...

wenn es ein benziner sein soll: ich bin den 180 K mit 143 ps mal gefahren. so schlecht geht der nicht... kein schlechter motor...

dann lieber das zweite auto... es sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch ein mopf... aber an der fahrzeugbeschreibung sieht man, dass der händler keine ahnung hat. was hat dieses fahrzeug mit "sportedition" gemeinsam... und ach ja, das fahrzeug hat ebenfalls keine ausstattung... würde ich ebenfalls nicht unbedingt nehmen. wenn man bedenkt, dass man für 2000 euro mehr, ein gut ausgestattetes auto erhält

http://vs.mercedes-benz.de/.../C+180+Kompressor

ich würde eigentlich nur noch direkt bei MB einen gebrauchten holen. zahlst vielleicht paar euro mehr, dafür hast du einen namen, der sich dafür verbürgt. MB kann es sich nicht leisten, mist zu verkaufen. habe bereits 2 "junge sterne" bei MB gekauft. jedesmal dachte ich einen neuwagen gekauft zu haben.

ich an deiner stelle würde mal auf der mercedes-benz seite stöbern. da findest du unter garantie was...es kommt auch immer auf dein budget an... für 17000€ euro bekommst du schon einen "jungen stern"... soll heißen meist gepflegte neuwertige autos mit 2 jahren garantie...

am 2. Januar 2010 um 8:44

Hallo !

Auf jeden Fall ein Mopf nehmen. Die Vor-Mopf haben leider genug Schwachpunkte, die du hier auch nachlesen kannst. Abgesehen von der Aufwertung des Innenraumes, siehe Amaturen und Mittelkonsole, wurden halt auch viele technische Verbesserungen durchgeführt.

Der 180 K reicht völlig aus. Fahre den Motor selber seit ca 4 Jahren und bin total zufreiden. Zieht gut durch, verbraucht nicht wirklich viel und ist auch auf der Autobahn durchaus schnell genug um mit den TDI`s dieser Welt mitzuhalten. Fahr das Teil doch mal probe und bild dir deine eigene Meinung.

Ich schreib`s hier nochmal, mein Mopf ( BJ 06/2005, 67.000 KM ) hatte bisher nicht einen Aussetzer.

Nicht mal eine Glühlampe habe ich ersetzen müssen. Tanken, Inspektion und fahren. So muß ein Auto funktionieren.

Klare Kaufempfehlung für ein Mopf...

Grüsse

Hallo,

ich fahre einen sogenannten "Vor MOPF" und bin total zufrieden damit.

Wenn Preis und Ausstattung stimmt kann man m.E. auch hier bedenkenlos zugreifen, besonders wenn er Werkstattgepflegt wurde.

Wenn sich damit noch 2 kEUR sparen lassen, um so besser.

Zitat:

Original geschrieben von minibreaker

Hi Folks !

Bin dabei mein Gölfchen V zu verkaufen, ins Auge genommen habe ich den hier.

Lohnt nicht darüber nachzudenken.... oder bist du wirklich dazu bereit dafür soviel Euros auszugeben?

VMOP mit einer Innenaustattung die aus dem letzten Jahrtausend stammt. Da sagt ja bereits das Auge nein, bevor der Kaufgedanke sich auf den Weg in der Kopf, geschweige denn ins Herz gemacht hat. :(

Deine Antwort