ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufentscheidung Volvo V 70 D5 185PS

Kaufentscheidung Volvo V 70 D5 185PS

Themenstarteram 3. September 2013 um 13:59

Hallo zusammen,

ich benötige euren Rat und worauf muss ich bei folgendem Wagen achten:

Volvo V70 Summum EZ 12/07 Bj. 2008 185PS Diesel 101tkm gelaufen .

Wie liegen die Schwachstellen bei diesem Wagen?

Auf was ist beim Motor zu achten, Geräusche ect.?

Sehr gerne lese ich von euch.

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man nicht viel falsch machen bei dem Wagen, wenn der Wagen regelmäßig beim :) gewartet wurde, sollten auch alle Aktionen gemacht worden sein.

Wirkliche Schwachstellen hat der V70 III D5 keine.

Grüße

Markus

Hallo Frank,

wenn du einige Ratschläge und Empfehlungen zu einem bestimmten Fahrzeug haben möchtest, verlinke es doch einfach und es wird bestimmt einige hilfreich Hinweise geben. Jetzt ist es etwas allgemein und schwer genaue Tips zu geben. Aber grundsätzlich habe ich bei der Beratungsanfrage zu meinem S80II einige Hinweise erhalten und auch nach dem Kauf ergaben sich noch einige Sachen, auf die man hätte besser vorher schauen sollen. Also lese dir den Thread doch einfach mal durch

http://www.motor-talk.de/.../...d5-185ps-gt-ez-02-07-t4468406.html?...

Da ja S80II und V70III bis auf den Hintern gleich sind, lassen sich bestimmt einige Parallelen finden. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorderwagen identisch ist, also würde ich mal auf den Hilfsrahmen schauen, nicht dass dieser angegammelt ist.

Grüße und viel Erfolg bei der Fahrzeugauswahl

braucki

Immer diese Geheimniskrämerei :D

Zur Wahl allgemein: gute Kombination, guter Wagen, bei sorgfäligem Einkauf kein nenneswerter Ärger zu erwarten.

Zu dem aktuellen Angebot: Schöner Wagen. einzig als 2007er V70 III m.E. mit 17.500 Euro deutlich zu hoch eingepreist. Summum hin oder her. Definiere mal, was Du wirklich benötigst, als Momentum bekommst Du reichlich Auswahl.

Gruß

Hagelschaden

Edit: Händlereinkaufspreis laut DAT 13.700 Euro

Hallo,

wenn es der im Vorposting verlinkte ist, stimmt dann die Beschreibung nicht? TechPolster ist doch eine Stoffausstattung und die Fotos sehen nach Leder aus (gibt es Summum überhaupt mit Stoff?). Und wenn es doch TechPolster ist, habe ich gelesen, dass die im V50 schnell verschleißt und reißt, da würde ich dann mal genau hinsehen.

Und wenn ich genau hinsehe, hat der ein Four-C Fahrwerk, wenn da mal nicht unten die Beschreibung von einem gut ausgestattetem V50 dranhängt :D.

Ach so, er kommt ja vom :), da würde ich noch aktuellere Navi-Software und einen Satz schöner Executive-Matten erbitten :)

Winterreifen gehören da m.E. auch in den Kofferraum, wenn der Preis schon selbstbewusst ist.

Grüße

braucki

PS

Habe die Suche mal ein wenig eingeschränkt, da sind noch einige günstigere Alternativen dabei, aber Achtung, es verstecken sich auch immer ein paar V70II darunter ;)

http://suchen.mobile.de/.../volvo-v70-diesel.html?...

Und ich würde auch immer noch in die deutschlandweite Gebrauchtwagensuche auf Volvo.de schauen.

Moin,

kann die positiven. Antworten nur bestätigen. Habe nur vor kurzem etwas Pech gehabt. Aber die Vorteile überwiegen, lediglich würde ich heute einen Automatik kaufen. Für wichtig halte ich auch das Serviceheft, wie bereits beschrieben.

Gruß Wilhelm

Der V 70 ist bestimmt eine gute Wahl - vor allem mit Scheckheft. Bin vor ca. drei Monaten von einem S 60 II auf einen V 70 III D 5 Summum (Bj 12/08 , Automatik, 135.000 km, jede Inspektion ausgeführt) umgestiegen. Der VOLVO-Händler verlangte 15.400 und nahm meinen S 60 (Bj 06, 208.000 km) zu einem fairen Kurs in Zahlung. Obendrein gab es noch 4 neue Winterreifen auf Stahlfelgen dazu. Im Nachhinein bin ich der Überzeugung, das er den V 70 auch für ca. 14.500 abgegeben hätte.

Insofern meine ich, das Dein Händler Dir den favorisierten V 70 sicher für deutlich unter 15.000 verkauft.

Schwachstellen hat der V 70 keine. Ich wünsch gute Fahrt.....

Jan

Themenstarteram 7. September 2013 um 18:12

hihi,

genau der link ist es :-)

ich hab mich mal erkundigt.

1 hand, firmenbesitzer, scheckheft regemäßig im interwall,

aber jetzt kommt es, der v70 hat nen neuen motor bei 35tkm bekommen! Alles auf Kunlanz/Garantie.

Der Verkäufer konnte mir auch nicht sagen warum....

Wenn es auf Garantie gemacht wurde, dann musste der motor doch ein Problem auf der HErsteller Seite gehabt haben. Kosten ca. 9000€.

Schon mal von Motorschäden D5 gehört?

Grüße Frank

Irgendwie kann ich keine Angaben zum Baujahr finden????

Es gab für eine Zeit Probleme mit dem Riemenspanner für den Aggregateriemen. Dadurch konnte der Aggegateriemen reissen und durch umherfliegende Teile konnte der Antrieb der Nockenwellen beschädigt werden. Dadurch kommt es zu einem Motorschaden. Dieser Wagen könnte dazu gehören. So gehen eher ein Vorteil...

Themenstarteram 7. September 2013 um 19:25

12/2007

Ist doch super, dann ist der Motor nur 65000 gelaufen.

Ein Austauschmotor spricht definitiv nicht gegen einen Kauf!

LG

Hallo

Nur was grundsätzliches zum Anbieter : ist bestimmt nicht der preiswerteste. Aber wenn es im Jahr nach dem Kauf Probleme gibt wird ohne wenn und aber repariert. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nur mal so als Hinweis.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Hallo

Nur was grundsätzliches zum Anbieter : ist bestimmt nicht der preiswerteste. Aber wenn es im Jahr nach dem Kauf Probleme gibt wird ohne wenn und aber repariert. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nur mal so als Hinweis.

Gruß

Jörg

Ich habe mit dem Anbieter La Linea allerdings in Saarlouis bei meinem vorletzten Fahrzeugkauf sehr negative Erfahrungen gemacht. Diverse Mängel wurde nicht behoben und von Service absolut nichts zu merken. Die Gewährleistungsabwicklung war sehr stressig und die Mängel wurden nicht wirklich zufriedenstellend beseitigt.

Zusagen über Dinge die nach dem Kauf bis zur Abholung noch erledigt werden sollten wurden leider nicht oder nur dilettantisch erledigt.

Ich habe beim Kauf von einem Fahrzeug mit knapp über 60Tkm vom Volvohändler zu einem entsprechend hohen Preis mehr erwartet.

Unabhängig von bisher gemachten (Einzel) Erfahrungen mit diesem Händler, die Kutsche ist zu teuer, deutlich.

Gruß

Hagelschaden

Wahrscheinlich haben die 50% des Tauschmotorpreises in den VK mit eingerechnet. :D Für bald 6 Jahre finde ich ihn ca. 2500 Euro zu teuer. Mehr als 15.000 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Ich finde übrigens, dass der Anbieter hervorragende Fotos gemacht hat. So bietet man Autos an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen