ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kaufentscheidung - XC60 II R-Design T6 mit Vollausstattung aber auch hohem Kilometerstand

Kaufentscheidung - XC60 II R-Design T6 mit Vollausstattung aber auch hohem Kilometerstand

Volvo
Themenstarteram 3. August 2019 um 6:18

Wie Titel, möchte eure Meinung hören.

Ausstattungsliste bzw. eine Bewertung von dem Anbieter im Anhang.

Preis liegt bei 39T €.

  1. Fehlt da noch etwas?
  2. Was sagt ihr zu dem Kilometerstand? Sind die zwei Turbolader bei T6 anfällig? Muss man bei bestimmten Kilometerstand etwas austauschen?
  3. Was ist eurer Erfahrung nach der Verbrauch?
  4. Habe über die Fahreigenschaft gehört, dass die Schaltung nicht so schnell und sanft wie der Q5, Dynamik ist nur soso (auch im Gegensatz zu Audi und BMW), aber Komfort ist erstklassig, stimmen die Aussagen?
  5. Was sind generell beim Anschauen und Probefahren aufzupassen?

Ich bin zwischen den "usual suspects" am Schwanken, also Q5, X3 und XC60. Nach meiner Suche ist dieser gezeigte (glaube ich wegen dem Kilometerstand) am günstigsten.

Was sagt ihr generell dazu und zu den Konkurrenten?

Vielen herzlichen Dank!

Volvo-xc60-r-t6
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Händlerverkaufspreis hier ist erschreckend. Hier mal ein Vergleich mit meinem aktuell zu verkaufenden. Automatik schaltet in Comfort wirklich komfortabel, aber dass der Dynamikmodus nicht auch dynamisch wäre kann ich nicht bestätigen - zumindest nicht beim T6! Bis jetzt hab es keinerlei Probleme am Fahrzeug!

Asset.JPG
Themenstarteram 3. August 2019 um 7:14

Zitat:

@reisefrik schrieb am 3. August 2019 um 08:52:57 Uhr:

Der Händlerverkaufspreis hier ist erschreckend. Hier mal ein Vergleich mit meinem aktuell zu verkaufenden. Automatik schaltet in Comfort wirklich komfortabel, aber dass der Dynamikmodus nicht auch dynamisch wäre kann ich nicht bestätigen - zumindest nicht beim T6! Bis jetzt hab es keinerlei Probleme am Fahrzeug!

Der Händler hat den Preis auf 39T gesetzt.

Darf ich fragen warum verkaufst du?

Die Ausstattung ist top, alles was gut und teuer ist...

Der T6 hat einen Kompressor und einen Turbo, 65000km ist nicht wirklich viel, für gut 2 Jahre und auch kein Problem.

Wenn der optische Zustand stimmt, durchaus OK.

Zu beachten: Der 320PS Motor, ist jener ohne Partikelfilter, also noch ohne Euro6d Temp.

Ansonsten sollten alle SW Updates aufgespielt sein https://www.volvocars.com/.../softwareaktualisierungen

Themenstarteram 5. August 2019 um 4:49

Danke für die Info!

Habe gefragt, das Auto erfüllt schon EURO6.

 

Ich denke, wenn es in 2 Jahren 65000km gefahren ist müsste es ein Autobahn Auto sein. Oder? Es ist dann nicht so schlecht für den Motor gewesen. Meint ihr auch?

Zumindest ist es kein Fahrzeug was laufend kalt Kurzstrecken zurück gelegt hat. Im Übrigen sind 65. tkm nichts....

Zu allen anderen Fragen: mach die Probefahrt. Dann sind sie schnell beantwortet.

am 5. August 2019 um 8:51

Nur so am Rande: Mein T8 (also der T6 mit zusätzlicher E-Maschine) geht am Do. zur 180.ooo er Inspektion. Bei 65TKM würde ich mir echt keinen Kopp machen, da müßte schon ein ziemlicher Heizer draufgesessen haben.

Themenstarteram 5. August 2019 um 9:57

Zitat:

@stelen schrieb am 5. August 2019 um 10:51:37 Uhr:

Nur so am Rande: Mein T8 (also der T6 mit zusätzlicher E-Maschine) geht am Do. zur 180.ooo er Inspektion. Bei 65TKM würde ich mir echt keinen Kopp machen, da müßte schon ein ziemlicher Heizer draufgesessen haben.

180000Km bist du gefahren oder wie?

am 5. August 2019 um 11:59

Jepp in nichtmal 3 Jahren ....

Gab es größere Reparaturen/Probleme? 180tsd ist schon stattlich in 3 Jahren !

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:27

Zitat:

@stelen schrieb am 5. August 2019 um 13:59:58 Uhr:

Jepp in nichtmal 3 Jahren ....

Dein halbes Leben in den letzten 3 Jahren ist in dem Wagen gewesen :D

Mein erster XC60 hat in etwas mehr als drei Jahren gute 220.000km drauf gehabt, mein aktueller XC60 hat in 3,5 Jahren auch über 180.000km drauf..... 65tkm sind nichts, worüber ich mir Sorgen machen würde....

Zitat:

@crisper schrieb am 5. August 2019 um 06:49:01 Uhr:

Danke für die Info!

Habe gefragt, das Auto erfüllt schon EURO6.

Es geht nicht um Euro 6, sondern um Euro 6d-Temp!!!

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:08

Zitat:

@gseum schrieb am 6. August 2019 um 13:29:00 Uhr:

Zitat:

@crisper schrieb am 5. August 2019 um 06:49:01 Uhr:

Danke für die Info!

Habe gefragt, das Auto erfüllt schon EURO6.

Es geht nicht um Euro 6, sondern um Euro 6d-Temp!!!

Ich befürchte viele Leute wie ich kennen das gar nicht. Habe einen Artikel gefunden: https://t.ly/EKGX

Wobei ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was der Impact im Moment ist... Aber in der verlinkten Seite hier: https://t.ly/dZEM, steht dass XC 60 T5/T6 doch EURO 6D-Temp erfüllen, oder?

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:10

Zitat:

@gseum schrieb am 6. August 2019 um 13:29:00 Uhr:

Zitat:

@crisper schrieb am 5. August 2019 um 06:49:01 Uhr:

Danke für die Info!

Habe gefragt, das Auto erfüllt schon EURO6.

Es geht nicht um Euro 6, sondern um Euro 6d-Temp!!!

Ach du meinst dass das hier beachriebene Auto noch vor März 2018 zugelassen war, von daher erfüllt es noch nicht EURO 6D-Temp, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kaufentscheidung - XC60 II R-Design T6 mit Vollausstattung aber auch hohem Kilometerstand