Kaufentscheidungshilfe: 180 PS Front oder 225 PS Quattro
Hallo Forum,
ich habe vor mir demnächst einen TT Roadster zuzulegen.
Allerdings schwanke ich noch zwischen der Quattro-Variante mit 225 PS oder der 180PS-Variante als Front.
Mit welcher Motorisierung habe ich "gefühlt" mehr Spaß? ich habe die Bedenken, daß der Quattro die Beschleunigung nicht richtig rüberbringt.
Wie ist Eure Erfahrung?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also ich kann Dir nur zum 225er quattro raten. Die Beschleunigung ist meiner Meinung nach auch vom Gefühl her besser, weil's doch ein deutlich stärkerer Lader ist. Und quattro ist quattro...
Keine Frage.....der 225PS Quattro natürlich......super Traktion,mehr Power = bessere Fahrleistungen,trotz höherem Gewicht,grösseres Tuningpotential.......und tolle Quattroschilder + Prägung am Handschuhfach
Zitat:
Original geschrieben von reco
und tolle Quattroschilder + Prägung am Handschuhfach
Das hat micht jetzt endgültig überzeugt. Es wird eine 225PS-Quattro.
wegen dem kuhlen quattro-schild am handschuhfach, habe auch ich meinen gekauft.
Würde auch eher zum TTQR tendieren - Potential nach oben (PS) und gute Traktion.
Noch ein TOP Argument:
Die L/R Auspuffanlage
stimmt die hab ich ganz vergessen ......bin mal nen 180er Frontschwein zur Probe gefahren, bevor ich mich für den 225PS Quattro entschiden habe, und der kam mir auch sehr flott und sportlich vor.
Dazu muss ich sagen dass ich vorher einen auf ca. 80PS getunten 91er Polo gefahren bin (ich war also leicht zu beeindrucken) .
Der TT hatte mich eigentlich schon überzeugt aber ich wollt auch mal den grossen 1.8T zur Probe fahren.
Gesagt,getan.....ich schaute mir meinen jetzigen TT an und machte mit dem Besitzer eine kleine Fahrt, nach kurzem Warmfahren trat der damalige Besitzer 2-3mal kurz und kräftig aufs Gas und was dann kam hat mich echt umgehauen, mir ein breites Grinsen verpasst, mich heftig in den Sitz gedrückt und für einen kurzen Moment meine Wahrnehmung verzerrt....so wie es halt sein muss bei einer Leistungsüberdosis, die man nicht gewohnt ist .
Nach diesem Ritt konnte ich nicht anders und hab sofort zugeschlagen.
Allerdings war meiner auch von Anfang an gechipt....also nicht wundern wenn es mit der Wahrnehmungsverzerrung nicht gleich im Originalzustand klappt.
Nach einer kleinen Leistungskur dann bestimmt ......so und jetzt kauf ihn endlich
Zitat:
Original geschrieben von reco
..... + Prägung am Handschuhfach
Hmm.... hab ich auch .... aber nicht nachgerüstet
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Hmm.... hab ich auch .... aber nicht nachgerüstet
Gruß
TT-Fun
ich weiß... bestimt vom vorbesitzer!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
ich weiß... bestimt vom vorbesitzer!
mfg
Meinste ? Oder gabs da mal ne Zeit, in der das so verbaut wurde .... so wie das RS-Zeichen am Volant ?
Gruß
TT-Fun
Ein RS-Emblem hat nicht jeder in seinem TT-Lenkrad ? .....cool, ich hab eins
Yepp, gabs, meine ich, nur bis MJ 2000.
Dann war ersma nix und später das S-line Zeichen ausstattungsabhängig.
Gruß
TT-Fun
Ich bräuchte noch einen Tip hinsichtlich des Kaufpreises.
Ich suche somit einen TTR 225PS Quattro mit Vollausstattung. Farbe: kein grün. Laufleistung um 50.000-80.000 Kilometer. Innenausstattung: nach Möglichkeit Leder Mokassin. BJ: ab Ende ´99
Auf den div. Autoseiten sind fast nur Händler anzutreffen, deshalb traue ich den Preisen nicht wirklich.
Ein Schnäppchen würde ich bei 15.000 Euro ansetzen. Normalpreis bei 16.000-17.000 Euro.
Geht Ihr mit meinen Vorstellungen konform oder habe ich falsche Vorstellungen?
Ich habe für meinen TTRQ in Grau mit Mokkassin und allem ausser NAvi und Tempomat in 10/05 gute 18200 € gezahlt. Baujahr 04/00, gute 40000 km auf der Uhr und mit zwei Vorbesitzern. Wagen wurde Privat gekauft.
Ich habe für meinen Anfang 2004 18teur privat bezahlt.......mit Sommer und Winterreifen auf Alufelgen und einer Laufleistung von 49tkm.
Ansonsten mit Vollausstattung bis auf Navi + Tempomat und schwarzem Leder mit Alcantara.