Kaufentscheidungshilfe: Umbau auf Exclusive möglich ?
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Limousine,
Leider sind die Angebote in der Kombination Exclusive Linie und der Ausstattung die ich mir vorstelle eher wenig bzw. Wird die Exclusive im allgemeinen weniger Angeboten.
Daher die Überlegung ob es problemlos möglich ist zumindest die Front von Avantgarde/AMG auf Exklusive umbauen, gibt es da möglicherweise Probleme mit der distronic?
Was ich suche ist ein Diesel in der Farbe Schwarz-
innen Beige oder Grau mit:
- Distronic Plus oder Fahrassistenz plus
- LED mit ILS
- Komfortfahrwerk oder Airmatic
- Ambiente Light
Zusätzlich wär natürlich noch ein Schiebedach schön,
Nicht ganz so einfach zu finden!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brotherpower schrieb am 25. März 2019 um 09:44:45 Uhr:
wieso willst du auf diese hässliche Rentnerfront wechseln? ich finde es absolut furchtbar, erinnert mich an die alten MB der 90er Jahre, nimm doch AMG Line, sieht sportlich, elegant und modern aus.
Warum erklärst du ihm was er nicht wissen will? Es gibt Leute die fahren Dacia und finden den schön, Geschmäcker sind immer verschieden... zum Glück.
Wenn man jemand helfen will OK , aber bitte hier nicht über etwas diskutieren!
Ich finde z.B. AMG Line blöd weil es ja kein AMG ist sondern nur so aussehen soll... muss jetzt jeder der Meinung sein?
Zur Frage des Threads, klar wirst du das umrüsten können auf Exclusive aber der Aufwand wird schon nicht gerade wenig sein , ich würde an deiner Stelle lieber etwas suchen, gibt bei den Händlern genug Autos und da der Mopf gerade auf den Markt gekommen ist wird das Angebot noch größer und die Gebrauchten günstiger.
Ähnliche Themen
23 Antworten
wieso willst du auf diese hässliche Rentnerfront wechseln? ich finde es absolut furchtbar, erinnert mich an die alten MB der 90er Jahre, nimm doch AMG Line, sieht sportlich, elegant und modern aus.
Zitat:
@Brotherpower schrieb am 25. März 2019 um 09:44:45 Uhr:
Warum erklärst du ihm was er nicht wissen will? Es gibt Leute die fahren Dacia und finden den schön, Geschmäcker sind immer verschieden... zum Glück.
Wenn man jemand helfen will OK , aber bitte hier nicht über etwas diskutieren!
Ich finde z.B. AMG Line blöd weil es ja kein AMG ist sondern nur so aussehen soll... muss jetzt jeder der Meinung sein?
Zur Frage des Threads, klar wirst du das umrüsten können auf Exclusive aber der Aufwand wird schon nicht gerade wenig sein , ich würde an deiner Stelle lieber etwas suchen, gibt bei den Händlern genug Autos und da der Mopf gerade auf den Markt gekommen ist wird das Angebot noch größer und die Gebrauchten günstiger.
Daumen hoch Mondeo, sehe ich auch so
@Blacksheep1989 Hilfreich wäre noch wenn es ne Aussage hinsichtlich Motor/Getriebe gäbe...und natürlich Budget.
Und ob das Ambientelicht ein Muss ist? Da die Exclusive Käufer meist was konservativer sind, wird bei den Fahrzeugen gerne auf das Kirmesbudenlicht verzichtet.
Die Frage ist nur wie groß der Aufwand ist.
Eine neue Stoßstange zu montieren ist für mich kein Problem, nur die Frage wie es mit dem Distronic Sensor aussieht und welche Teile bis auf Grill und Stoßstange noch nötig sind.
Ist das der selbe Sensor und sitzt auf der selben Höhe ?
Sonst müsste dieser ja neu eingemessen werden.
Motorisierung ist nebensächlich, vorzugsweise der 220d, natürlich mit Automatik und Ambiente ligth muss sein
Buget beträgt 30.000 max 35.000 Euro
Dazu muss ich sagen das mein nächster MB auch die Exclusive Außen-Ausstattung haben wird.
Anfänglich vor Jahren fand ich den Zentralstern ja noch toll.
Sah sportlich aus.
Aber heutzutage fährt doch fast jeder MB, egal welche Klasse, mit diesem Allerweltsgesicht herum.
Für mich sieht der Lamellengrill einfach eleganter aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Distronic neu eingemessen werden muss.
Die Front ist anders, meines Erachtens müsste sogar die Motorhaube ausgewechselt werden.
Die Front ist ja gegenüber u.a. der AMG-Line anders aufgebaut.
Ist aber nur eine Vermutung. Für sieht so aus, dass der Grill an der Haube befestigt ist.
Bei AMG-Line ist die die Motorhaube einfach nur ein „Deckel“.
Ich finde den Grill mit Stern auf der Haube zeitlos und elegant.
Und ich bin noch keine 30.
Absolut. Und nicht ohne Grund gibt es S- und E-Klasse nahezu ausschließlich mit klassischem Grill und Haubenstern (und A- und B-Klasse mit Zentralstern). Eben weil das klassische Design einfach elegant und edel aussieht. Und (drittes e-Wort) exklusiv, da sich seit dem W204 fast alle C-Klasse-Käufer auf den Zentralstern stürzen und man den klassischen Grill bei der C-Klasse kaum noch sieht.
Aber mich kommt auch nur dieser in Frage und bis zur Rente vergehen noch Jahrzehnte :-D
Zum unmittelbaren Thema: Der Stoßfänger muss aber natürlich nicht nur angebaut, sondern vor allem auch erstmal lackiert werden, also ganz so billig wird das Unterfangen nicht.
Danke für die Rückmeldung.
Das er lackiert werden muss ist mir natürlich klar.
Es geht mir da eher um unvorhersehbare Dinge wie bspw den Sensor oder verschiedene Aufnahmen.
Die Front zu wechseln wird immer noch günstiger sein als die komplette Innenausstattung zu tauschen
Gruß
Der Grill ist nicht an der Motorhaube montiert. (siehe Bild)
Der ist fest mit der Stoßstange verbunden.
Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du wirklich nur Stoßstange und den Grill mit der Platte in der Mitte.
Der Radarsensor dahinter sollte gleich sein.
Es gibt auch bei MB-GTC gebrauchte und schon lackierte Stoßstangen in diversen Farben.
Der Unterschied Außen zwischen Avantgarde und Exclusive ist auch nur die Vordere Stoßstange und die Felgen. Der Rest ist gleich.
Übrigens: ich hab auch mit knapp ü 30 einen Exclusive bestellt, da mir dieser Einheitsbrei mit dem LKW-Stern nicht gefällt.
Zitat:
@KlausH schrieb am 25. März 2019 um 14:18:54 Uhr:
Der Grill ist nicht an der Motorhaube montiert. (siehe Bild)
Der ist fest mit der Stoßstange verbunden.
Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du wirklich nur Stoßstange und den Grill mit der Platte in der Mitte.
Der Radarsensor dahinter sollte gleich sein.
Es gibt auch bei MB-GTC gebrauchte und schon lackierte Stoßstangen in diversen Farben.
Der Unterschied Außen zwischen Avantgarde und Exclusive ist auch nur die Vordere Stoßstange und die Felgen. Der Rest ist gleich.
Übrigens: ich hab auch mit knapp ü 30 einen Exclusive bestellt, da mir dieser Einheitsbrei mit dem LKW-Stern nicht gefällt.
Ah ja, danke für die Info!
VG
SternfahrerJH
Falls du direkt beim Mercedeshändler kaufen willst gibt es auch die Möglichkeit das er das Fahrzeug für dich deutschlandweit besorgt, macht dir jeder Händler. Such halt mal auf der Mercedesseite nach Junge Sterne, würde mich wundern wenn es bei deinem Budget nichts gibt.
Danke für die Info, wusste gar nicht das der Rest bis auf die Front identisch ist.
Sind die Chrom Zierelemente seitlich bei der Exclusive auch ?
Das mit dem überall kaufen bei Mercedes dachte ich auch ist aber leider nicht der Fall, das bezieht sich nur auf die AG.
Was haltet ihr von dem hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Von der Ausstattung her genau was ich suche einziges Manko ist das der Vorbesitzer eine Autovermietung war und Reparierte Schäden in Höhe von 13.000 vorliegen.
Findet ihr dafür der Preis zu hoch ?
Gruß