ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufentscheidungshilfe XC 70

Kaufentscheidungshilfe XC 70

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:23

Hallo zusammen,

da ich nun seit ca. einem Jahr höchstzufriedener Volvo-Pilot bin und bei meinen Eltern ein Passat Kombi Bj89 mit viel Rost und einem breiten Spektrum an komischen Geräuchen ersetzen müssen, habe ich einen XC70 im Auge.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von dem Angebot?

Probefahrt ist morgen. Optisch ist das Fahrzeug top.

Gibts gravierende Beanstandungsgründe oder Fehler bei dem Baujahr und Modell?

In der Hoffnung auf konstruktive Antworten.....

Grüße

Björn

Ähnliche Themen
50 Antworten

Muss es denn ein Xc sein?

Reicht nicht ein normaler V70?

Der Preis hört sich aber gut an (aber Verhandelbar ist der ja trotzdem ;))

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:38

Nein, es MUSS kein XC sein, es gibt aber hier im Moment im Umkreis von ca. 100km keine V70, die "in Frage kommen". (Preis, Zustand, ...)

Ausserdem, Zitat Mutti:

"Der sieht aus wie ein Leichenwagen.....!?!?" ;)

Und ganz uneigennützig sehe ich das auch nicht, da ich oft mit dem Hund im Wald unterwegs bin. Bislang musste da der Passat herhalten.

Ein Manko gibts: Abgefahrene Ganzjahresreifen in 215/60/17``. Da gibts kaum Angebote.

Grüße

Björn

am 13. Juli 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Ein Manko gibts: Abgefahrene Ganzjahresreifen in 215/60/17``. Da gibts kaum Angebote.

Ganzjahresreifen sind sowieso der letzte Käse - die kann man fürs Cabrio nehmen als Reserve, wenn man im Winter doch mal damit fahren muss/will. Aber sonst?

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 14:40

Nunja, ich war gestern auch beim Volvo-Fachhändler;

Die XC`s hatten alle Winter- oder Ganzjahresreifen drauf.

Merkwürdig....

Björn

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Hallo zusammen,

...

Gibts gravierende Beanstandungsgründe oder Fehler bei dem Baujahr und Modell?

In der Hoffnung auf konstruktive Antworten.....

Grüße

Björn

Servus!

Bei dem Baujahr fällt mir spontan die Drosselklappe ein!

Bei dem Modell die Handbremsbeläge!

Gruß

weflydus

Hallo,

- XC: super Entscheidung. Die Eltern sitzen höher, können leichter einsteigen....

- Reifen: Pirelli Scorpion STR ist wohl die beste Entscheidung. Aber das sehn andere wieder anders.

- Ich habe mal den Preis nachgeschlagen. Sieht nicht schlecht aus. Für eonen Händler ein reelles Angebot (er gibt ja noch Garantie, oder?) Allerdings: 2 neue Reifen sollten schon noch drin sein. Der Wagen scheint ein Premium-Line zu sein. Das war damals die beste Ausstattungsvariante.

- fahr den Wagen mal zur Probe, nicht das irgendwo ein Haken steckt. Leider ist Chemnitz ein bischen weit weg

 

Prima Entscheidung.

am 13. Juli 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Nunja, ich war gestern auch beim Volvo-Fachhändler;

Die XC`s hatten alle Winter- oder Ganzjahresreifen drauf.

Merkwürdig....

Björn

Ganzjahresreifen werden gerade bei SUVs als vermeintliche Kostenersparnis (gegenüber 8-fach-Bereifung) eingesetzt. Mit einem Winterreifen können die nicht mithalten.

hallo,

der xc70 sieht doch ganz nett aus! der preis ist auch im rahmen.

ich halte gar nichts von ganzjahresreifen - fuhr schon mehrere (auch den scopion) auf nen jeep cherokee und einem grand cherokee.

gruss daniel

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 7:41

Hallo,

erstmal herzlichen Dank an Alle, die geantwortet haben.

Probefahrt ist heute Abend, der Händlereinkaufspreis soll laut DAT bei ca. 10,3k€ liegen.

Über die Reifen müsste man reden. Neue Scorpion kosten wohl um die 120€/St. in der Dimension.

Ausstattungsmäßig hat er alles außer PDC, darauf sollte man aber bei einem "eckigen" Kombi verzichten können?!? (bei meinem S60 hätte ich es lieber, muss aber auch ohne gehen)

Grüße

Björn

am 14. Juli 2008 um 8:39

Moin,

zu den Reifen nochmal. Ich habe die Pirelli Scorpion STR drauf. Die fahren sich super. Ansonsten achte bei der Probefahrt darauf mal eine enge Kurve zu fahren, also wenden o.Ä. mit vollem Lenkradeinschlag. Wenn die Vorderräder zu sehr radieren, dann mal den Händler drauf ansprechen, ob die Spur korrekt eingestellt ist. Ansonsten noch gucken, ob der Servobehälter trocken ist und ob der Wagen im Kalten konstant und ruhig im Leerlauf läuft.

Hast du vor den auf LPG umzurüsten? Oder magst du einfach Beziner?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 8:47

Ich persönlich mag Benziner. Eine eventuelle Umrüstung lohnt sich vmtl. bei 130000km und ner Jahreslaufleistung von ca. 12000km nicht.

Es ist/wird ja auch nicht MEIN Auto.....

Auf die angesprochenen häufigen Mängel werde ich achten.

Danke nochmal!

Björn

am 14. Juli 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Ich persönlich mag Benziner.

Kann ich gut verstehen... ich hab damals auch nur nach XC70 in der 2,4T Variante geguckt. Benziner rulez. :D

Ich würde zwar auch bevorzugt auf einen Benziner einsteigen, aber das Drehmoment das D5ers (Gruß an Martin ;-) war doch beachtlich.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und muss einen XC70 Benziner erst mal selber erleben [Anhängerbetrieb, etc.])

Zitat:

Original geschrieben von cmdr_tom

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Ich persönlich mag Benziner.

.... Benziner rulez. :D

ach was ?! ;)

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen