ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauffragen zu BMW - 3er-Reihe Kombi Diesel E46

Kauffragen zu BMW - 3er-Reihe Kombi Diesel E46

Themenstarteram 2. September 2010 um 20:12

mir wurde im opel bereich empfohlen meine aktuelle frage hier zu stellen, da man hier wohl mehr dazu sagen könnte. also:

ich bin am überlegen, mir einen BMW - 3er-Reihe Kombi Diesel E46 zuzulegen.

Preis wären etwa 8.500eur, BJ 2002, Kilometerstand 200.000, 150 PS, Diesel Automatik

Stabilisatoren wurden vorne Li + Re erneuert. der wagen ist ein drittbesitz und so eigentlich recht schön beisammen, zu wechseln wären aber die seitenspiegel (also die spiegel selbst, nicht die gehäuse) und die windschutzscheibe. hmmm, was könnte so etwas in etwa denn kosten? und ein freund von mir, der sich zumindest ein wenig besser mit pkw auskennt als ich und der mit war, hat gemeint auch die bremsen sowie stossdämpfer wären in etwa einem halben bis jahr zu machen. mit was müsste man da alles in allem im schlimmsten fall rechnen?

vielleicht kann mir ja jemand erfahrungen und/oder meinungen zu dem wagen bzw den nötigen reparaturen schreiben.

danke!!

 

 

p.s.: eine alternative wäre:

BMW 325i Limousine

Erstzulassung 03.2002

Kilometer 101.000

Leistung 191 PS/141 kW

Motor Benzin

Getriebeart Automatik

12.000€

oder

Opel Vectra Caravan Elegance 1,9 CDTI

Erstzulassung 11.10.2004

Kilometerstand 123.050 Km

Leistung 110 kW/150 PS

Motor Diesel

Getriebeart Automatik 6 Gang

10.000€

jeder der wägen hat halt so seine vorteile. der vectra hat zweifelsohne mehr platz als man in den meisten fällen braucht - einfach ein traum! die bmw limousine kann die rücksitze umklappen und würde so auch klar mehr platz bieten als mein jetziger. dazu hätte er auch die art von leistung wo man sich sicher sein kann beim überholen auch wirklich vorbei zu kommen. und aussehen tut der wagen sowohl innen als auch aussen top. andererseits ist er halt auch gleich wieder um 2.000€ teurer als der vectra und gleich 3.500 als der touring.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2010 um 5:32

ein wenig arroganz kann man ja an den tag legen, aber auf eine normale frage "OPEL hier im BMW Forum geht mal gar nicht...!" und "Sind die Opelaner sich bewusst das sie Müll fahren??" ist doch ein wenig gar viel des guten, oder? im opel bereich hat mans übrigens schon geschafft ohne mäzchen halbwegs objektiv zu posten - und der link war dazu da, wenn jemand auch die diskussion interessiert bis zu dem schritt dass mir der bereich hier empfohlen wurde.

 

zwecks den preisen: ich bin aus österreich, und dank nova sind die preise bei uns leider so. vielmehr sind die drei genannten wägen sogar die einzigen die gut beisammen zu sein scheinen und dennoch auch im finanziellen rahmen. mich hätt halt jetzt interessiert was qualitätsmässig so von dem touring zu erwarten ist, welche reparaturkosten für die genannten teile ganz grob zu kalkulieren wären usw.

vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem wagen sowie auch mit der angesprochenen limousine.

danke

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

also OPEL hier im BMW FOrum geht mal gar nicht...! Und die Preise sind viel zu hoch für 8jahre alte Autos.....

Und wie wird dir im OPEL Bereich BMW empfohlen?? Sind die Opelaner sich bewusst das sie Müll fahren??

 

Gruß

Themenstarteram 3. September 2010 um 5:32

ein wenig arroganz kann man ja an den tag legen, aber auf eine normale frage "OPEL hier im BMW Forum geht mal gar nicht...!" und "Sind die Opelaner sich bewusst das sie Müll fahren??" ist doch ein wenig gar viel des guten, oder? im opel bereich hat mans übrigens schon geschafft ohne mäzchen halbwegs objektiv zu posten - und der link war dazu da, wenn jemand auch die diskussion interessiert bis zu dem schritt dass mir der bereich hier empfohlen wurde.

 

zwecks den preisen: ich bin aus österreich, und dank nova sind die preise bei uns leider so. vielmehr sind die drei genannten wägen sogar die einzigen die gut beisammen zu sein scheinen und dennoch auch im finanziellen rahmen. mich hätt halt jetzt interessiert was qualitätsmässig so von dem touring zu erwarten ist, welche reparaturkosten für die genannten teile ganz grob zu kalkulieren wären usw.

vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem wagen sowie auch mit der angesprochenen limousine.

danke

nimms mal nicht so ernst.

Was heisst kosten ?

Allgemein lässt sich sagen das e46 vollvezinkt sind, will heissen wenn es rostet, dann stimmt was nicht (unfallschaden)

Kosten sind halt alle 25tkm nen ölwechsel und alle 50 tkm eine Inspektion, Preis hängt von der Werkstatt ab, keine Ahnung wie teuer sowas in Östereich ist.

Aber 200tkm in nem 2L Diesel, ich weiss nicht... und bei 3 Vorbestizern sind die wenigstens Scheckheftgepflegt ?

warum ist in Österreich Autofahren eigentlich so Teuer ? :p

Dann stimmt aber bei ganz vielen e46 was nicht oder die haben nen unfallschaden^^

Erstmal der BMW ist zu teuer für die Kilometerleistung!

Der Opel auch!

Zu Rost, beide rosten genau gleich ob Opel oder BMW (bezieht sich auf bj>2000)

Such weiter für 10k bekommt man schon super Autos man muss sich nur etwas Zeit lassen, und dann schnell handeln.

Beispiel

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 3. September 2010 um 14:28

Zitat:

warum ist in Österreich Autofahren eigentlich so Teuer ? :p

weil die bul...deine geschwindigkeit schätzen dürfen!

sorry für offtopic

Zitat:

Original geschrieben von 330d fan

Zitat:

warum ist in Österreich Autofahren eigentlich so Teuer ? :p

weil die bul...deine geschwindigkeit schätzen dürfen!

sorry für offtopic

Ich bin zwar deutsch, wohne aber auch in Österreich (Wien) und kann dir sagen was hier abgeht in Sachen kosten. Erstmal hast du hier 1% mehr Mwst als in Deutschland. Dazu kommt eine Sondersteuer obendrauf namens NoVa und dazu ist das Preisniveau hier auch so schon höher.

Aber der Spass geht noch weiter. Die KFZ-Steuern sind in Österreich eine Frechheit. Einerseits ist es hier egal welche Abgasnorm dein Auto hat (hauptsache KAT) und andererseits werden die Steuern nach PS berechnet. Ich hab mir erst kürzlich einen 318i BJ03 gekauft und bezahle lustige 550€ Steuern im Jahr+ die Versicherung die auch ein höheres Niveau hat als in DE.

Dazu kommen noch kosten für ein Autobahn Vignette.

Ein Auto aus Deutschland zu improtieren ist schwierig und lohnt kaum, da du nova nachzahlen musst, ein auto mit ausweisbarer Mwst finden musst und es sollte nicht mehr als 160g co2 ausstoßen. Jedes weitere gramm kostet dich 25€.

Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt in Deutschland, was das Thema Auto angeht :(.

am 3. September 2010 um 14:51

Zitat:

Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt in Deutschland, was das Thema Auto angeht :(.

weiß ich schon deshalb bleib ich ja auch hier :-)

günstigere steuer+versicherung in D dafür nur 5 km bis zur Grenze nach A und dort -30 cent/liter beim benzin fürs moped und -10 beim diesel :-)

und falls mal wieder eine anonymverfügung bzw.lenkererhebung aus ösiland kommt sag ich a... lecken weil die werden in D net vollstreckt :-)

also ich mag die ösis ;-)

Seit wann ist der E46 vollverzinkt? Höchstens teilverzinkt.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Seit wann ist der E46 vollverzinkt? Höchstens teilverzinkt.

mea culpa.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

mea culpa.

Muss ich das verstehen?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

mea culpa.

Muss ich das verstehen?:confused:

Musst du nicht, nein.

Mea Culpa, latein für "Meine Schuld".

edit

Zitat:

Original geschrieben von mike1312

mir wurde im opel bereich empfohlen meine aktuelle frage hier zu stellen, da man hier wohl mehr dazu sagen könnte. also:

ich bin am überlegen, mir einen BMW - 3er-Reihe Kombi Diesel E46 zuzulegen.

Preis wären etwa 8.500eur, BJ 2002, Kilometerstand 200.000, 150 PS, Diesel Automatik

Stabilisatoren wurden vorne Li + Re erneuert. der wagen ist ein drittbesitz und so eigentlich recht schön beisammen, zu wechseln wären aber die seitenspiegel (also die spiegel selbst, nicht die gehäuse) und die windschutzscheibe. hmmm, was könnte so etwas in etwa denn kosten? und ein freund von mir, der sich zumindest ein wenig besser mit pkw auskennt als ich und der mit war, hat gemeint auch die bremsen sowie stossdämpfer wären in etwa einem halben bis jahr zu machen. mit was müsste man da alles in allem im schlimmsten fall rechnen?

vielleicht kann mir ja jemand erfahrungen und/oder meinungen zu dem wagen bzw den nötigen reparaturen schreiben.

danke!!

 

 

p.s.: eine alternative wäre:

BMW 325i Limousine

Erstzulassung 03.2002

Kilometer 101.000

Leistung 191 PS/141 kW

Motor Benzin

Getriebeart Automatik

12.000€

oder

Opel Vectra Caravan Elegance 1,9 CDTI

Erstzulassung 11.10.2004

Kilometerstand 123.050 Km

Leistung 110 kW/150 PS

Motor Diesel

Getriebeart Automatik 6 Gang

10.000€

jeder der wägen hat halt so seine vorteile. der vectra hat zweifelsohne mehr platz als man in den meisten fällen braucht - einfach ein traum! die bmw limousine kann die rücksitze umklappen und würde so auch klar mehr platz bieten als mein jetziger. dazu hätte er auch die art von leistung wo man sich sicher sein kann beim überholen auch wirklich vorbei zu kommen. und aussehen tut der wagen sowohl innen als auch aussen top. andererseits ist er halt auch gleich wieder um 2.000€ teurer als der vectra und gleich 3.500 als der touring.

Also Sorry aber der BMW ist viel zu teuer !!!

Aloha

Finde ich auch - mit 200 Tkm? Aber nicht nur der - auch der Opel und der 2te BMW. Wenn der mit 200.000 Km noch 8.500 kosten soll - ein 2002er - frage ich mich ernsthaft was mein 2003er mit 85.000 noch bringt ... 17.200 ??

Kuck Dich lieber mal noch eine Zeitlang um - es sind mit Sicherheit noch andere zu bekommen, die entweder deutlich weniger Km haben oder einen besseren Preis bieten.

Also diesmal: nur kucken .. nich´ anfassen ;).

Greetz Touri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauffragen zu BMW - 3er-Reihe Kombi Diesel E46