ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufhilfe bei Öl und Bremsen E60

Kaufhilfe bei Öl und Bremsen E60

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 16. August 2011 um 10:26

Moin !

Da ich an meinem Auto die Bremsen vorne gemacht werden müssen und auch ein Ölwechsel ansteht, wollte ich mal ganz kurz fragen ob ATE die "originalen" Bremsscheiben und Bremsbacken sind?

Bremsenkit vorne

Dieses Öl hatte ich für meinen 08/2006 E60 530d gedacht. Sollte das richtige sein?

Öl

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bitte nicht schon wieder so eine Frage :-( Lies dir bitte mal ein paar alte Threads durch.

Ich wäre dir sehr verbunden!

Ansonsten ruf bei BMW an, die müssen das doch wissen...

am 16. August 2011 um 11:42

Hallo

mit dem Öl habe ich mir für meine 535d e60 castrol 0w-40 gekauft und bin sehr zufrieden

schau mal hier:

 

Motoröl Castrol EDGE Formula RS 0W-40

Bremsen habe ich auch von ATE, also kann ich mich nicht beschweren sind ok.

ATE ist Erstausrüster Also machst nichts falsch wenn du die kaufst.

gruß

Themenstarteram 16. August 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Drugan

 

Bremsen habe ich auch von ATE, also kann ich mich nicht beschweren sind ok.

ATE ist Erstausrüster Also machst nichts falsch wenn du die kaufst.

gruß

Genau das wollte ich wissen !

Danke !

am 16. August 2011 um 13:52

Du kannst Brembo, TRW, ATE nehmen.

BMW stellt Original-Bremsen im Werk Berlin her und verkauft diese auch bei den Händlern.

Wenn du also Original-Teile willst und nicht von Brembo, ATE, etc., dann kaufe dir die.

BMW_verrückter

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:37

Ich habe jetzt die ATE für vorne bestellt. Bei den Bremsbelägen für hinten bin ich mir unsicher welche Artikelnummer ich nehmen soll, da beide für den 530d zugelassen sind, aber in der Größe anderes sind !?

ATE 13.0460-7169.2

ATE 13.0460-7174.2

Guckst du hier:

Klick

Gruß,

Marco

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 5:19

Moin !

Ich hatte mir Ende August das Bremsenset von ATE für vorne gekauft und Anfang September einbauen lassen. Nach 5 tkm ruckeln schon wieder die Bremsen vorne :( Ich bekomme die Krise.....

Jetzt gibt es für mich 2 Möglichkeiten. 1. Umtauschen und wieder neue einbauen lassen oder 2. die Bremsscheiben abdrehen lassen. Vom finanziellen wird es aufs gleiche rauskommt, aber mein Mechaniker sagte schon, das es mit den neuen Bremsscheiben wieder passieren könnte !? Was habt Ihr für Erfahrungen mit abdrehen/abschleifen der Bremsscheiben gemacht?

Grüße

am 8. Oktober 2011 um 8:37

Also das man bei den Bremsen Qualitätsunterschiede spürt und man mit Ate mit Sicherheit zufriedener ist als mit billigen Varianten kann ich nachvollziehen, da bei den sogenannten Billigherstellern schlechte Verarbeitung beim Bremsen durch z.B. ein pulsierendes Bremspedal auffällt.

Aber wie kann man bitte schön mit einem Öl mit der Viskosität von 0W40 zufriedener sein als mit 5W30? Bei der Ölauswahl halte ich mich an die Normvorgaben des Herstellers und gut ist

am 8. Oktober 2011 um 10:55

Ich habe schon öfters gelesen, dass gelochte Zimmermann-Bremsscheiben und ATE-Bremsscheiben Probleme machen, da sie oft einen Schlag haben oder bekommen (sehr schnell!). Brembo Bremsscheiben oder aber Original-BMW-Bremsscheiben, die bei BMW im Werk Berlin hergestellt werden, sind empfehlenswert! :)

BMW_Verrückter

Kann man mit einem Öl auch unzufrieden sein??:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Drugan

Hallo

mit dem Öl habe ich mir für meine 535d e60 castrol 0w-40 gekauft und bin sehr zufrieden

schau mal hier:

 

Motoröl Castrol EDGE Formula RS 0W-40

Bremsen habe ich auch von ATE, also kann ich mich nicht beschweren sind ok.

ATE ist Erstausrüster Also machst nichts falsch wenn du die kaufst.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Moin !

Ich hatte mir Ende August das Bremsenset von ATE für vorne gekauft und Anfang September einbauen lassen. Nach 5 tkm ruckeln schon wieder die Bremsen vorne :( Ich bekomme die Krise.....

Jetzt gibt es für mich 2 Möglichkeiten. 1. Umtauschen und wieder neue einbauen lassen oder 2. die Bremsscheiben abdrehen lassen. Vom finanziellen wird es aufs gleiche rauskommt, aber mein Mechaniker sagte schon, das es mit den neuen Bremsscheiben wieder passieren könnte !? Was habt Ihr für Erfahrungen mit abdrehen/abschleifen der Bremsscheiben gemacht?

Grüße

Bloß keine ATE Bremscheiben vorne einbauen es gibt nur Ärger,hatte ich und meine Bekannten auch.

Bremsscheiben von BMW und Beläge von Jurid und du hast für lange Ruhe!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 18:11

Also nu habe ich die Dinger ja drauf. Ich denke ich lasse die abdrehen und dann sollte das auch gehen. Beim nächsten mal kommen orig. BMW Scheiben drauf und gut.

Hallo, ich habe auch die Erfahrung machen müssen das ATE vorn nicht die Anforderungen bei hohen Geschwindigkeiten erfüllen. Sie fangen schnell an zu Vibrieren (Fading) nach starken herunter Bremsen. Nicht zu empfehlen !

am 8. Oktober 2011 um 18:52

Scheint wohl auch in diesem Forum so zu sein, dass ATE als Bremsscheiben nicht zu empfehlen sind. Ich verwende die nur für Bremsbeläge! ;)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufhilfe bei Öl und Bremsen E60