ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kaufhilfe E30

Kaufhilfe E30

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:21

Hey leute bin auf der suche nach einem erstwagen. Hatte zuerst nen golf 2 im auge doch dann hab ich den hier gesehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1w1bzb2tsml

der hat ziemlich viel runter und im motor siehts auch schon rostig aus. Wollte ma fragen worauf man beim kauf von sonem wagen achten muss etc. Und ob der rost im motorraum schlimm ist. Und was für häufige macken z.B dieses auto aufweist und ähnliches. Kann man so einen Wagen überhaupt bei der KM zahl kaufen ? würde das auto wenns geht 1-2jahre benutzen ohne großartig was reinzustecken. Mal abgesehen von verschleißteilen. Und ich wollte noch fragen was der so an Steuern und versicherungen bei ca. 75-85% kostet. Wäre nett wenn ihr mir da bisschen helfen könntet

Ähnliche Themen
9 Antworten

Guckst du:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Gruß Michael

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Guckst du:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Gruß Michael

cool danke dir erstma also wenn ich mir das alles durchlese ist der 3er in nem guten zustand

zahnriemen wurden gewechselt und bei den bildern sind kaum roststellen zusehen.

Was mir halt sorge macht sind die roststellen im motorbereich ob die schlimm sind oder nicht weil aus dem text kann ich das nicht wirklich entnehmen. Und das mit den nockenwellen kann man das bei ner probefährt hören spüren sehen was auch immer ? oder nach dem kauf beten das nix kaputt geht ?

und was kosten im notfall nockenwellen ?

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Guckst du:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Gruß Michael

weißt du wem der rote auf der erstan Seite mit den offenen Türen und Klappen gehört?

3x darfst du raten

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Guckst du:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Gruß Michael

weißt du wem der rote auf der erstan Seite mit den offenen Türen und Klappen gehört?

3x darfst du raten

Hmmmm mal nachdenken.....dir? (-: Cool.....(-:

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

 

weißt du wem der rote auf der erstan Seite mit den offenen Türen und Klappen gehört?

3x darfst du raten

Hmmmm mal nachdenken.....dir? (-: Cool.....(-:

Volltreffer

Unverbastelt-20-jahre-3

Zitat:

Original geschrieben von Carpacko

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Guckst du:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Gruß Michael

cool danke dir erstma also wenn ich mir das alles durchlese ist der 3er in nem guten zustand

zahnriemen wurden gewechselt und bei den bildern sind kaum roststellen zusehen.

Was mir halt sorge macht sind die roststellen im motorbereich ob die schlimm sind oder nicht weil aus dem text kann ich das nicht wirklich entnehmen. Und das mit den nockenwellen kann man das bei ner probefährt hören spüren sehen was auch immer ? oder nach dem kauf beten das nix kaputt geht ?

und was kosten im notfall nockenwellen ?

Also gleich mal vorne weg, bei dem musst du alle 40000km denn Zahnriemen machen. Rostfrei wirst du nicht finden für 500€ und solange es nur kleinere Stellen im Motorraum sind ist das vertretbar! Die Dome sollten halt nicht durch sein oder dergleichen....nockenwellenthema müsstes du bei einer Probefahrt auf jeden Fall mitbekommen, er klackert stark, er dreht nicht mehr richtig hoch und erreicht auch nicht mehr die Endgeschwindigkeit, kommt einem manchmal so vor als würde er bremsen! Und so eine Nockenwellenreparatur ist auf keinem Fall billig.....hoffe ich konnte dir helfen!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Carpacko

 

cool danke dir erstma also wenn ich mir das alles durchlese ist der 3er in nem guten zustand

zahnriemen wurden gewechselt und bei den bildern sind kaum roststellen zusehen.

Was mir halt sorge macht sind die roststellen im motorbereich ob die schlimm sind oder nicht weil aus dem text kann ich das nicht wirklich entnehmen. Und das mit den nockenwellen kann man das bei ner probefährt hören spüren sehen was auch immer ? oder nach dem kauf beten das nix kaputt geht ?

und was kosten im notfall nockenwellen ?

Also gleich mal vorne weg, bei dem musst du alle 40000km denn Zahnriemen machen. Rostfrei wirst du nicht finden für 500€ und solange es nur kleinere Stellen im Motorraum sind ist das vertretbar! Die Dome sollten halt nicht durch sein oder dergleichen....nockenwellenthema müsstes du bei einer Probefahrt auf jeden Fall mitbekommen, er klackert stark, er dreht nicht mehr richtig hoch und erreicht auch nicht mehr die Endgeschwindigkeit, kommt einem manchmal so vor als würde er bremsen! Und so eine Nockenwellenreparatur ist auf keinem Fall billig.....hoffe ich konnte dir helfen!

danke dir helfen konntest mir auf jeden fall =) noch paar fragen sind aber offen

also reparatur mach ich mir wenig sorgen da mein vater das machen kann xD wichtig wären halt die kosten der teile

und halt was das auto in versicherung und steuer kostet

der hat ya ne grüne plakette dürfte nich so teuer sein oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Carpacko

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

 

Also gleich mal vorne weg, bei dem musst du alle 40000km denn Zahnriemen machen. Rostfrei wirst du nicht finden für 500€ und solange es nur kleinere Stellen im Motorraum sind ist das vertretbar! Die Dome sollten halt nicht durch sein oder dergleichen....nockenwellenthema müsstes du bei einer Probefahrt auf jeden Fall mitbekommen, er klackert stark, er dreht nicht mehr richtig hoch und erreicht auch nicht mehr die Endgeschwindigkeit, kommt einem manchmal so vor als würde er bremsen! Und so eine Nockenwellenreparatur ist auf keinem Fall billig.....hoffe ich konnte dir helfen!

danke dir helfen konntest mir auf jeden fall =) noch paar fragen sind aber offen

also reparatur mach ich mir wenig sorgen da mein vater das machen kann xD wichtig wären halt die kosten der teile

und halt was das auto in versicherung und steuer kostet

der hat ya ne grüne plakette dürfte nich so teuer sein oder ?

Versicherung kann ich dir nicht sagen das vareiert ja immer stark von einer Versicherung zur anderen....Steuer kostet er fast nix mit Euro2! Ja und mit der Reparatur der Nocke wenn du das richtig machen willst bleibt dir nix anderes übrig als denn Nockenwellenkit von Ingo Köth zu kaufen der knapp 700€ kostet.....warum der anders ist und besser lese bitte selber nach, zu viel zum erzählen:

www.motorrevision.de

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 18:11

danke dir schaue mich da mal bisschen um wobei ich dem preis nur hoffe das da nix kaputt geht oder is

Deine Antwort
Ähnliche Themen