ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufhilfe für diesen 300er CDI BE 2012

Kaufhilfe für diesen 300er CDI BE 2012

Themenstarteram 9. November 2019 um 17:57

Hallo,

 

es geht um diesen E 300 CDI BE.

 

https://www.autoscout24.de/.../...1d67-e9af-43b2-8d7d-520ecbf2582f?...

 

Was haltet ihr davon?

Auf was ist bei der Probefahrt zu achten?

Was sollte ich unbedingt erfragen?

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass gleich beim ersten Antwortpost wie immer hier die "viel zu teuer Keule" kommt.....

aber sonst natürlich nichts zum Thema beitagen können.

Gibt man E 300 Limo ab Bj. 2012 mit max. 125 tkm bis 17500 Euro bei mobile ein, kommen genau 3 (drei) Fahrzeuge raus. Ein einziges mit Seitenschaden ist 1000 Euro günstiger.

Da muss das hier verlinkte Fahrzeug natürlich viel zu teuer sein, ist doch logisch.

Ausstattung ist ok, wenn auch nicht üppig, aber meilenweit von nackt entfernt.

-Elegance

-Leder

-ILS

-Navi

-SHZ

-met.

-Einparkhilfe

-17 Zoll

Ohne die aufgeführten Extras wären wir dann bei der Buchhalterausstattung.

Lass Dich von den Spezialisten, die für so ein Fahrzeug max. 10 Mille zahlen würden, nicht verunsichern. Wenn Dir Farbe und Ausstattung zusagen, fahr hin und nimm das Fahrzeug mal unter die Lupe.

Wichtig wäre Folgendes abzuklären:

-Unfallfreiheit, bzw. welche Vorschäden gab es?

-wann war die letzte Inspektion (Datum? du darfst nämlich jedes Jahr zum Service, egal wie lange das Fahrzeug jetzt schon stand und nicht gefahren wurde)

-wer waren die Vorbesitzer?

-was verlangt der Händler für die 12 Monate Garantie und was umfasst diese?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich sage zu teuer. Dem fehlt doch einiges an Ausstattung, oder sehe ich das falsch.

Ist halt eine Buchhalterausstattung, aber wenn der TE schon im anderen Theard nach der Steuer fragt wird er wohl nicht viel Kohle haben oder anlegen wollen.

Sehr schöne Farbkombination und der Wagen scheint in einem guten Zustand zu sein. Ja, die Ausstattung ist, bis auf Leder, nicht so reichhaltig, aber wenn es für dich ok ist, warum nicht?

Ölkühler gemacht? Rost an den Bremsleitungen? Wartungen bei MB? Sonst gut, Preis kann man noch drücken.

Ganz schön teuer der gute. Aber ist auch vom Händler also mit Gewährleistung. Trotzdem für die Ausstattung und das Baujahr zu teuer.

Farbkombination traumhaft, Holz ist etwas ausgeblichen, Komfortfahrwerk und Lichtpaket vorhanden.

Ich finde die Ausstattung hinreichend, für mich wäre das Auto absolut ok.

Den Preis finde ich auch etwas ambitioniert.

Themenstarteram 10. November 2019 um 12:29

Danke schön....

Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass gleich beim ersten Antwortpost wie immer hier die "viel zu teuer Keule" kommt.....

aber sonst natürlich nichts zum Thema beitagen können.

Gibt man E 300 Limo ab Bj. 2012 mit max. 125 tkm bis 17500 Euro bei mobile ein, kommen genau 3 (drei) Fahrzeuge raus. Ein einziges mit Seitenschaden ist 1000 Euro günstiger.

Da muss das hier verlinkte Fahrzeug natürlich viel zu teuer sein, ist doch logisch.

Ausstattung ist ok, wenn auch nicht üppig, aber meilenweit von nackt entfernt.

-Elegance

-Leder

-ILS

-Navi

-SHZ

-met.

-Einparkhilfe

-17 Zoll

Ohne die aufgeführten Extras wären wir dann bei der Buchhalterausstattung.

Lass Dich von den Spezialisten, die für so ein Fahrzeug max. 10 Mille zahlen würden, nicht verunsichern. Wenn Dir Farbe und Ausstattung zusagen, fahr hin und nimm das Fahrzeug mal unter die Lupe.

Wichtig wäre Folgendes abzuklären:

-Unfallfreiheit, bzw. welche Vorschäden gab es?

-wann war die letzte Inspektion (Datum? du darfst nämlich jedes Jahr zum Service, egal wie lange das Fahrzeug jetzt schon stand und nicht gefahren wurde)

-wer waren die Vorbesitzer?

-was verlangt der Händler für die 12 Monate Garantie und was umfasst diese?

Das habe ich auch wieder gedacht und innerlich mit den Augen gerollt....

Das Auto wird von der Seite als "guter Preis" bewertet, was nach Peterchens Analyse ja auch zu stimmen scheint.

@Peterchen1975

Danke für Deine wahren Worte !

Manch denken wirklich,so ein Fahrzeug bekäme man „geschenkt“ und noch ein paar Euros dazu !!!

Ich finde den mit der Km - Leistung,der Ausstattung (vor allem das Beige im Innenraum - habe ich auch !) und für den Preis auch nicht zu teuer.

Eventuell kann man noch einen Tausender herunterhandeln und dann passt‘s !

Was aber (meiner Meinung nach) viel wichtiger für den TE ist - wenn man sich so ein Fahrzeug kauft,sollte man ein „wenig“ Kleingeld in der Hinterhand für eventuelle Reparaturen haben.

@atzekalle

Hab’s gerade gelesen mit der Steuer - da muss ich Dir wohl recht geben !

Wegen 100 Euronen im Jahr sollte man sich dann nicht „verrückt“ machen !

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 10. Nov. 2019 um 16:3:49 Uhr:

Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass gleich beim ersten Antwortpost wie immer hier die "viel zu teuer Keule" kommt.....

aber sonst natürlich nichts zum Thema beitagen können.

Ist nun Mal eine persönliche Meinung von mir.

 

Natürlich ist es jedem selbst überlassen so viel zu bezahlen wie er dafür bereit ist zu bezahlen.

 

Was hätte ich denn noch dazuschreiben sollen, damit mein Post keine inhaltslose Keule gewesen wäre?

 

Dann vielleicht das nächstes Mal lieber ganz sein lassen.

"Persönliche Meinungen" bzgl. des Preises, nur weil einem die Ausstattung nicht passt, helfen dem TE bestimmt nicht weiter.

Da sich der TE das Fahrzeug rausgesucht hat, "fehlt" ihm vermutlich NICHTS an Ausstattung.

Bzgl. Preisgefüge 2012er Modelle scheinst du jedenfalls nicht auf dem Laufenden zu sein.

Beim Diesel macht der Preis meiner Meinung nach vor allen Dingen die Km - Leistung viel aus !

Und 112000 Km ist für einen Diesel gerade mal gut eingefahren.

Hätte er 150000 Km drauf,wären wir sehr wahrscheinlich bei ca.13000 Euro - bei 200000 Km 11000 Euronen usw...!

Da zählt die Ausstattung weniger - eher der Km - Stand.

Ich hab’s erfahren,als ich meinen W203 in Zahlung für meinen Dicken gegeben habe.

Von wegen : Der hat doch Standheizung und Holzlenkrad und,und,und....... !

Alles uninteressant,Baujahr und Km - Stand sind wichtig,Sonderausstattung zählt weniger ins Gewicht - zumindest beim Händlereinkauf.

Na ja es wird von dem der das jeweilige Fahrzeug ankauft immer so gedreht wie es für ihn am besten passt. Mein w211 2.2 cdi hatte nach 10 Jahren erst 52tkm auf der Uhr und die händlerankaufspreise, spreizten zw. 7.5 und 11 t€

Fahrzeug war ganz gut ausgestattet. Verkauft dann an privat für einen doch deutlich besseren Kurs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufhilfe für diesen 300er CDI BE 2012