ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufhilfe für Volvo V70 2,4 Ez. 2003, 146.000 Km Schalter 140 PS 6.900,-€

Kaufhilfe für Volvo V70 2,4 Ez. 2003, 146.000 Km Schalter 140 PS 6.900,-€

Volvo
Themenstarteram 7. November 2023 um 14:25

Hallo zusammen.

Ich habe Interesse an diesem Volvo V70. Ist das Fahrzeug zu teuer, oder ist der Preis aufgrund des Zustands und der Kilometerleistung gerechtfertigt? Alles weitere ist ja dem Inserat zu entnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2535814090-216-1978

Gruß

Helmut

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Link führt zu einem A6...

Grüße Markus

Themenstarteram 7. November 2023 um 14:50

Danke, habe ich geändert.

Gruß

Helmut

Für den einen ist es ein Audi - für den anderen ein Volvo… :D

 

Gruß Didi

Was gibt's da für eine Kaufentscheidung ?

 

Wenn jemand umgerechnet knapp 14.000,- DM für ein 20 Jahre Allerweltsauto übrig hat, nur zu ! Und am besten nochmal die gleiche Summe in der Hinterhand haben. Soll ja Autos geben, die mit dem Alter jünger und neuer werden...

 

08/15 Motorisierung und kein Facelift. Wo liegt da der Kaufanreiz ?

Also mal ehrlich, bei aller Liebe - einen 20 Jahre alten Wagen, 2003 für ca. 28t€, jetzt für knapp 7t€?

Und was sollen wir dazu sagen? Typische Verkaufsbilder (auf denen kaum Details zu erkennen sind) und typischer Verkaufstext. Noch nicht mal Bilder vom Motorraum, Fahrwerk, Bremse ...?

Halten wir fest, das ist ein ziemlich mager ausgestatteter V70, H7-Scheinwerfer ohne Nebelleuchten, einmal überpoliert, und im Innenraum nichtmal besonders gepflegt - Sitzwange Fahrersitz aufgerissen, Mitteltunnel beidseitig übel verschrammt, keine Sitzheizung, HU-603 ...

Zwei Dinge bezweifele ich stark: Laufleistung 146 tkm (würde bedeuten, etwa 7.000 km pro Jahr?). Und dass der Wagen DSTC (=Volvo-ESP) haben soll, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Steht auf dem Schalter ganz links unterhalb der Klimakonsole, kann man natürlich nicht erkennen ... Und wenns einer mit dem (geringerwertigen ABS + TRACS) STC ist, wäre er absolut raus.

Ich sag mal so, ohne weitere Infos gebe ich keine Preiseinschätzung ab, vor allem, weil bei alten Volvos nicht die Laufleistung zählt, sondern der Pflegezustand insgesamt (auch Wartungshistorie). Erwarten würde ich eher die Hälfte des aufgerufenen Preises. Und selbst dann brauchst du noch Budget für Kupplung, Motoraufhängung, Bremsen/ Handbremse ...

Siebentausend, meine Güte :rolleyes:

Wer heute noch in Mark rechnet, hat den Schuß nicht gehört.

Themenstarteram 7. November 2023 um 15:24

Danke für die Infos.

Aber für die Hälfte gibt es nur so richtig abgerittene V 70. Egal auf welcher Plattformen ich Suche, ich habe noch keinen gefunden der gut und günstig ist.

Zitat:

Wer heute noch in Mark rechnet, hat den Schuß nicht gehört.

Wer das nicht macht, wird permanent besch... ! Aber 7k liest sich doch günstiger als 14k !

 

Du gehörst vermutlich auch zu der Sorte, die bei der Umstellung ohne zu murren beim Italiener das Doppelte für die Pizza bezahlt haben...

Das ist 22 Jahre her. Als hätte sich in den letzten 20 Jahren der Mark nichts verdoppelt und verdreifacht.

Zitat:

@helmchen57 schrieb am 7. November 2023 um 16:24:05 Uhr:

Danke für die Infos.

Aber für die Hälfte gibt es nur so richtig abgerittene V 70. Egal auf welcher Plattformen ich Suche, ich habe noch keinen gefunden der gut und günstig ist.

Lass dich bitte nicht von der Verkaufspolitur und etwas Kunststoff-Schwarz blenden. Für den Preis findest du mindestens mal einen Langläufer aus der V70 III-Baureihe (ab 2008) mit ordentlicher Wartung und einer Ausstattung, die weit über der des verlinkten Wagens liegt.

Da brauchst du - wie immer in dieser Preisklasse - aber schon Geduld und ein Händchen für den richtigen Augenblick.

Der hat so eine Buchhalterausstattung wie meiner. Wenigstens hat der Händler den Sicherheitsgurt nicht so über die Sitzwange gelegt, dass man die Beschädigung nicht nicht sieht. Sonst bei fast jedem Volvo so, Sitzhaltbarkeit war eher fragwürdig.

Was mich stören würde, ist der müde 140 PS- Motor. Geht, ist aber eher entschleunigend.

Bei der fehlenden Sitzheizung denke ich immer an einen Italien- Import. Wäre für mich ein " Nichtkaufgrund". Da habe ich bei meinem auch gleich nachgesehen. In Italien werden gerne Tachos " justiert"- aber nicht nur da.

Wenn die Laufleistung stimmen sollte, braucht man sich über die Kupplung wohl keine Sorgen zu machen, zumal der keine AHK hat.

Meiner hat 342.000km und noch die erste( hab alle Belege für das Auto).

Kein Schnäppchen, sucht man aber in der Preisklasse, hat man ganz mit ganz anderen Kilometerleistungen zu tun. Ich finde aber, ihr redet den etwas schlecht.

Ich schaue mir gerne an, was der Händler noch so auf dem Hof hat, ebenso die Bewertungen ( mit Vorsicht zu genießen)

Hi,

Ein Auto ist immer das wert, was derjenige der ihn haben will bezahlt.

Aus Händlersicht, versuchen kann man es ja…

Er ist ordentlich aufbereitet, bleibt aber trotzdem ein 20 Jahre alter Basismotorisierter Einsteigerwagen mit nahezu Null Sonderausstattung.

Italien Reimport glaube ich nicht, da dort alles was über 2 Liter Hubraum lag teuer wurde. Das wird schon eine deutsche Erstauslieferung sein. Ob die km stimmen bekommt man vielleicht auch irgendwie heraus, aber das dürfte bei dem Alter ohnehin nebensächlich sein.

Ich denke auch der ist um einiges überteuert.

Aber was soll’s, dann versuchts der Händler eben beim nächsten Interessenten…

Gruß der sachsenelch

Mein V70 D5 aus 2002 hat auch bereits DSTC, dass denke ich wird dieser auch dann schon haben.

Habe auch diese Sportsitze drin, in Teilleder und gleiche Farbe, da glaube ich vom Aussehen schon an die 146.000 km.

Die aufgerissene Seitenwangen am Fahrersitz haben die meisten, auch meiner wurde zugenäht und aufgrund von dem dicken "'Büffelleder" sieht es wieder fein aus und hält seit dem Jahr 2008.

Die Estonia Fußmatten sehen spitze aus, ich wünschte meine wären noch so "neu".

Gewerbliche sind generell teurer als private, aber da kann man annehmen, dass der Wagen techn. gut in Schuss ist.

Jetzt kann ich nur für Österreich sprechen, wenn der Händler nix zu verbergen hat, wird er nix gegen einen Ankaufstest bei unserem ÖAMTC haben und dann wird man sich zum Preis einig.

Ach ja,

meiner hat auch den ersten Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe und ersten Auspuff mit nun über 695.000 km und in einem techn. guten Zustand.

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 7. November 2023 um 16:07:44 Uhr:

Wer heute noch in Mark rechnet, hat den Schuß nicht gehört.

LOL :D:D

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufhilfe für Volvo V70 2,4 Ez. 2003, 146.000 Km Schalter 140 PS 6.900,-€