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Kaufhilfe gebrauchter 320T Classic Kombi

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Juli 2004 um 6:41

Will gerade einen 320 T Classis Kombi Automatik kaufen, Bj.2/99 65 000 km, 15.000 €, ohne Rostanfall an den Türen.

Kann ich das Gerät kaufen , worauf noch achten??

Schnelle Info wäre mir schon recht. Besten Dank

mlesna

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17 Antworten

320 t

 

Hi,

der 320 ist ein super Motor, klasse Leistung u.

vernünftiger Verbrauch.

Der Preis ist o.k. , wenn die KM stimmen.

Scheckheft muß vorhanden sein und prüfen ob

es ein Unfallwagen ist.

Die Classic-Version ist zweckmäßig.

Wenn du im Adac bist ,laß den Wagen dort checken

(1 1/2 Std ) ca. 65.- €.

Unbedingt unter das Fahrzeug schauen : Undichtigkeiten o. Aufsetzer, alles schon gesehen.

Einen kleineren Motor im W 210 solltes du nichts

nehmen.

Hubraum ist durch nichts ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Gruss

Ede

Was der ede sagt, ist absolut richtig, ganz wichtig das lückenlose Scheckheft!!! Sonst keine oder wenig -kulanz bei MB!!!

Willst bestimmt von Privat kaufen oder?? Bei dem Preis kanns kein Händler sein!!

Zur Richtigkeit des KM-Standes kannst Du eventuell die letzte Werkstatt kontaktieren, achte auf Ölwechsel-Zettel im Mottorraum oder ähnliches!!!

Gruß

*AndY*

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 8:24

E320 T

 

Scheckheft fehlt, es gibt aber Wartungsrechnungen von DC. ob das reicht ?

Die sind schon relativ glaubhaft, aber ob das für die Kulanz-Abteilung reicht weiß ich nicht. Ich find die genau so aussagekräftig wie das Scheckheft, aber ob die das auch so sehen...???

Kommt auf die gesammten Umstände an, auf den Verkäufer, auf die Gegend, in der er wohnt, auf die Rechnungen, auf den Gesamteindruck, den das Fzg. macht...

Wenn das alles stimmt, dann würde ich glaube ich kaufen...

Eventuell mal bei MB nach fragen, wie das mit dem Rost aussieht, wenn der schlimmer wird und du das bezahlen mußt, wirds ein teurer Spaß!!!

Mußt Du wissen!!! :)

Gruß

*AndY*

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 9:43

Erst mal vielen Dank für Eure schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Frag jetzt mal bei DC nach, was die so sagen. Wenn ok, werde ich wohl kaufen.

Gruß mlesna

Ist denn der Wagen jetzt von privat oder nicht???

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 13:29

ist vom Händler

Gruß mlesna

Das klingt doch eigentlich ganz gut!!!

Soll der Händler noch schnell den Rost weg machen!!!

Gruß

*AndY*

Was macht man denn an Türen ohne Rostanfall?

*smile*

Wie ist der Wagen denn sonst so ausgestattet, damit der Preis besser eingeschätzt werden kann.

am 8. Juli 2004 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Was macht man denn an Türen ohne Rostanfall?

*smile*

Da schaut man noch genauer und noch tiefer unter die Dichtungen.... suchet und ihr werdet finden.....

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 19:57

Ausstattung: nix besonderes:

Getriebeautomat, Klima, Navi,

kein Rost unter der Dichtung

Gruß

mlesna

am 8. Juli 2004 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von mlesna

Ausstattung: nix besonderes:

Getriebeautomat, Klima, Navi,

kein Rost unter der Dichtung

Gruß

mlesna

Hallo mlesna

Wenns kein MB Vertragshändler ist wäre ich skeptisch! Meiner hat Rost, ist 2 Monate jünger, 110tkm, und ist von MB schon mehrmals nachgebessert worden. Erfolglos, die braune Pest einmal drinn immer drinn!!!

Sind neue Türen drinn?

Ist unter den Gummis Wachs?

Stimmt Tachostand?

Schaumal die Schweisspunkte zwischen Kofferraumbodenblech und Abschlussblech von unten genau an!

Gruss Thomas

Hallo Jungs,

das mit dem Checkheft und den Rechnungen würde ich nicht so dramatisch sehen.

Bei meinem hatte ich von den letzten beiden B-Assysts auch nur Rechnungen, kein Eintrag im Service-Heft. Ein Anruf bei der NL (die Arbeiten wurden in Darmstadt durchgeführt) genügte, um die Sache zu klären. Service-Heft eingeschickt, 3 Tage später mit Eintragung wieder zurück erhalten. Die haben doch die Daten alle in ihren komischen grauen Kisten, wie hießen die noch ??? ahja, PC´s.

Beim Rost kann ich nur sagen: Augen auf beim 210er-Kauf. Außer an den Türkanten rostet der S210 auch gern an der Heckklappe im Bereich des Schlüssellochs und an den Ansätzen der Dachreling. Lieber zweimal hinschaun.

Wie sieht es denn mit dem nächsten Service aus? Wenn ein B-Service fällig wird, kann es schon mal etwas teurer werden.....

TÜV? AU? Das sollte der Händler dir schon noch machen, bei dem Preis :-)

Aber ansonsten hört sich das doch ganz gut an.....

Gruß und Gute Fahrt

Bernd

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 6:40

Vielen Dank für Eure Tips,

beim Rost guck ich nochmal genau hin.

ist kein Vertragshändler, macht DEKRA-Untersuchung und TÜV/AU.60.00 Service muß gemacht werden.

Mal sehn wies weitergeht.

Gruß mlesna

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