Kaufhilfe in Magdeburg gesucht.
Hallo,
ich habe auf mobile.de einen Mercedes E450 in Magdeburg mit Junger Sterne Garantie gefunden.
Ich selbst komme aber aus Baden-Württemberg und möchte deshalb mal nachfragen, ob sich jemand das Auto mal aussen angucken könnte für mich.
Technisch müsste das Auto durch die Junge Sterne Garantie in Ordnung sein.
Ich möchte nur wissen, wie der Zustand der Karosserie ist.
16 Antworten
Umsonst latscht da keiner hin!
Das ist mir natürlich klar.
Oder kennt jemand einen Dienstleister in Magdeburg, der das machen könnte?
Ganz einfach… hier klicken…
Macht m.M.n. sowieso Sinn hier einen Gutachter hin zu schicken, da beide aktuell angebotenen E450, aus Magdeburg mit JS Garantie, reparierte Unfallschäden haben.
Zitat:
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 24. Oktober 2024 um 07:03:53 Uhr:
Zitat:
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Genau, bei etwaigen Mängeln muss der Händler diese vor dem Verkauf auf eigene Rechnung beheben. Wird das Fahrzeug, verkauft hat es Junge Sterne Garantie und dann zahlt ggf die Versicherung.
Zitat:
@MR13 schrieb am 23. Oktober 2024 um 11:36:54 Uhr:
Umsonst latscht da keiner hin!
Warum eigentlich nicht? Ich habe vor einiger Zeit in einem ähnlichen Fall für einen User mal einen gebrauchten S212 mit hoher Laufleistung nicht nur angesehen sondern auch Probe gefahren.
Der Händler war einverstanden und in der Nähe, insgesamt war mein Zeitaufwand eine knappe halbe Stunde.
Ich würde mich in ähnlicher Situation über so etwas freuen, also sollte ich auch bereit sein, mal ein paar Minuten selber aufzuwenden....
Reparierter Unfallschaden heißt doch erstmal gar nichts. Die Höhe und Art des Schadens ist wichtig, bei Parkschäden und getauschter Stoßstange (ca. 2.500/3.000 Euro) hätte ich wenig Bedenken.
@OljoffDie Art und Höhe des Unfallschadens kannst Du ja telefonisch erfragen. Den Händler würde ich aufgrund der Entfernung bitten, entweder Detailaufnahmen/Fotos nach deinen Vorgaben zu senden oder einen Videorundgang mit Dir zu planen. Geht, hilft für den Anfang auch.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:57:00 Uhr:
Reparierter Unfallschaden heißt doch erstmal gar nichts. Die Höhe und Art des Schadens ist wichtig, bei Parkschäden und getauschter Stoßstange (ca. 2.500/3.000 Euro) hätte ich wenig Bedenken.
Genau so ist es. Ich hatte mich damals beim Verkauf meines W213 einmal rechtlich informiert, ab wann ein Fahrzeug beim Ankäufer als Unfallwagen angegeben werden muss. Es gibt da zwar keine einheitliche Bemessungsgrundlage, jedoch gibt es mehrere Gerichtsurteile, welche zwischen 200€ - 800€ als Grenzwert vorgeben. (ausgenommen Glasschäden) Und jeder weiß, wie schnell 200€ - 800€ bei Mercedes, auch schon bei kleinen Schäden, für Reparaturen zusammen kommen.
Mein S212 hatte reparierte Unfallschäden, mehrere. Immer hinten rechts, immer Stoßstange - 1.600 - 2.600 Euro brutto. War mir egal, hab Kopien der Rechnungen erhalten für den Wiederverkauf, das war für mich ok.
Spätestens ab 1.000 Euro Schadenshöhe muss man wohl angeben...
Gruß
Hagelschaden
Die Rechnungen hat der Verkäufer mir vorgelegt.
Einmal knapp 700 Euro wegen der Stoßstange vorne und eine neue Tür vorne rechts für 4.500 Euro.
Zitat:
@Oljoff schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:36:36 Uhr:
Die Rechnungen hat der Verkäufer mir vorgelegt.
Einmal knapp 700 Euro wegen der Stoßstange vorne und eine neue Tür vorne rechts für 4.500 Euro.
https://m.mobile.de/.../397262065.html?...
Wenn du den meinst, da steht ja unten im Text sogar was dazu drin… die Arbeitslosen sind heute so hoch, das da sehr schnell mehr wie 1000€ zusammenkommen, ohne das man ein Teil getauscht hat.
Die möglichen Modalitäten wurden ja schon genannt… ansonsten ist es eigentlich täglicher Standard, das bei etwaigen Mängeln der Kunde in eine Mercedes Werkstatt bei sich zu Hause fährt und die dann mit dem Verkäufer die Reparatur abklären und du als Kunde da raus bist.
Moin, es kommt doch auf den Unfall an. Ich habe zwei Unfallschäden. Einmal knapp 9500 Euro und einmal 2500 Euro. Bei der rein Summe würde 90% jetzt den Wagen nicht kaufen. Beim erst Unfall habe ich mit Schrittgeschwindigkeit mit einer DHL Paketstation gekuschelt. Und der zweite war ein Fahrer der beim auspacken meinte auch mit dem Auto zu kuscheln. Unfall eins neue Stoßstange inkl Radarsensor plus Multibeam und Kotflügel. Beim zweiten wurde nur die komplette Stoßstange neu lackiert.
Hallo..
Ich komme aus der nähe Magdeburg. Paar Dörfer von mir weiter kauft der gute man v dem Ford Autohaus im Kundenauftrag Autos jeder Marke. Begutachtet die und handelt mit d Händler so sein Provision raus.. Hat er er bei bekannten schon oft gemacht die waren immer happy. Hier mal die Adresse.
Hoffe konnte helfen.. Selber das auto angucken da hab ich leider keine zeit für..
Ford Autohaus Bartoschewski GmbH
Platz des Friedens 9
39517 Tangerhütte OT Uchtdorf
Telefon 03935/2382
Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen Fremde ein Auto für mich einschätzen zu lassen. Ich persönlich bin schon tausende Kilometer quer durchs Land gefahren um die Autos selbst in Augenschein zu nehmen.
Moin, ich bin morgen in der alten Heimat Magdeburg. Bei welchem Händler steht die E-Klasse denn?