ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaufhilfe zu einem V40 Bj.98,Automatik, Benziner, 140.000 km. 122 PS. € 2,400

Kaufhilfe zu einem V40 Bj.98,Automatik, Benziner, 140.000 km. 122 PS. € 2,400

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 20:08

Hallo liebe Anwesenden,

ich hoffe, ihr könnt mir in meiner Entscheidungsfindung helfen, wüsste sonst nicht wen ich fragen könnte.

Leider habe ich nicht den Jackpot geknackt und muss leider auf sehr günstige Gebrauchte zurückgreifen.

Ich suche ein zuverlässiges Auto, das mir ohne große Reparaturen noch viele Jahre/Kilometer gute Dienste leistet.

Ich hatte bis jetzt einen Renault Megane Bj. 2000 mit jetzt 150.000 und habe die "Schnautze" voll. Nie wieder Franzosen!! Von einer Reparatur zur anderen und jetzt steht er beim Mechaniker und springt nicht mehr an.

Also ein "Neuer" muss her, und da mein Ex vor Jahren den V40 als Dienstwagen hatte und ich sehr angetan war, hab ich mich riesig gefreut beim Suchen auf den V40 gestossen zu sein.

- Aber-- ist er auch das richtige??

Achja, Zahnriemen wurde bei 120.000 gewechselt und TÜV bekommt er neu.

Da weder ich noch meine beiden Töchter "Bastler" sind, müßen die Reparaturen sehr überschaubar sein.

Auf was sollte ich achten, oder doch lieber Finger davon lassen.

Ist der Preis zu hoch für so ein altes Auto?

Fragen über Fragen..

Vorab schon einmal vielen Dank für eure konstruktiven Tipps.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Januar 2017 um 20:18

@Komola

Bitte richtig zitieren: man kann den Text kürzen und darunter (unter dem QUOTE-Tag) antworten. ;)
Gruß Tom

PS: unbeantwortetes Vollzitat entfernt

am 8. Januar 2017 um 20:37

Hallo und guten Abend,

mein Sohn hat vor 2 1/2 Jahren auch einen V40 gekauft Bj. 1999 und 180 000 km, kein Automatic. Für 3.400 Euro gekauft in Gramisch, da ist sowieso aller teurer.

ich selbst wohne in 36110 Schlitz

So nach einem Jahr war der Lichtmaschinen Keilriemen kaputt, da nicht bekannt war ob der Zahnriemen gewechselt wurde hat er das gleich mit machen lassen, da es als Gesamtarbeit billiger kommt als einzeln, da viele Arbeiten ( Abbauarbeiten ) gleich sind. Gezahlt hat er für alles zusammen 700,- Euro

jetzt hat 220 000 km drauf.

Im letzen Sommer habe ich TÜF neu gemacht: Die Bremse hinten mußte ich neu machen, die Teile (Scheiben und Belege waren total billig , zusammen 40,- Euro

Was Rost angeht ist das Auto in Ordnung, war nichts dran zu machen.

Gewissen Keinigkeiten wie Glühbirnen , Türsschloss klemmt, Sitzheizung die haben wir abgeklemmt, waren auch noch.

Also ich finde das Auto, bei dem Alter und Laufleistung in Ordnung. Man sieht halt die besser Qualität von Volvo die sich dann auch im höheren Fahrzeugalter noch auszahlt.

Ach so, der Benzinverbrauch ist äußerst günstig mit 6, 5 Liter / 100 km

Es ist ein Kombi mit viel Platz

wenn dich das Automatik nicht stört kannst du das Auto kaufen, aber noch auf 2.200 runter handelen

Schönen Gruß

Konrad

Man könnte den Eindruck bekommen, das die Phase I Modelle mittlerer Weile höher gehandelt werden, als die Phase II.

Der Wagen, den du da kaufen willst ist echt teuer. Wenn der nicht aus erster Hand stammt, eine dokumentierte lückenlose Reparatur Historie mitbringt, weiß ich nicht, womit dieser Preis gerechtfertigt ist.

Und wenn er das hat, kannst du das mit dem vorherigen Kaufhilfe Thread wunderbar abgleichen. Alles, was so kaputt gehen kann wurde da aufgelistet. In dem Link am Ende, der auf einen anderen Thread verweist.

Nachtrag. Was ich oben beschrieben habe, würde zu einem exzellenten Zustand für einen 2000er passen. Und hier kommt die Realität:

https://www.kbb.com/.../?...

Du kannst auf die Buttons klicken, und er geht um 100 bis 200 $ für einen schlechteren Zustand runter. Noch vernichtender kommt hier in den USA dazu, das eine Vollausstattung vorraus gesetzt wird.

Leider gibt es den S/V 40 hier erst ab Bj. 2000.

Bluebook ist hier in den USA die deutsche Schwacke Liste. Aber hier ist die Bewertung kostenlos.

am 9. Januar 2017 um 11:54

Drillschnaffe, wenn man auf den Link geht möchte der einen Zipcode ansonsten geht da nichts :)

Dann gib halt Deine Postleitzahl ein. ;):D

 

Beste Grüße vom Sven

am 9. Januar 2017 um 12:31

Aha jo das klappt :D thanks:)

Der in Babyblau ist lustig so ne exotische Farbe:)

Zu teuer, mein V 40 Autom. aus 1998 mit Vollleder, Klima, 8-fach bereift und Anhängerk. hat im März 2016 mit TÜV bis Dez. 2017 850.- gekostet. Hatte aber zu dem Zeitpunkt 260TKm runter und ich kann selber basteln.

Bei dem Bj. 98 und 140TKm sollte der max. 1500.- kosten, die Kiste ist fast 20 Jahre alt, wenn auch wenig gelaufen.

Wie babyblau? Der abgebildete ist rot. Auflösung, in einem exzellenten Zustand ist ein 2000er in den USA 1676 Dollar Wert. Der ist aber nur Theorie, weil den gibt es nicht.

Darunter gibt es noch sehr gut, gut und geht so. Und dann geht der Preis jedes Mal um etwa 150 Dollar runter.

Ok, Zipcode, nehmt einfach meinen in Virginia, 22193.

Ich hab für meins 1900 bezahlt falls es hilft. Bj ende 2000 und 136tkm gelaufen. Hat neue tüv und zahnriemen wurde auch gemacht

am 9. Januar 2017 um 17:01

Ja jeder hat so seine Preise und danach kann man eh nicht gehen. Ich habe für meinen 1000 bezahlt und da war alles fällig und er hatte 280tkm gelaufen aber er hatte 15 Monate Tüv .

Letztens habe ich für meine Nichte einen Opel Corsa C von 2004 mit 50.000km und 6 Monaten Tüv für 200€ gekauft, der hatte grade neue Allwettereifen und ne neue Batterie bekommen und stand in der Garage.

Die Frau wollte 150 aber großzügig wie ich bin habe ich 200 gegeben :D Jeder hat für den Wert eines Autos eine andere Preisvorstellung und zudem kann man ja handeln.

Na klar, aber hier steht immer noch der Rekordpreis von EUR 2400.- im Raum.

Bei uns in Hamburg sind die volvos sehr teuer. Ich hatte noch einen im blick für 2400 euro 185tkm gelaufen und bj 2003. Man findet sie leider kaum günstiger weil die volvos sehr guten ruf haben.

Dann hol dir einen in Holland oder Belgien, Einfuhr aus EU Land ist kein Problem, da das die Heimatländer der Elche sind gibt s die da reichlich

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaufhilfe zu einem V40 Bj.98,Automatik, Benziner, 140.000 km. 122 PS. € 2,400