ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufinteresse Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4

Kaufinteresse Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. März 2012 um 9:01

Hallo Leute,

Bräuchte mal Euren Rat.

Möchte mir einen Insi 2.0Turbo 4x4kaufen.

Bin gerade mit einem Verkäufer am verhandeln.

Dieser schrieb anfangs er habe noch mehr Interessenten.

Was mich wundert, er hält an mir Fest. Und auch

Sein unterster Preis sinkt ständig weiter nach unten,

Desweiteren hat er das Hinterachsdifferential und den Turbo

Auf Verdacht tauschen lassen, da er es wohl noch auf Kulanz

Machen lassen konnte, kosten immerhin knapp 2500.- Euro.

Hat den Wagen ca. 2 Jahre gefahren, verliert ca. 12000 Euro.

Will den Wagen angeblich verkaufen, da er ab April eine Fahrgemeinschaft hat, und daher der Wagen zu viel da rumstehen würde.

Dafür sei das Auto zu Schade.

Was mich wundert, dass ständig weiter mit dem Preis nach unten geht!

Obwohl er auch schon sagte, er weiß was der Wagen Wert ist.

Was haltet Ihr davon?

Sehr suspekt in meinen Augen.

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

das hört sich a sehr unglaubwürdig an.

ganz ehrlich: wenn du kein gutes bauchgefühl hast dann lass es gut sein ;-)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich würde mal sagen Finger Weg :D

Nehme mal an er hat nicht besonders viele Interessenten, auch wenn er sicher das Gegenteil behauptet.

Themenstarteram 19. März 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von iceman1306

Nehme mal an er hat nicht besonders viele Interessenten, auch wenn er sicher das Gegenteil behauptet.

Ja ja, genau! Es gibt noch mehr Interessenten!

Aber das hab ich ihm auch nicht abgenommen

Wahrscheinlich hat der Wagen ein Problem mit dem HA-Diff und Turbo, und will es nun deswegen verkaufen?

Hallo,

 

12000 € WErtverlust  hat ein Insignia am 1. Tag der Zulassung. Wieviele Kilometer hat er und was soll er kosten?? Wie ist er ausgestattet ? Diese Daten sammeln und in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen suchen - dann beantworten sich die Fragen zum Kauf!

;-)

 

Gruß Blaubeer

 

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Wahrscheinlich hat der Wagen ein Problem mit dem HA-Diff und Turbo, und will es nun deswegen verkaufen?

Das hat er wohl beides beheben lassen....!

Er sagte er habe ein neues Differential einbauen lassen.

Kosten 4500 Euro. Eigenanteil 1500 Euro.

Ebenfalls erneuert, der Turbo, kosten 3000 Euro.

Eigenanteil 950 Euro.

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo,

12000 € WErtverlust  hat ein Insignia am 1. Tag der Zulassung. Wieviele Kilometer hat er und was soll er kosten?? Wie ist er ausgestattet ? Diese Daten sammeln und in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen suchen - dann beantworten sich die Fragen zum Kauf!

;-)

Gruß Blaubeer

Erstzulassung 6.2009. 67000 km.

Vollausstattung.

18500.- euro

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Efze

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo,

12000 € WErtverlust  hat ein Insignia am 1. Tag der Zulassung. Wieviele Kilometer hat er und was soll er kosten?? Wie ist er ausgestattet ? Diese Daten sammeln und in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen suchen - dann beantworten sich die Fragen zum Kauf!

;-)

Gruß Blaubeer

Erstzulassung 6.2009. 67000 km.

Vollausstattung.

18500.- euro

Er hat ihn Mai 2010 für 29000 Euro als Vorführwagen gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Efze

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo,

12000 € WErtverlust  hat ein Insignia am 1. Tag der Zulassung. Wieviele Kilometer hat er und was soll er kosten?? Wie ist er ausgestattet ? Diese Daten sammeln und in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen suchen - dann beantworten sich die Fragen zum Kauf!

;-)

Gruß Blaubeer

Erstzulassung 6.2009. 67000 km.

Vollausstattung.

18500.- euro

Wenn wirklich komplett Vollausstattung dann ist der Preis sehr gut, Unfallwagen vielleicht?

Ja Vollausstattung wird gerne mal gesagt wenn mal ein bisschen mehr drinnen ist als Standard. Was hat er wirklich und gibt es Rechnungen für Turbo und Dif?

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

Ja Vollausstattung wird gerne mal gesagt wenn mal ein bisschen mehr drinnen ist als Standard. Was hat er wirklich und gibt es Rechnungen für Turbo und Dif?

Es fehlt wohl das Schiebedach und das Infinity

Soundsystem.

Rechnungen sind wohl vorhanden.

Themenstarteram 19. März 2012 um 12:13

Ach ja,

Im Juni ist halt TÜV und Inspektion fällig!

...dann fahr ihn doch mal, wenn noch nicht passiert und lass ihn von einer "Prüforganisation" durchchecken, wenn er nix zu verbergen hat, dann lässt er es zu und die 50-100€ geben Dir eine gewisse Sicherheit...oder Such Dir FOH, der ihn für Dich ankauft und mit Garantie weiter verkauft, so macht das z.B. mein FOH und der hat ganz andere Möglichkeiten...

Ich denke, der braucht dringend Kohle und wenn alles passt, kannst vielleicht Schnäppchen machen...im übrigen sind hohe Rabatt beim Insignia fast Normal, mein Jahreswagen - Direktionsfahrzeug hat 42% unter Listenpreis gelegen :cool:

am 19. März 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

oder Such Dir FOH, der ihn für Dich ankauft und mit Garantie weiter verkauft, so macht das z.B. mein FOH und der hat ganz andere Möglichkeiten...

Und das macht er alles fuer lau?

Der FOH will wohl mitverdienen. Also wird das Auto fuer dich teurer, oder der Verkaeufer muesste noch weiter mit dem Preis runter, damit alle Beteiligten gluecklich sind.

Wie wahrscheinlich ist sowas?

Ich denke, mit ausgetauschtem Getriebe und Turbo sind die zwei teuersten potentiellen Baustellen des Insi beseitigt und man hat in Zukunft keine Probleme mehr damit. Beim Kauf eines Wagens, der hier noch die Originalteile hat, droht der Ausfall und damit hohe Folgekosten.

Angucken, probefahren.

Gruss, Excalibur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufinteresse Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4