ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufinteresse, was haltet ihr davon

Kaufinteresse, was haltet ihr davon

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:18

Hi ich möchte mein auto verkaufen. nun habe ich folgende email von einem anbieter bekommen was haltet ihr davon?

Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,

ich bin im Internet auf Ihr Fahrzeug aufmerksam geworden. Genau das Fahrzeug

was wir für einen unserer Kunden suchen! Super.

Wir sitzen in der Nähe von Leipzig und verschiffen permanent Fahrzeuge nach

Osteuropa und den mittleren Osten.

Leider konnte ich Sie unter den angegebenen Kontaktdaten nicht erreichen.

Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und kurzfristig von uns abgeholt

werden könnte, bitte ich Sie daher um kurzen Rückruf in unserer

Firmenzentrale.

Gerne würde ich alles kurzfristig mit Ihnen besprechen.

Netten Gruss und bis bald,

Corinna Fischer

(01805) 53 03 700 (12 ct./Minute)

www.autohaus-schaeferkamp.de.vu

 

hat jemand schon von euch auch solche email bekommen?

P.S.: die email stammt von autoscout24

Ähnliche Themen
19 Antworten

meine meinung: FINGER WEG VON SOWAS!!

wenn er das Auto haben will, wird er dich schon erreichen, wenn er will.

Es sind schon viele Leute mit sowas über den Tisch gezogen worden...

Hy,

also ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Aber grundsätzlich kann man sagen wenn du den Wagen abmeldest, ein schriftlichen Kaufvertrag machst und dir Bargeld geben lässt sollte der Verkauf kein Problem darstellen. Die Nummer würde ich nicht anrufen, da in Vergangenheit schon Abzocke mit vermeindlich seriösen Telefonnummern betrieben wurde. Wenn du dich da melden willst, bitte nur per eMail und verlange ein Anruf von denen.

Grüße

PS: Ist dein Wagen tiefergelegt usw. ist das ein Fake, denn was wollen die denn damit in den besagten Ländern?

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:32

der wagen ist tiefergelegt hat ein 80/60 fahrwerk drin ich + verspoilerung auf 16 zoll felgen. ich denk mal 30 km/h höchstgeschwindigkeit im osten fahren mehr geht da net.

Habe bereits 6 solcher bzw. ähnlicher E-Mails bekommen, sogar SMS....(habe nen R19 drinstehen)....

Sei vorsichtig!!!!

Sind teure 0190 oder 0180 Nummern....

Wer wirklich Interesse hat ruft Dich an!!

Wie bereits gesagt, schreib -wenn überhaupt- ne E-Mail zurück und die sollen Dich anrufen....

Also Finger weg!

Hallo,

die sind mit Sicherheit nicht an deinem Fahrzeug interessiert! Die wollen ein langes telefonat führen um dir am Ende zu sagen, dass aus dem Grund X doch kein Interesse besteht! Dann hast du angerufen und musst für das Gespäch teuer zahlen, dass is deren einziges Anliegen, mehr nicht!

Ich gehe sogar so weit und behaupte, das die von dir angegebene Page nichts weiter ist als eine Irreführung!

hab die Seite von denen grad aufgemacht, aber man kann dort nirgendwo draufgehen. Ausser auf das Impressum mit den drei 0180-Nummern..

Wenn du dir viele Kopfschmerzen ersparen willst, laß es..

genau, bloß die finger weg. guckt euch dohc mal die page von denen an, da steht nix an infos. das nur verar****.

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:40

hab ich mir auch schon gedacht. den wer kauft ein auto ohne es vorher anzusehen und zu fahren? wollte mich nur noch richtig vergewissern. thx

Hehe....habe gerade eben auch von dieser Firma ne E-Mail erhalten....jetzt sind's insgesamt schon 8:)....

ACHTUNG

Bei solchen würde ich ganz doll aufpassen.

Es wird bei Mobile und AutoScout ganz oft betrogen.

Ich selbst habe schon 3 Schwindleranzeigen entdeckt und gemeldet. Die Betrüger locken mit derart tollen Angeboten das man meinen könnte es wäre zu schön um wahr zu sein, dem ist aber nicht so.

Es wird dann in erster Linie erstmal nach privaten Daten gefragt, so wie Wohnort, Adresse und und und. Anschließend will man versuchen die Bankverbindung rauszufinden. Wenn Transfers über Western Union angeboten werden würde ich SOFORT den Kontakt melden, denn Western ist die ideale Adresse für Betrüger für Geldtransfers da man nur eine Auftragsnummer und den Namen wissen muss um Geld abzuholen, nicht mehr.

Also, ich würde mich nicht darauf einlassen und wenn dann alles von angesicht zu angesicht mit Barzahlung und vor allem nie alleine und nie an abgelegenen orten treffen, überfälle nicht ausgeschlossen, gab es alles schon. Du musst aufpassen denn die geben sich natürlich gern mit den Namen von Autohäusern zu erkennen um so vertrauen zu gewinnen.

Machs nicht

MfG G4U

Ein Autohaus was es irgentwie nicht gibt und auch noch mit einer kostenlosen domain und kostenpflichtigen nummern.

Hm....... klingt doch sehr seriös oder ?

Lass es lieber.

Wenn ich ein Fahrzeug verkaufen möchte, lasse ich grundsätzlich die Interessenten anrufen (auch mehrmals, wenn es sein muß) und niemals umgekehrt.

des beste find ich ja der Webspace bei Freenet is locker des kostenlose Einsteigerangebot :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufinteresse, was haltet ihr davon