1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kaufinteresse X5 xDrive30d, 5000€ für Extras, reicht das?

Kaufinteresse X5 xDrive30d, 5000€ für Extras, reicht das?

BMW X5 E70
Themenstarteram 23. August 2008 um 21:13

Hallo,

bin vor 2 Wochen hier auf euer Forum gestoßen, nachdem mir das X5 Fieber gepackt hat, und nicht mehr losgelassen hat!

Bitte verzeiht mir meine Schreibfehler, mein Deutsch ist nicht ohne Fehler, da meine Muttersprache holländisch ist.........

Da sich meine Familie mit Zwillinge vergrößert hat, brauche ich ein größeres Fahrzeug. Fahre jetzt einen 2 Jahre alten 3er Diesel.

wohne an der Luxemburger grenze wo der Diesel noch nicht so teuer ist als in D.

Das neue Fahrzeug sollte ein 30d sein.

Nur habe ich ein knappes Budget für den Ankauf, und kann bis maximal 5000 Euro an Sonderausstattung ausgeben (ja ja, Kinder sind teuer.....).

Ledersitze, Metallic, AD Al und Navi Sportpaket passen mir nicht wirklich ins Budget.

Ist es möglich mit 5000 Euronen Zusatzkosten einen X5 so aus zu statten, das der Dicke Spaß macht?

Also läutet meine konkrete Frage: Wie würdet ihr diese 5000 verwenden?

Fahre zirka 25000 km im Jahr, 17000 km Land, 5000 Autobahn, und 3000 Stadtverkehr.

Irgend ein Sonnenschutz für die Minis hinten möchte ich haben, sowie Dachreling, und Alutrittbretter an den Seiten.

Bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten,

es grüßt euch aus der Südeifel,

Satijntje

Beste Antwort im Thema

Hi,

5000 ist zwar knapp, aber versuchen wir es mal.

X5 xDrive30d 53.000,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen

Alpinweiss uni 300 0,00 EUR

Leichtmetallräder Sternspeiche 209 2C9 Standard

Sonderausstattungen

Automatic Getriebe 205 Standard

Sport-Lederlenkrad 255 140,00 EUR

Aluminium-Trittbrett 328 330,00 EUR

Dachreling 386 270,00 EUR

Gepäckraumtrennnetz 413 Standard

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch 417 220,00 EUR

Fußmatten in Velours 423 Standard

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430 320,00 EUR

Innenspiegel automatisch abblendend 431 Standard

Ablagenpaket 493 270,00 EUR

Interieurleisten Graphitan matt 4A1 Standard

Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR

Park Distance Control (PDC) 508 810,00 EUR

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521 Standard

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522 770,00 EUR

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung 534 800,00 EUR

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544 Standard

Lichtpaket 563 Standard

HiFi-Lautsprechersystem 676 590,00 EUR

USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR

Gesamtpreis 58.090,00 EUR

So würde ich das bei dem gegebenen Budget ausstatten. USB, anklappbare Spiegel und Klimaautomatik sind absolut notwendig. Xenon und PDC meiner Meinung nach auch.

Panoramadach und Leder möchte ich nicht missen, aber das ist sicher Geschmackssache und deswegen oben nicht genannt.

Wird das Fahrzeug gekauft oder geleased? Davon abgesehen sollte auch ein Rabatt drin sein, der dann ja wieder Luft für Sonderausstattung schafft :).

bye

Sven

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

5000 ist zwar knapp, aber versuchen wir es mal.

X5 xDrive30d 53.000,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen

Alpinweiss uni 300 0,00 EUR

Leichtmetallräder Sternspeiche 209 2C9 Standard

Sonderausstattungen

Automatic Getriebe 205 Standard

Sport-Lederlenkrad 255 140,00 EUR

Aluminium-Trittbrett 328 330,00 EUR

Dachreling 386 270,00 EUR

Gepäckraumtrennnetz 413 Standard

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch 417 220,00 EUR

Fußmatten in Velours 423 Standard

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430 320,00 EUR

Innenspiegel automatisch abblendend 431 Standard

Ablagenpaket 493 270,00 EUR

Interieurleisten Graphitan matt 4A1 Standard

Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR

Park Distance Control (PDC) 508 810,00 EUR

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521 Standard

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522 770,00 EUR

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung 534 800,00 EUR

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544 Standard

Lichtpaket 563 Standard

HiFi-Lautsprechersystem 676 590,00 EUR

USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR

Gesamtpreis 58.090,00 EUR

So würde ich das bei dem gegebenen Budget ausstatten. USB, anklappbare Spiegel und Klimaautomatik sind absolut notwendig. Xenon und PDC meiner Meinung nach auch.

Panoramadach und Leder möchte ich nicht missen, aber das ist sicher Geschmackssache und deswegen oben nicht genannt.

Wird das Fahrzeug gekauft oder geleased? Davon abgesehen sollte auch ein Rabatt drin sein, der dann ja wieder Luft für Sonderausstattung schafft :).

bye

Sven

nun... ich bin ja auch gerade dabei Budgetgerecht zu konfigurieren...

und bei Deinem Budget stimme ich Sven - bis auf eine Änderung - zu:

Ich würde wahrscheinlich das HIFI gegen die dunklen Scheiben hinten tauschen.

Macht in Summe -590 Euro vs + 450 Euro und dann bist Du sogar noch innerhalb

Deiner 'magischen' Grenze....

@Sven: oder ist HIFI soviel besser als die Standards?

@Satijntje: Dein Deutsch ist besser als von manchem Deutschen, abgesehen davon sprechen

wohl die wenigsten Deutschen hier ein so gutes niederlaendisch

Nicht zu vergessen der sicher sagenhaft niedrige Kraftstoffverbrauch in Vergleich zu den meisten Usern hier, wenn die teure u. schwere weitere SA nicht an Bord ist.

Das entlastet bei weiter steigenden Spritpreisen wiederum das Budget.

Spaß beiseite, mehr Auto brauchst nicht, um als Family von A nach B zu kommen.

Hallo Satijntje,

willkommen bei den "Dicken" und herzlichen Glükwunsch zum guten Geschmack.

Auch wenn hier eine ganze Menge X5 zum LP > 80000€ anzutreffen sind, glaube ich, dass auch ein "normal" ausgestatteter X5 viel Spass machen kann.

Svens Vorschlag finde ich ganz gut, eventuell solltes Du aufgrund Deiner Kinderschar aber noch die Beifahrerairbagdeaktivierung ordern.

Viel Spaß beim Konfi-Stress!

Gruß

Björn

Themenstarteram 24. August 2008 um 9:34

Hi,

zuerst mal vielen Dank für die guten Tipps!

Ich glaube, daß die von Suntsu gelistete Konfiguration schon sehr nahe an meinen Geschmack ist.

Die Empfelung von XC70-T6 um auf die 12 Lautsprecher zu verzichten, und dafür dunkle Scheiben zu nehmen werde ich wahrscheinlich befolgen.

Der neue Dicke wird nicht geleast sondern mit privaten Geld gekauft.

So ein Teures Fahrzeug habe ich bei weitem noch nie gehabt.

Bekomme aber von BMW Diplomatic sales 15% Nachlass, weil ich ein (kleiner) EU Beamter bin.

19 % MWSt. muss ich aber bezahlen, weil ich in D wohne. Meine Kollegen, die in Luxemburg wohnen brauchen diese MWSt. beim Neukauf nicht zu bezahlen.

Habe mal die Diplomatic sales Preisliste angehängt, nur zur Information.

Es gibt übrigens von BMW noch eine Aktion, wenn man einen Kollegen zum Kauf eines neuen BMW überreden kann, dann gibt es bis zu 3000 Euro gratis Zubehör.

Ich werde heute Mittag die Konfig nachmals durchgehen, und mich nächste Woche entscheiden.

Gruß aus der Südeifel

Themenstarteram 24. August 2008 um 9:35

Und hier ist der andere Flyer von BMW

Zitat:

Original geschrieben von satijntje

Bekomme aber von BMW Diplomatic sales 15% Nachlass, weil ich ein (kleiner) EU Beamter bin.

Was es nicht alles gibt... :rolleyes: ;) :)

Auf alle Fälle herzlich willkommen in unserer Runde! Die Konfi-Empfehlung von Sven finde ich auch passend, bei 5000 Euro bleibt halt nur die Möglichkeit, ein paar kleinere nette Optionen zu ziehen. Aber ich denke, dass so ein Dicker ebenfalls viel Spaß machen kann.

Grüße

Dirk

@all: ach Leute, was mir grad einfällt, wenn jetzt auch EU-Beamte eine E70 fahren, wird es dann eigentlich hier mit den ANFEINDUNGEN besser oder schlechter? :p ;) (nur Spaß!)

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

@all: ach Leute, was mir grad einfällt, wenn jetzt auch EU-Beamte eine E70 fahren, wird es dann eigentlich hier mit den ANFEINDUNGEN besser oder schlechter? :p ;) (nur Spaß!)

Ich wollte erst spontan antworten, aber auch nach längerem Nachdenken kann ich mich nicht wirklich entscheiden :D ;)

Die Preisliste zeigt aber ähnlich wie die Preise ind en USA was für eine Marge auf den Autos ist. Wir sind also nicht schuld daran wenn BMW sparen muss :D

bye

Sven

Ich würde Probleme haben mit bis 5000euro an Extra's aber das ist mein Problem.

Wenn das Budget eng ist und die Extra's sind gewünscht dann eben ein billigeres Auto, aber wie schon manche erwähnt haben: Auch ohne extra's könnte mann viel Spass am Dicken haben.

Gr., manfred

am 25. August 2008 um 5:54

Hallo Satinje

Kein problem, mein zukünfitger X6 wird (65000.- inklusiv 19% ohne rabatt) auch nicht viel teurer als dein X5 !

Mein tip aber, ich würde bei den Standartfelgen nicht gerade weiss nehmen ! Weiss wirkt nur gut wenn du dicke Räder drauf hast !

Wie gesagt zuviel extras, wenn du den Wagen relativ schnell so wie ich wieder verkaufen willst zahlt dir nachher keiner, das andere extrem nach unten ist auch nicht grade fördend, aber der wertverfall ist immer kleiner als einer mit absoluter mega vollausstattung !

(Du hast eine PM ! )

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

nun... ich bin ja auch gerade dabei Budgetgerecht zu konfigurieren...

und bei Deinem Budget stimme ich Sven - bis auf eine Änderung - zu:

Ich würde wahrscheinlich das HIFI gegen die dunklen Scheiben hinten tauschen.

Macht in Summe -590 Euro vs + 450 Euro und dann bist Du sogar noch innerhalb

Deiner 'magischen' Grenze....

@Sven: oder ist HIFI soviel besser als die Standards?

@Satijntje: Dein Deutsch ist besser als von manchem Deutschen, abgesehen davon sprechen

wohl die wenigsten Deutschen hier ein so gutes niederlaendisch

Willkommen im X5-Fieber!

Hier noch meine Ergänzung: Wenn Du die dunklen Scheiben nimmst, dann sind vielleicht die Rollos hinten nicht mehr notwendig. Schwupp wieder etwa 200 Euronen gespart. Ich weiß auch nicht, ob ich bei dem Budget nicht vielleicht auf das Sportlenkrad verzichten würde, auch wenn es einfach besser aussieht...

LG,

Christian

Hmm, das Sportlenkrad sieht nicht nur besser aus, das originale ist auch etwas dünn geraten. Und der Dicke wird doch nicht umsonst so genannt ;)

bye

Sven

Themenstarteram 25. August 2008 um 11:08

Hi,

also das Sportlenkrad sollte schon drinne sein.

Habe aber auch schon überlegt die Rollos weg zu lassen.

Wie sieht es eigentlich mit der BMW Alarmanlage aus? (fahre zu 99% in D/A/CH/NL/B/LUX, aber eine Reise nach Slowenien ist im nächsten Jahr geplant).

Würde vielleicht noch eine Anlage reinbauen lassen von BMW, wenn das Teil korrekt funktioniert.

Wer hat eine Alarmanlage eingebaut, und wie sind die Erfahrungen?

Gruß

Satijntje

Die Alarmanlage kannst du weglassen. Der Dicke ist schon recht gut gegen Diebstahl geschützt (u.a automatische Getriebesprerre), daher auch viel viel bessere Kaskoeinstufungen als der Vorgänger (E53). Außer das das Teil im Notfall hupt (was aber kein SchXein ernsthaft interessiert) bringt die Alarmanlage keinen großen Sinn.

Meine Meinung!

Grüße

Dirk

Deine Antwort