- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Kaufpreis für gebrauchten Espace V
Kaufpreis für gebrauchten Espace V
Tach zusammen,
kann mir bitte jemand beantworten ob der Preis von 17.000 € für einen Espace V aus dem Jahr 2015 der sämtliche damals verfügbare Extras besitzt und 130.000 KM gelaufen ist, gerechtfertigt ist.
Laut Händler Scheckheft gepflegt. Heute ist der 29.09.2024. Der Wagen ist knapp 10 Jahre alt.
Sichtbare Schäden sind lediglich altersgemäße Minikratzer an Fahrer- und Beifahrertür sowie in den Einstiegen.
Anhängerkupplung ist noch jungfräulich. 7-Sitzer und was technisch zu prüfen war, funktioniert.
Nur der Preis scheint mir zu hoch.
Meinen letzten Espace, Espace III 1999, habe ich 2006, also mit 7Jahre für knapp 8.000€ gekauft .
Warum ist der V jetzt so teuer?
HG
PJB
Ähnliche Themen
4 Antworten
Achso, ist ein Beziner 147 KW
Hey, meinen Espace
2015
1.6dci 160PS
Initiale Paris
95tsd km
1. Hand
7 Sitze
Scheckheftgepflegt
Volle Hütte, bis auf Panoramadach zum öffnen
Habe ich 2021 für 16.500€ gekauft.
Also vor 3 Jahren mit 35tsd km weniger...
Gebrauchte sind in der Zwischenzeit massiv im Preis nach oben gegangen.
Verrückte Zeiten...
Was sagt denn der Markt? Wenn vergleichbare Angebote ähnliche Preise haben, dann ist der Markt so.
Wenn die anderen Angebote günstiger sind, dann will der Verkäufer mehr Profit machen und du bekommst es irgendwo anders günstiger...
Hallo,
das ist 16 Jahre her, was kostete ein Stück Butter damals Und neben der allgemeinen Preissteigerung, sind Gebrauchte in den letzten Jahren nochmal extra im Preis nach oben gegangen, wie a_one schon sagte. War/ist doch allenthalben in den Nachrichten. Der Neuwagenverkauf lässt nach, die Leute halten ihr Auto länger, dementsprechend sinkt das Angebot an Gebrauchtwagen und ihr Wert steigt. Marktwirtschaft. Schon mal bei Autoportalen die Lage gecheckt? Wenn ich bei mobile.de mit Deinen Eckdaten (Bj, Kilometer, Benziner - auf die Ausstattung habe ich nicht geachtet) in ganz D suche, werden mir aktuell fünf Fahrzeuge mit Preisen zwischen 14 und 18 T€ angezeigt. Insofern scheint mir der Preis gerechtfertigt....
Gruß, AaLf
Ihr habt natürlich recht, das da eine Preissteigerung drin ist, ist ja klar.
Was nur so schockierend für mich war, ist die nicht vorhandene Verhandlungsbereitschaft.
Hat sich aber eh erledigt. Nachdem ich dem Händler abgesagt hatte, rief mich Stunden später der angebliche Bruder des Händlers nochmal an und ging auf einmal unanständig niedrig im Preis, dass ich fast nochmal schwach geworden wäre. Hatte da aber bereits woanders zugesagt.
Also jetzt steht der Wagen zwar immer noch in Mobile.de mit 16.900 drin ist aber viel günstiger.
Mit 147 KW einen gebrauchten zu verkaufen scheint auch bei dieser Marktlage nicht so einfach zu sein.
HG
PJB