Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufpreis realistisch 535i xDrive Bj. 10.2011 (F11)?

Kaufpreis realistisch 535i xDrive Bj. 10.2011 (F11)?

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 20:21

Liebe Gemeinde... :D

Ich stehe weiterhin vor der Entscheidung meinen Alten auszutauschen...

Ich will, glaub ich mal wieder in das Benzin-Lager Wechsel.

Angeboten wird ein

F11, 535i xDrive, Bj. 10.2011, 46.000 km

Bei der Aufzählung der Ausstattung beschränke ich mich auf die Besonderheiten:

Komfortzugang, soft-close, Sitzbelüftung, Surround View, Navi Prof, Speed Limit, HUD, Komfortsitze, ACC Stop&Go, Sonnenrollo, indiv. Sonnenschutzverglasung, Dachhimmer Anthrazit, Panorama Dach, TV.... Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten..

Fehlt noch der Kaufpreis .... 44.700,-

Vergleichbare Angebote liegen auf dem gleichen Niveau, zumindest die ich find (sind aber auch nur ne Hand voll). Könnte es ein Vorteil für mich sein, dass es ein Benziner ist? Ausstattungsmäßig hat er alles wonach ich suche. Und wenig km hat er auch noch.

Jetzt meine Frage, ist der Preis grundsätzlich realistisch bzw. was meint ihr wieviel Luft noch drin ist.

Freu mich über Euer Feedback,

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hierbei musst du 2 dinge berücksichtigen. Erstens, geht es dir um ein neueres Modell (erhältlich ab 08/11), was ja dieser Wagen wäre. Wenn nein, dann bezahlst du viel zu viel.

Zweitens willst du einen Handschalter oder nicht? Handschalter sind sehr rar und während dem es mir immer noch zuviel Geld erscheint, hast du an der Stelle halt nicht viele Möglichkeiten. Andererseits bleiben die Dinger manchmal auch länger auf dem Hof stehen. Verhandlungsspielraum sehe ich da auf jeden Fall.

am 27. Mai 2014 um 19:03

Sorry, aber ich sehe dort, wenn auch nur sehr knapp, eine drei vorne!

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 6:18

Danke für Euer Feedback. Es ist natürlich ein Automatikfahrzeug. Ich hatte jetzt nicht alle Ausstattungsmerkmal aufgezählt, nur die wichtigsten/besonderen. ABER ich hab wesentliches Ausstattungsmerkmal vergessen.... (und dann ist Automatik ja wieder Serie)

Es ist ein xDrive

Fällt mir jetzt erst auf, dass ich das vergessen hatte :mad:

Wie sieht denn dann Eure Einschätzung aus? zumal ich in ganz Deutschland auf keinem der bekannten Portale vergleichbares finde!

Seht ihr dann immernoch eine drei davor? (auch jetzt mit der Info, dass es ein xdrive ist?)

Wenn dir ein durchschnittlicher Verbrauch von über 10,5 Liter / 100km nichts ausmachen, dann schnapp ihn dir. UPDATE: Mir wäre das zu viel Sprit.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 7:47

ich Frage hier um eine Einschätzung von Euch zu bekommen da zu teuer Einkaufen ja jeder kann...

...und der Verbrauch liegt auch nur ein bis max zwei Liter über meinem jetzigen und das bei geringeren Folgekosten (Service, Steuer, Versicherung -trotz 25%-). Das nur am Rande. Ich will keine Diskussion bezüglich Diesel vs Benziner...

Was wäre den jetzt Deine realistische Einschätzung?

Oder meinst Du mit zu viel den Verbrauch?

Preise kann ich nur schlecht einschätzten. Mein 525d habe ich vor exakt 2 Jahren ebenfalls für 45.000€ gekauft. Allerdings mit nur 18.000km. Du bekommst ne volle Hütte mit größtem 6 Zylinder Benziner, allerdings ohne NBT, wenn ich das richtig sehe. Ob es dir das Wert ist musst du selbst wissen. Wenn die anderen Angebote ähnlich einzustufen sind, dann wird der Preis wohl passen.

Ich suche so etwas ähnliches (keine Angst, mache dir keine Konkurrenz ;-)).

Ein Bißchen Verhandeln sollte immer gehen. Wenn es der ist, den ich meine, dann würde mich am ehesten das mit den zwei Vorbesitzern stören - da kann man etwas rumknöttern.

Die hier genannte "3" beim Preis vorne mit den Rahmendaten würde ich aber gerne mal in Realität sehen.

Grüße Christian Martin

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Du bekommst ne volle Hütte mit größtem 6 Zylinder Benziner, allerdings ohne NBT, wenn ich das richtig sehe. Ob es dir das Wert ist musst du selbst wissen.

wann wurde NBT eingeführt? 09/2012 etwa?

Es wäre halt noch die Frage zu stellen wie wichtig dir das Baujahr (Modelljahr) 2012 ist? Der folgende hier ist zwar eine Limousine, aber €10000 günstiger als ein Kombi scheint mir ein bisschen viel...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249344724&asrc=st|s

Klar, dieser hat auch das kleine Navi was mich persönlich stören würde, aber trotzdem scheint mir dein Preis etwas zu hoch. Klar ist aber auch dass die Auswahl solcher Autos nicht besonders gross ist und demzufolge ist es nicht ganz einfach.

Ich habe zwar mit meinem Vergleich schon fast Birnen mit Äpfel verglichen (Limousine anstatt Kombi, MJ2011), aber dennoch gehe ich immer von solchen Richtwerten aus. Und demzufolge ist alles über €40000 meiner Meinung nach zuviel für dieses Auto.

Zitat:

Original geschrieben von MU1878

Ich habe zwar mit meinem Vergleich schon fast Birnen mit Äpfel verglichen (Limousine anstatt Kombi, MJ2011), aber dennoch gehe ich immer von solchen Richtwerten aus. Und demzufolge ist alles über €40000 meiner Meinung nach zuviel für dieses Auto.

Naja, Limousine mit Serienausstattung vs. Kombi mit sehr vielen Kreuzen bei den Sonderausstattungen... das IST dann schon Äpfel mit Birnen verglichen.

nicht vergessen, der wagen ist gerade einmal 2 1/2 jahre alt, fast voll und mit 46,000 km fast noch neuwertig.

man muss es beim verhandeln auch mal gut sein lassen, zumal der preis ja vergleichbar mit dem markt ist.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMa

Ich suche so etwas ähnliches (keine Angst, mache dir keine Konkurrenz ;-)).

Ein Bißchen Verhandeln sollte immer gehen. Wenn es der ist, den ich meine, dann würde mich am ehesten das mit den zwei Vorbesitzern stören - da kann man etwas rumknöttern.

Die hier genannte "3" beim Preis vorne mit den Rahmendaten würde ich aber gerne mal in Realität sehen.

Grüße Christian Martin

Hi Christian,

danke fürs nicht reingrätschen ;)

DIe zwei machen mir jetzt weniger Probleme... erster wie üblich BMW und zweiter ne Privatperson (älterer Steuerberater) und wie Du auch sehe ich es schwer ne 3 davor zu bekommen (erst recht wenn man sieht was dann dafür geboten wird)... mir fallen einfach keine wirklichen greifbaren Argumente ein...?

Also falls Dir noch was einfällt ... "be my guest"

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

nicht vergessen, der wagen ist gerade einmal 2 1/2 jahre alt, fast voll und mit 46,000 km fast noch neuwertig.

man muss es beim verhandeln auch mal gut sein lassen, zumal der preis ja vergleichbar mit dem markt ist.

hehe ich hoffe Du bist jetzt nicht der Verkäufer... :D

Aber grundsätzlich sehe ich es ja wie Du... Spaß machen muss es beiden...

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMa

Zitat:

Original geschrieben von MU1878

Ich habe zwar mit meinem Vergleich schon fast Birnen mit Äpfel verglichen (Limousine anstatt Kombi, MJ2011), aber dennoch gehe ich immer von solchen Richtwerten aus. Und demzufolge ist alles über €40000 meiner Meinung nach zuviel für dieses Auto.

Naja, Limousine mit Serienausstattung vs. Kombi mit sehr vielen Kreuzen bei den Sonderausstattungen... das IST dann schon Äpfel mit Birnen verglichen.

Na... das war auch mein Gedanke als ich den Wagen ansah (trotzdem auch danke an Mu1878 für seine bemühungen).

Aber ich suche einen Kombi mit Komfortsitzen, Navi Prof, Standheizung, xDrive, Speedlimit Info und ACC mit Stop&Go und dass alles zusammen "rechtfertig schon fast 10 tsd Euro..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufpreis realistisch 535i xDrive Bj. 10.2011 (F11)?