1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufpreisanfrage GolfIII 74kW

Kaufpreisanfrage GolfIII 74kW

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. April 2006 um 11:58

Servus an alle!

Ich habe ein Angebot für einen Golf III aus dem Jahre 1995 (?). Er hat 74 kW und bisher 13100 km runter. Die Vorbesitzerin ist eine Bekannte von mir und ist den Wagen so schonend gefahren, daß mir als Beifahrer manchmal der Kragen geplatzt ist. Der Golf hat keine nennenswerten Extras, mal abgesehen vom SHD und Alpha-Radio. 4/5-Türer. TÜV läuft noch bis 7/06. Die M/S-Reifen sind ca. ein halbes Jahr alt. Neue Frontscheibe. Farbe Dunkellila.;-)

Das Auto ist in einem guten Allgemeinzustand, soweit ich das als Laie bewerten kann und wurde immer gewartet.

Meine Frage ist nun wieviel ein solcher Wagen noch wert ist? Bzw. wieviel würdet ihr dafür hinblättern?

Kennt ihr typische Mängel bei diesem Modell?

Was erwartet mich bei der Steuer und Haftpflicht?

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die aktuellen Preise weiß ich zwar nicht,aber was den Motor betrifft,dass wird gerade hier diskutiert:

Klick

Themenstarteram 22. April 2006 um 12:29

Jo, danke! Hatte ich schon gefunden!

13100?????????????????? nciht mehr???? oder hast du dich verschrieben?

was will die den dafür?

MfG

Themenstarteram 22. April 2006 um 12:37

Habe mich nicht verschrieben. Die ist halt nicht so viel gefahren. Der Wagen war auf die Firma ihres Vaters angemeldet. Die Sekretärin hat mal grob geschätzt 2500€ angegeben. Allerdings würde mir ihr Vater sicher einen Sonderpreis machen.

also wenn er kein rost etc hat sofort nehmen!!!

ich mein okay der hat keine sonderausstatung aber die bezahlt man bekannterweise sowieso nicht... also ich würd ihn nehmen!

achja ich zahl bei meinem VENTO versicherung bei 65 % knapp 600 eusen und steuern 118 euro mit D3 oder euro 3?

keine ahnung auf jeden fall 3.. :P

MfG

Wow,also bei der Laufleistung is der Motor ja noch fast "jungfräulich" :D

Ich würde beim "Verkaufsgespräch" noch erwähnen das der Zahnriemen wegen des Alters getauscht werden müßte (120 TKm oder nach 6 Jahren).

Kannst so nochmal 200 Euro runterhandeln ;)

Themenstarteram 22. April 2006 um 13:15

Bei dem liebevollen Umgang, den die Karre genossen hat, schätze ich, daß auch der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Aber ich werde da auf jedenfall mal nachfragen. Danke!

Ich würde nur dem Aufkleber vertrauen den die Werkstatt beim wechseln hinterlassen hat (im Motorraum).

Themenstarteram 22. April 2006 um 13:20

Ok!

Wo sind denn die typischen Stellen an denen die Karosserie das Rosten anfängt? Von außen sieht man nämlich nichts?

Radläufe? Unterboden?

da musst du dir bei 13000 km wohl keine sorgen machen :D

selbst bei nem 10 jahre alten auto.

kein 1,6l 101PS kaufen!!!!!!!!!!!

Benzinschleuder macht nur mucken lass es lieber egal wie günstig

Themenstarteram 22. April 2006 um 13:49

Verdammte Axt!!!!! Ich sehe gerade, daß ich mich doch verschrieben habe! Ich Idiot! Die Karre hat natürlich 131000km gelaufen! Sorry an alle!

hmm kofferaumdecke... beim vw zeichen oder tankdeckel.. sind au beliebt bei rost

Zitat:

Original geschrieben von Black3erGti

kein 1,6l 101PS kaufen!!!!!!!!!!!

Benzinschleuder macht nur mucken lass es lieber egal wie günstig

Sehr konstruktiver Beitrag !!

Wenn bei dem AFT Motor alles in Ordnung ist hast Du einen Verbrauch von 7-7,5 Liter/100km.

Und nur weil der den Du hattest ??? rumgemuckt hat,kannst Du das noch lange nicht auf Alle übertragen.

Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit dem Mortor gehabt und kann Ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen !

Deine Antwort