ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. kauft beratung vectra 4x4 turbo

kauft beratung vectra 4x4 turbo

Opel Vectra A
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:09

hallo liebe leute

wollt mich eventuell ein 4x4turbo anschaffen nun brauch ich tipps worauf ich achten muss beim kauf.

oder lieber finger weg lassen weil der zu lange stand???

hier ein paar daten von dem:

Kilometerstand: 146.850 km

Erstzulassung: 11/1992

Leistung: 150 kW (204 PS)

Kraftstoff:

Benzin

HU-Prüfung: 01/2013

Außenfarbe: Grau Metallic

Getriebeart: Schaltgetriebe

Gänge: 6

Hubraum: 1998 cm³

Zylinder: 4

Kraftstoff:

Benzin

Schadstoffklasse: Euro 3

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 4

Sitzplätze: 5

Opel Vectra A Turbo, unverbastelter zustand, abgasnorm D3, allrad und motor funktionieren tadellos, fahrzeug war von 2000 bis 2007 stillgelegt, daher für das alter ein sehr guter zustand. vor ca. 7000km wurde die bremsanlage vorne und hinten komplett, sowie alle öle vom allrad und getriebe erneuert. am unterboden wurde bis jetzt nur 1 kleines blech eingeschweißt, vectra wird Tüv und AU neu übergeben.TÜV ist ber. neu (ohne Mängelund rep.) die ronal 8x17 sind nicht bestandteil des verkauf, vectra wird mit originaler bereifung übergeben.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibts viel auf was du schten musst, meiner hat gut ausgesehen und ich bin trotzdem voll auf die Schnauze geflogen.

Vor allem Rost: Radläufe (innen nachsehen hinter der Verkleidung, auch wenn aussen noch nix sichtbar ist), Längsträger usw. Tiefergelegt ist er wohl nicht? Ansonsten hier nach Sturzkorrektur schauen, Luftdruck der Bereifung beachten, Kühlwasser anschauen ob kein Öl drin ist, Probefahrt machen ob der Lader sein Druck auch bringt, optimal wäre Ladedruckanzeige schnell anschliessen. Beachten obs Getriebe Geräusche macht beim Schalten, Druckspeicher beachten, wenn der noch nen weissen Rand hat unbedingt rausschmeissen, mehr fällr mir grad auf die Schnelle nicht ein.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:58

hmm ok danke schon mal für die tipps

am 26. Januar 2011 um 15:16

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

na mal schauen ob er diesmal verkauft wird.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von van Guensel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

na mal schauen ob er diesmal verkauft wird.

warum??? ist der nix oder wie meinst du das

am 26. Januar 2011 um 17:49

Der ist jetzt glaub das 4. Mal drinnen. Der Mindestpreis wurde bis jetzt nicht erreicht.

Optisch macht er einen guten Eindruck.

Wiviel willst ausgeben?

Aber wie Opelkult geschrieben hat gibt es viele Dinge die du beachten solltest. Also besser Angucken und Probe fahrn ist ein Muss bei der sensiblen Technik. Auch wenns bischen weit von dir weg ist.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:56

hmmm naja ich hab den das erste mal jetzt gesehen und fand den vom obtik her echt im guten zustand auf den ersten blick so gesagt wer weiß wie der aussieht wenn ich dahin fahren sollte sind immerhin 300-400 km

am 26. Januar 2011 um 20:51

Beim letzten Mal stand er glaub bei ca. 4500€ und Sofortkauf war 5000€. Willst so viel bieten ohne ihn dir vorher mal angeschaut zu haben?

Scheint aber so üblich zu sein. Hab auch schon ein Auto bei Ebay für über 7000€ verkauft und nich ein einziger war da der das Teil angeschaut hat!:confused: Nu fährt er in Tchechien rum.;)

Hast denn wenigstens mal angerufen? Ich hätte bei solch einer Entscheidung ne Menge Fragen.

am 26. Januar 2011 um 20:56

http://www.diepruefer.de/

oder du lässt es.. - bin auch auf der Suche, leider ist dieses Exemplar als Winterauto misshandelt worden... (ist sogar auf einem Bild zusehen das Nummernschild)

Ausserdem wenn ich mir den Motor so ansehe, der Tacho kennt das Auto bestimmt nicht lange.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:13

ACH ICH WEIß ES AUCH NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL

DER IST ECHT SCHÖN EINER DER SCHÖNSTEN DIE ICH SO GESEHEN HABEN VON AUSEN JETZT BETRACHTET.

JA JA JA ENDWEDER ICH MUSS MIR DEN ANGUCKEN FAHREN UND WENN ES MIR GEFÄLLT UND SO GUT WIE BESCHRIEBEN LIVE AUCH IN DER SUBSTANS IST KAUFEN ODER ICH INVESTIERE IN MEIN ASTRA NOCH PAAR EUROS FÜR EINEN ANDEREN MOTOR???

WAS WÜRDE EURE MEINUNGEN DAZU SEIN

Von der Beschreibung macht er einen guten Eindruck. Aber letztlich ist und bleibt für den Turbo der Rost der grösste Feind. Am besten vor dem Kauf auf die Hebebühne und genauestens nach Roststellen prüfen. An der Technik kann zwar auch einiges kaputtgehen, was aber relatibv preiswert mit Gebrauchtteilen instandsetzbar ist. Wenn die Karosse aber vergammelt ist, dann ist es meist unwirtschaftlich dieses gescheit instandsetzen zu lassen.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:27

MUSS ES HALT BESICHTIGEN UND ES MAL UNTER DIE LUPE NEHMEN FÜHRT KEIN WEG VORBEI:

DANN HABE ICH EIN RUHIGES GEWISSEN NACHHER ÄRGER ICH MICH WARUM ICH DOCH NICHT HINGEFAHREN BIN UND SO:

NA JA MAL GUCKEN WANN MEIN KOLLEGE (DER OPEL FREAK) ZEIT HAT MIT MIR DAHIN ZU FAHREN ;)

Wenn nicht viel selber machen kannst und/oder willst unbedingt schauen, Probe fahren, noch mehr schauen und den Verkäufer mit Fragen löchern, sonst kann es bei den Autos ganz schnell böses Erwachen geben, ist das Auto aber i.O. dann geht der Spass los, vielleicht noch ne kleine Phase rein und ab geht die Luzy.

Hier is ein neuer Turbo bei mobile.de , aus Italien.

Mit 87000 km und für 2000 Euro. :p Dachte zuerst, vielleicht weiß er net was er da seltenes fährt,

aber er schreibt ja dann in seiner einen Zeile Beschreibung, "pochissimi esemplari prodotti", also

"sehr wenige Exemplare produziert". Da fress´ ich doch ´nen Besen, wenn an dem Angebot nix

faul ist, dafür könnte er doch locker 6000 bis 8000 Euro verlangen...

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:48

haha ja das find ich auch..

da ist bestimmt was faul was anderes kann ich garnicht vorstellen..

aber nett von dir..

falls du denn so nen opel auch in deutschland siehst zu verkaufen kannst mir bescheid geben ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. kauft beratung vectra 4x4 turbo