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Kawa GPZ600 ZX600A Bauj.1985 Stottert nach 3 Km
Hallo,
Habe ein Problem mit meiner Kawa!
Habe gestern die erste Probefahrt gemacht und habe jetzt folgendes Problem!
Lasse sie im stand kurz warm laufen!
Nach einer kurzen Strecke von 3 km (die 3 Km läuft Sie super) fängt sie an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an, als wenn Sie nur auf 2 Pötte läuft oder keinen Sprit bekommt!
Stelle ich Sie dann kurz ab und warte eine halbe Stunde geht das gleiche Spiel von vorne los!
Folgendes habe ich schon gemacht: Vergaser sind gereinigt und synchron eingestellt, Kerzen und Kerzenstecker sind neu, Tank ist sauber, Benzinhahn (gereinigt) kommt Sprit auf der Pri_Stellung (Was ist das mit der Membrane im Benzinhahn, kann mir jemand das Teil genau erklären?)
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt?
Bin für jeden Tipp Dankbar
Danke
Frank
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15 Antworten
Moin,
also,der unterdruckschlauch der von den vergasern zum benzinhahn geht,saugt.Dadurch öffnet sich der weg für den sprit zum benzinausgang.Das kannst du aber leicht prüfen ob das noch geht,tank ab,schlauch auf den nüppel für unterdruck am benzinhahn,und leicht dran ziehen mit dem mund "aber wirklich nur ganz leicht"dann müßte auf normal stellung sprit kommen,läßt du den druck dann wieder ab,müßte er schließen.
Sonst würd ich den hobbel nochmal nach falschluft untersuchen und wenn ein benzin filter verbaut worden ist,den mal kontrollieren.
Gruß
also, immer wenn sie langsam warm wird passierts ??
Da kommt mir den CDI vielleicht in Verdacht, aber rum schätzen möchte ich auch nicht.
Seid wann ist es so ? Was sagt das Kerzen bild ... wäre vielleicht ein Hinweis zu finden ?
Gruß
Jason
PS. Was ist das für eine Farbe ... die ist richtig klasse !
Hallo,
Habe Sie erst im Oktober 2010 gekauft! Gestern angemeldet und bei ersten Sonnenstrahlen ausprobiert!
Werde mir die Kerzen anschauen! Ich werde dir die genaue Bezeichnung der Farbe raussuchen! Dauert aber ein bißchen!
CDI (Zündung?) glaubts Du Wärmefehler?
Habe gerade mit Werkstatt über das Problem gesprochen! Der meinte, ich sollte mal über die Ablassschraube die Vergaser vollständig entleeren! (Wasser)?
OK! mache ich alles! Hauptsache Sie läuft vernünftig!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
also, immer wenn sie langsam warm wird passierts ??
Da kommt mir den CDI vielleicht in Verdacht, aber rum schätzen möchte ich auch nicht.
Seid wann ist es so ? Was sagt das Kerzen bild ... wäre vielleicht ein Hinweis zu finden ?
Gruß
Jason
PS. Was ist das für eine Farbe ... die ist richtig klasse !
Hallo Frank,
überprüfe doch bitte mal die Entlüftung im Tankdeckel, wäre eine Möglichkeit an die ich gerade so dachte
wenn die zu sitzt geht nach ein paar km auch nichts mehr....
Gruß
Micky
Zitat:
Original geschrieben von Micky
Hallo Frank,
überprüfe doch bitte mal die Entlüftung im Tankdeckel, wäre eine Möglichkeit an die ich gerade so dachte
wenn die zu sitzt geht nach ein paar km auch nichts mehr....
Gruß
Micky
Um den Verdacht zu testen, wenn die Maschine wieder mit dem bocken anfängt, mach einfach das Tankloch auf, dann sollte es zischen, und sofort wieter gehen ....
Hallo Micky,
Habe ich schon probiert! Entlüftunk funktioniert!
Würde gerne weitersuchen, aber das Wetter spielt nicht mit!
Trotzdem bitte weitere Tipp`s !
Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich ihn sofort hier beschreiben!
Danke
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Zitat:
Original geschrieben von Micky
Hallo Frank,
überprüfe doch bitte mal die Entlüftung im Tankdeckel, wäre eine Möglichkeit an die ich gerade so dachte
wenn die zu sitzt geht nach ein paar km auch nichts mehr....
Gruß
Micky
Um den Verdacht zu testen, wenn die Maschine wieder mit dem bocken anfängt, mach einfach das Tankloch auf, dann sollte es zischen, und sofort wieter gehen ....
Haste den Choke auch wieder zurückgeschoben?
Hallo Frank
Wenns ein Wärmefehler an der CDI sein sollte, besorg dir einfach mal Kältespray.
Ist nicht so teuer. Wenn sie bockt mal kräftig draufsprühen.
Wasser im Sprit??? Die Vergaser wurden doch angeblich gesäubert!!
Wurden auch die Zündkabel gewechselt oder nur die Stecker, kann bei Wärme auch ne Ursache sein.
Gruß Andy
Hallo Jason,
Hier wie versprochen die Bezeichnung der Farbe!
Sie nennt sich ALC BLACK CAT und ist ein Zweischicht Basislack vom Autolack Center Hannover!
Hoffe das reicht Dir so!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
also, immer wenn sie langsam warm wird passierts ??
Da kommt mir den CDI vielleicht in Verdacht, aber rum schätzen möchte ich auch nicht.
Seid wann ist es so ? Was sagt das Kerzen bild ... wäre vielleicht ein Hinweis zu finden ?
Gruß
Jason
PS. Was ist das für eine Farbe ... die ist richtig klasse !
Zitat:
Original geschrieben von Landau1964
Hallo Jason,
Hier wie versprochen die Bezeichnung der Farbe!
Sie nennt sich ALC BLACK CAT und ist ein Zweischicht Basislack vom Autolack Center Hannover!
Hoffe das reicht Dir so!
Gruß
Frank
hmm, ok, Danke.
Hallo Andy,
Habe nur die Kerzen und Kerzenstecker erneuert!
Kabel werde ich prüfen!
Danke
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von FCKAndy1
Hallo Frank
Wenns ein Wärmefehler an der CDI sein sollte, besorg dir einfach mal Kältespray.
Ist nicht so teuer. Wenn sie bockt mal kräftig draufsprühen.
Wasser im Sprit??? Die Vergaser wurden doch angeblich gesäubert!!
Wurden auch die Zündkabel gewechselt oder nur die Stecker, kann bei Wärme auch ne Ursache sein.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von Landau1964
Nach einer kurzen Strecke von 3 km (die 3 Km läuft Sie super) fängt sie an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an, als wenn Sie nur auf 2 Pötte läuft oder keinen Sprit bekommt!
Hallo Landau1964,
stell doch mal fest , ob sie tatsächlich nur auf zwei Pötten läuft ?(Temperatur an den Krümmern - Vorsicht, nicht gerade mit der ganzen Hand drumfasssen, sonst aua)
Wenn ja, welch Zylinder sind betroffen? werden diese zwei Zylis von derselben Zündspule "bedient"?
U.U. könnte nämlich eine sich verabschiedene Zündspule das Problem sein. Bei meiner Dicken hat es mal ähnlich angefangen. Bei mir haben sich nach einer gewissen Zeit auch vorübergehend immer mal wieder zwei Zylinder vom Dienst abgemeldet(vmtl. durch die Wärmeeinwirkung auf die Spulen, da die relativ dicht amMotor sitzen ). Nach Abkühlung war´s dann wieder ok (warum auch immer) - bis sich schliesslich nach ein paar Tagen dann die Zündspule komplett ins Nirvana befördert hat.
Ist nur eine Vermutung aber ein versuch wäre es wert.
Gruß Mike
Hat sich hier was getan ?
Hi :-)
Hast Du einen Benzinfilter dran ? Probiers mal ohne :-)
Hatte ein ähnliches Problem bei meiner GPX 600 R ..
Seitdem ich nach mehreren Monaten suchen, den Filter dann ganz weit weggeschmissen habe, läuft die Kleine wie geschmiert :-)
LG,
Peter