ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kawa z750 Bj 09 oder Yamaha yzf r 6 Bj 04 ?

Kawa z750 Bj 09 oder Yamaha yzf r 6 Bj 04 ?

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 17:05

Moin Leute,

Bin in letzter Zeit fleißig gewesen und hab meine Favoriten Zweiräder rausgesucht.

Jetzt meine Frage, welche Tipps ihr mir geben würdet in welche Richtung ich als 1,90 großer Fahranfänger gehen soll: sportliche r6, sehr alt, aber geiler Look für 4,600€ oder "gemütliche" z750 naked bike etwas jünger für 5000€ ?

Mit beiden, so die Händler, könnte man nichts falsch machen und ich müsste die nehmen, die mir besser gefällt. Leider durfte ich aufgrund fehlender Drossel bei der z750 bisher nur die r6 Probefahren.

Ich bin in beide verliebt und muss mich jetzt entscheiden. Bin auf der Suche nach i-einem rationalen Grund, eine der beiden zu wählen.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der patsche helfen ????

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum "mal wieder"? Wann war das letzte Mal? Name geändert?

Sag mir, was ich am liebsten esse und heute kochen soll, dann sage ich Dir, welches Moped Du lieber magst.

 

Gruß Michael

Nicht schlecht !

Mach folgendes:

1.) Beide abfotografieren und als großen Ausdruck an die Wand hängen

2.) Lieblings-CD einlegen

3.) Vor die Bilder auf einen Stuhl sitzen und sie, so lange die CD dauert, anschauen.

Wenn Du dann nicht weißt, was Du willst, dann mußt Du ne Münze werfen. Wir können Dir das nicht sagen.

Manchmal hilft auch, mit einer Trommel um den Tannenbaum zu rennen.

Okay, jetzt mal ne blöde Antwort mit Substanz: Die R6 kauft Dir in 2 Jahren keiner mehr ab.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:20:02 Uhr:

Okay, jetzt mal ne blöde Antwort mit Substanz: Die R6 kauft Dir in 2 Jahren keiner mehr ab.

Immer eine Frage des Preises.

Bei 1,9m würde ich was kaufen was passt, nicht welches Bild am besten aussieht. Aber ob das eine der beiden sein wird, wage ich zu bezweifeln...

Beim A2 ist keine der Maschinen der Segen für den Spass!

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:23:27 Uhr:

Warum "mal wieder"? Wann war das letzte Mal? Name geändert?

nö, ist aber immer wohl etwas unentschlossen:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 11:11

Wie Leute ich bin begeistert. Sowas wie pro Kontra der beiden Maschinen, Argument, die ich vl noch nich abgewägt habe, weil ich auf die vl nich unbedingt selber komme, hätte auch geholfen.

Was soll das egogewichse hier ? Wenn ihr mir nichts sagen könnt außer, "is deine Entscheidung" dann bitte tut das auch so. Aber klar, kaum mal ins Internet geschaut, schon große Klappe.

Liebe Grüße und danke an alle, die sich wenigstens halbwegs Mühe geben wollten.

am 23. Dezember 2016 um 11:18

die Z750 weil die R6 sich kacke fährt mit Drossel :p

Du nimmst doch eh die R6. Das tun Fahranfänger, die hier fragen, immer. Die wollen auch nur in ihrer Meinung bestärkt werden. Man hört nur nie wieder was von ihnen hier. Darum ist die Bereitschaft, sich da irgendwie reinzuhängen, äußerst mau.

Beide haben kein ABS, beide sind für zukünftige Fahranfänger nicht fahrbar, wenn Du eh nur nach Optik gehst, nimm die R6.

Sieht wenigstens im Stand schnell aus.

Er kann als Anfänger nehmen was er will, weil er sowieso keine Unterschiede feststellen kann.

Zitat:

@Neueinsteiger98 schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:11:54 Uhr:

Wie Leute ich bin begeistert. Sowas wie pro Kontra der beiden Maschinen, Argument, die ich vl noch nich abgewägt habe, weil ich auf die vl nich unbedingt selber komme, hätte auch geholfen.

Was soll das egogewichse hier ? Wenn ihr mir nichts sagen könnt außer, "is deine Entscheidung" dann bitte tut das auch so. Aber klar, kaum mal ins Internet geschaut, schon große Klappe.

Liebe Grüße und danke an alle, die sich wenigstens halbwegs Mühe geben wollten.

Warum so dünnhäutig? Zu viel Vorweihnachtsstress? Wir haben uns Mühe gegeben, es etwas humorvoll zu sagen. Sieht man mal vom vermutlich um 200 bis 300 € höheren Wertverlust wegen der dann nötigen Entdrosselung der R6 ab, gibt es keine objektiven Gründe für oder gegen eines der Mopeds. Das ist und bleibt einfach Geschmackssache.

 

Frohe Weiihnachten!

 

P.S.: Aber meine Vorredner haben recht: Beide sind für Anfänger eine schlechte Wahl. Für das Geld bekommst Du schon ein Neufahrzeug. Mit ABS, Garantie usw. usf.. Die Alternative zur R6 wäre z. B. eine CBR 500 R, zur z750 eine CB 500 F - beide für 5.000 € Cash fabrikneu zu haben. Für 6.000 € gibt es dann die CB 500 X, die Dir wegen der Größe zusagen sollte. Für unter 6.000 € wäre auch eine NC 750 S incl. Drossel drin. Toller Motor, der 500er Antrieb ist aber sportlicher. Nur einen Hauch teurer und mit der CB 500 X vergleichbar ist die NC 750 X. Es handelt sich dabei natürlich immer um die alten Modelle, aber ein 2015er oder 2016er Moped ist immer noch Jahre jünger als Deine Wunschmopeds. Und haben ABS und Neufahrzeuggarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kawa z750 Bj 09 oder Yamaha yzf r 6 Bj 04 ?