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Kawa Z900 BJ 2022 Hebeltausch Hilfe
Moin,
Gleich wird meine Werksneue Kawa Z900 geliefert. Ich will vor dem einfahren direkt den Brems und Kupplungshebel wechseln.
Spricht irgendwas dagegen das direkt zu machen? Weil ich fahr sie dann ja quasi direkt mit den neuen Hebeln ein.
Danke im vorraus Community.
Lg Dsiiii
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33 Antworten
Was willst du denn mit neuen Brems und Kupplungshebel einfahren ?? Voll kommen egal welche du drauf machst sie müssen nur eine ABE oder KBA Nummer haben ( Bremse ) ansonsten ist fahrt bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung sofort zu Ende
Ich halte die bunten Aluhebel, die im mittleren Preissegment angeboten und gerne drangebastelt werden, für technisch und in der Funktion für minderwertiger als die einstellbaren Hebel ab Werk.
Sollten also diese "Kataloghebel" ohne vernünftige Lagerung usw. geplant sein, spar lieber noch etwas und kauf Markenartikel, die dann auch leicht am Preis erkennbar sein sollten.
Mehr Sinn machen die von der Funktion her auch nicht.
Zitat:
@Pluto-0007 schrieb am 25. Juli 2022 um 12:44:08 Uhr:
Was willst du denn mit neuen Brems und Kupplungshebel einfahren ?? Voll kommen egal welche du drauf machst sie müssen nur eine ABE oder KBA Nummer haben ( Bremse ) ansonsten ist fahrt bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung sofort zu Ende
Mit einfahren meine ich die Maschine, nicht dir Hebel
Zitat:
@Stoneweapon schrieb am 25. Juli 2022 um 12:49:22 Uhr:
Ich halte die bunten Aluhebel, die im mittleren Preissegment angeboten und gerne drangebastelt werden, für technisch und in der Funktion für minderwertiger als die einstellbaren Hebel ab Werk.
Sollten also diese "Kataloghebel" ohne vernünftige Lagerung usw. geplant sein, spar lieber noch etwas und kauf Markenartikel, die dann auch leicht am Preis erkennbar sein sollten.
Mehr Sinn machen die von der Funktion her auch nicht.
Sorry das ich deinen Geschmack nicht getroffen habe, und das PUIG ein Ramschhersteller ist, war mir auch nicht bewusst, ebenso das ich kunterbunte Hebel habe, dachte die sind schwarz. Aber danke für deine nichts aussagende Antwort!
Zitat:
@Dsiiii schrieb am 25. Juli 2022 um 13:1:03 Uhr:
und das PUIG ein Ramschhersteller ist, war mir auch nicht bewusst. Aber danke für deine nichts aussagende Antwort!
Das wusste von uns bis dato aber auch keiner, dass es die werden sollen. Nicht immer gleich alles persönlich nehmen. Das geschriebene Wort unterscheidet sich meist deutlich vom gesprochenen Wort!
Mfg
Da hat er aber Recht
Und Du hast keinen Hersteller angegeben,also muss man immer von worst-case ausgehen.
Nämlich ,dass dann irgendwas aus der Bucht gekauft wurde.
Die Sheriffs kontrollieren sowas.
Dachte das wäre klar, dass bei einem neuem Motorrad keine Chinaartikel verbaut werden
Aber generell ist es also egal bei 0km die Hebel zu tauschen?
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 25. Juli 2022 um 13:07:13 Uhr:
Da hat er aber Recht
Und Du hast keinen Hersteller angegeben,also muss man immer von worst-case ausgehen.
Nämlich ,dass dann irgendwas aus der Bucht gekauft wurde.
Die Sheriffs kontrollieren sowas.
Von Billigstware ohne Zulassung bin ich nicht ausgegangen.
Die technische Minderwertigkeit bezog sich auf diese Hebeleien, die man (mit ABE/KBA) in den Versandhäusern kaufen kann.
Dazu zählt für mich auch die genannte Marke, da auf der Webseite nur die gewünschte Eloxatfarbe und Sturzfeatures eine Rolle spielen. Wie der Hebel im Detail aufgebaut ist, wird da nicht beschrieben bzw. gut versteckt.
Ist eh egal. Die Massenware wir dadurch nicht besser. Nur eloxierter (dann eben schwarz).
Zitat:
@Dsiiii schrieb am 25. Juli 2022 um 13:19:31 Uhr:
Aber generell ist es also egal bei 0km die Hebel zu tauschen?
Das kann man machen. Sollte dann ein Defekt auftreten, der in der Garantiezeit auf eigenes Verschulden zurüchzuführen ist, zahlt man halt dann selbst.
Ich schließe mich den Vorrednern an: Bitte nur zugelassene Teile verbauen.
Mfg
Hole dir vernünftige z.b. von RAXIMO die habe ich auch drauf da kannst du dir die verschiedenen Farben zusammen stellen.
Hier der Link
Ich finde eigentlich den Hinweis mit der Garantie am besten.
Nehmen wir doch einmal den schlimmsten Fall an. Bremshebel bricht, und es kommt deshalb zu einem Unfall.
Gutachter stellt als Ursache Materialfehler fest.
Bei Originalhebel zahlt Kawa, Beim Fremdanbieter ist Kawa raus. Inwiefern dann der Hersteller in die Produkthaftung geht, wird interessant.
Habe gerade einmal bei Puig auf der Hompage nachgeschaut. Aktuell finde ich da keine ABE für eine 2022er Z900. Bin aber auch nicht perfekt. Allerdings sagt Tante Louise auf seiner Homepage auch das das Produkt nicht auf die 2 2022er Varianten der Z900 passt.
Danke für Eure Hilfe. Habe die nun nicht angebaut. Aber andere Frage hätte ich noch. Ist der werksseitige Tankaufkleber mit Klarlack überzogen? Fön bringt absolut NULL.
Siehe Bild