ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa ZX 6R Bj.05 vs. Suzuki GSX-R600

Kawa ZX 6R Bj.05 vs. Suzuki GSX-R600

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 22:03

Halllo

Könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen???

Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden!

Die Kawa würde ich für 7200€ bekommen mit 8800km Bj.05 und 96kw in Hammer TOP Zustand und die Susi würde ich für 7800€ bekommen allerdings neu von werk(also 2006. Modell)!!!

Was meint ihr???

Bitte um ernstgemeint Antworten!

MFG Toni

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nimm die Ninja, die 36ccm mehr merkst du schon und sie ist das kompromisslosere, sportlichere, agressivere Motorrad. Die Gixxn ist ein Fraunmoped :D

Das sind beides sicherlich top Bikes, aber der Preis der Ninja ist natürlich nicht so gut wie der, der GSXr.

Obwohl ich eher Ninja Fan bin, würde ich in dem Fall klar die Suzi vorziehen, da sie meiner Meinung nach auch optisch besser gelungen ist und wenn du sie als Neufahrzeug für fast den selben Preis bekommst, würde die ZX6R für mich nicht in Frage kommen.

am 16. Januar 2007 um 11:57

wobei du die suzi dann erst noch einfahren musst. mir würd das auf´n sack gehn.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 12:34

also war heut beim händler und hab doch die kawa genommen für 7289€ denn von der fahrleistung hat sie mich etwas mehr überzeugt...sie hat einfach ein my mehr Power aber das merkt man find ich im unteren drehzahlbereich..

Danke für eure antworten!

mfg toni

am 16. Januar 2007 um 17:52

na dann mal viel spaß mit deiner kiste

Ja dann auch von mir:

Viel Spaß!

Welche Farbe hat sie denn?

Grün? :D

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 9:53

Nein;-)eben nicht....sondern das schöne KAWA blau....

Wo hast Du die Kawa gekauft? Wo gibt es Rund um FDS einen Kawa-Dealer?

am 20. Januar 2007 um 18:54

Naja, das blau bei Kawa wäre jetzt nicht so mein Geaschmack, aber geht hier ja nicht um mich ;) Mich wundert nur eins: Das Angebot für die Kawa war 7200 € und du hast sie für 7289 € gekauft!?!? Nicht so der begabte Feilscher, oder :D

am 20. Januar 2007 um 19:01

Hey,

hab auch die Kawa in blau, und sie läuft einfach super, hab mir schon überlegt einen Dämpfungslenker zu holen, denn bei der Power und einem Durchstart an der Ampel, geht sie gerne mal hoch :-)

Auf jeden Fall such ich einen neuen Topf für meine, weil mir der serienmässige nicht so gefällt...vielleicht hast Du ja ne Idee...

Gruss,

chullain

Es nennt sich Lenkungsdämpfer und hat mit Wheelies nichts zu tun.

Zitat:

Beim starken Beschleunigen, insbesondere auf unregelmäßigem Untergrund (Wellen, Schlaglöcher), hebt sich das Vorderrad wegen der dynamischen Radlastverteilung von der Straße (nicht zu verwechseln mit dem gewollt ausgeführten Wheelie). Wird die Beschleunigung verringert, kommt das Vorderrad wieder auf die Straße auf. Da das Vorderrad in der Phase, in der es in der Luft ist, aus der Bewegungsrichtung des Motorrades gedreht wird, steht es beim Aufkommen auf die Straße leicht schief zur Fahrtrichtung. Dies führt dazu, dass das Vorderrad beim Kontakt mit der Straße schlagartig seitlich weggedreht wird. Für den Fahrer ist dies als eine schlagartige Drehung der Gabel und des Lenkers um die Lenkachse bis zum vollen Lenkeinschlag zu spüren.

Underseat würde ich für die 05´er nen Leovince nehmen. Bietet sehr guten Sound, nimmt keine Leistung und kostet nicht die Welt.

Blau finde ich die Kawa zwar nicht gerade hässlich, aber ne Ninja gehört Grün. Blau ist für ne R6 oder R1 bestimmt.

Aber es ist ne Farbe die wenigstens nicht jeder hat, deshalb ist auch meine R6 NICHT Blau :D

am 21. Januar 2007 um 12:06

Hauptsache Leistung unterm Hintern aber nicht wissen warum das Bike Vorne hoch geht.

:) Der is gut,denn muß ich mir merken :)

am 21. Januar 2007 um 12:10

ok ok, meine ich doch, wie komme ich auf Dämpfungslenker... :-)

...aber aus dem Grund brauchst Du auch einen Lenkungsdämpfer, weil eben der Lenker dann nicht so ausschlägt, sondern versucht, die gradlinige Bewegung beizubehalten...

Ja, der Leovince gefällt mir auch vom Sound her, sieht aber underseat etwas doof aus, dafür ist einfach das Heck zu klein, das da so ein Topf rausschaut, dafür finde ich den Micron ganz gut, weiss aber nicht wie der klingt...

Link:

Micron Delta Endtopf

Gruss,

chullain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa ZX 6R Bj.05 vs. Suzuki GSX-R600