- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki für einen Anfänger bei Körpergröße von 1.90
Kawasaki für einen Anfänger bei Körpergröße von 1.90
Hi liebes Forum,
ich suche jetzt nach meinem frisch gemachten A Führerschein das richtige Einsteiger Motorrad. Meine Prioritäten werden später ich sag mal wenn die Erfahrung soweit da ist auf Supersportler liegen. Sprich später so eine Ducati 899 Panigale mit 140 ps zu besitzen ist mein kleiner Traum. Es muss später also auch keine 1000er etc maschine sein. Aber zurück im jetzt und hier. Welche Maschine würdet Ihr einem raten Erfahrungen zu sammeln mit dem Wissen das ich später einen Supersportler besitzen möchte bzw fahren möchste. Hierbei wäre noch zu erwähnen das ich 95 kg hab und 1.90 m groß bin .. ist dies bei Supersportler generell ein Problem oder gibt es auch Maschinen die für größere Personen ausgelegt sind.
Ist es ratsam als anfänger vielleicht schon auf einem Sportler uz üben? Habe da an Kawasaki Ninja 300 gedacht.. oder ER-6f.
Was würdet Ihr sagen ? Es muss auch keine Kawasaki sein... nur gefallen mir diese beiden gerade sehr. Schön würde ich auch einen Kawa ER-6n finden oder z300 modell oder sogar eine z800
Mein Budge ist ca 4k für mein erstes Motorrad. gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
1,9m ist grenzwertig. Interessant aber der supersportlertraum ohne ein gefahren zu sein...
Du hast jetzt den schein? A2 oder offen? Leih dir doch einfach so ne karre... Fahre... Aber bitte keine 2 runden um den block. Leihe dir eine für ein WE. Ansonsten geh probesitzen. Wenn was passt, probefahren....
Im vorfeld kannst du über cycle.ergo sehen ob's witzig ausehen wird oder nicht.
Ne ninja300 ist gut. Zu deinem 14.geburtstag. Jetzt... Eher nicht.
Die erste ist eh lehrgeld. Haste 1-4jahre. Bei der 2. weisst du was du magst... Die 3. ist wieder anders, weil die 2. doch besser war...
Pauschal, ab 2-3 maschinen in der Garage zugleich hat man eher die chance was passendes für heute zu finden
ER6-F ist nicht schlecht, hat mit Supersportlern aber nix am Hut. Was für den Anfang aber nix schlechtes sein muss.
Meiner Meinung nach, macht man es sich mit der extremen Sitzposition auf Sportmaschinen am Anfang das Leben schwerer, als es nötig wäre.
Alternativ:
Suzuki SV650S ab 2003, gibts ab (glaube) 2006 auch mit ABS.
Ich denke das es schon ne Ninja zx 6 oder ne Honda CBR 600 - 650 sein sollte. Die Sportler sind halt von der Sitzpostion was abderes als die Tourer.
Ich hab die ER-6F in der Garage stehen. Die ist eben ein Tourer. Die CBR kommt den sportler schon näher ohne so extrem wie eine 600 RR oder eine Fireblade zu sein.
Die ZX6 liegt imho zwischen CBR600 und 600RR. Mit A2 kommt im Sportbereich sowiso nur eine CBR 500 bzw 650 in Frage.
Alle annderen ZX6 und CBR 600 haben zuviel Leistung.
Wobei ich für A2 ne CBR 500 nehem würde weil sie einfach billiger ist.
Danke für eurer Antworten und Einschätzungen. Zum Führerschein, ich habe schon den A also nicht A1 oder A2. Bin aktuell 29 Jahre von daher ist mein 14 GB schon etwas her .
Klar sich einen Supersportler als Traum auszugeben ohne einen gefahren zu haben ist vielleicht etwas fail. Dennoch reizen diese Maschinen mich am stärksten. Zu meiner Erfahrunge. Bin ca 1 Jahre mit einer honda 125 nsr durch die welt genuddelt .. wobei ich da noch nicht so groß war ging aber. Dies ist schon einige Jahre her und wollte zum einstieg etwas PS freundlichers. Klar in erste LIenie soll die fahrbarkeit stehen aber so tourer finde ich echt nicht schön und ein Motorrad muss auch seine optischen reize haben finde ich. Dennoch für den Einstieg ok aber ein Motorrad zu fahren was man ultra hässlich findet ist auchnicht so toll. Leider ist für große Leute das nicht wirklich einfach.
Wenn du noch etas sparst bekommst du im winter bestimmt eine Z800E für so 4500.
Ist doch gut für den Wiedereinstieg. ORdentliche Sitzposition und genug Leistung.
Ich bin 1,94m und habe mir als 2. Motorrad neben meiner KLX250S noch eine neue Honda CB500F gekauft.
Ist nicht besonders groß das BIke, aber ich bin nach viel Recherche der Meinung das, wenn man keine Adventure/Enduro haben will und groß ist die Beine eben stark falten muss :-)
Warum sollte er eine Z800e kaufen, wenn er sowieso offen fahren darf?
P.S.: Da es ja nicht zwangsläufig eine Kawa sein muss, kannst Du Dir auch mal die Yamaha FZ8 anschauen.
Weil eine Z800e günstiger ist wie eine Z800. Er hat ja nur ein kleines Budget.
Und die Z800E hat mit 95PS nicht zu wenig Leistung für einen Wiedereinsteiger.
Ich habe übrigens den offenen Schein, fahre seit 9 Jahren 9tkm/Jahr und fahre nur mit 48PS.
Wenn mein wunsch ein Supersprtler ist würde ich auch einen Sportler als einstig fahren damit ich ermessen kann ob ich die Euros wirklich richtig anlege.
Bei Kawa sins das die Ninjas oder die ZX modelle. Zur not noch die Z 1000 SX.
Wenn ich von der ER6 F oder der CBF auf die CBR umsteige ist das jedesmal das erlebnis einer völlig anderen Welt. Fahren kann ich mit allen 3 Maschinen nur sind die Ersten 2 Tourer. Die Z 800 würde ich nin die Naked Ecke schieben.
Ist halt in meine Augen von der Sitzposition nicht vergleichbar.
Ich persönlich würde auch keine naked kaufen wollen. Für einen Tag als Leihmaschine ok aber auf Dauer ...
Die Z1000SX hat mit Supersportlern aber auch nicht viel am Hut.
Die Z 1000 SX ist ja auch ein Sporttourer.
Sie hat aber auch Lenkstummel und die Sitzposition ist eher Sportlich als bei der ER 6 deshalb zur Not.
Natürlich mus man beim Supersportler nochmal mehr nach vorne Beugen.
Ich hab mir mit 2.10m auf 100kg ne 2009er zx 10r mit 25tkm, SBK Umbau und viel Zubehör für 4800€ gekauft. Klar ist die Leistung krass, ich komm mit dem gefährt aber von der Ergonomie besser klar als mit meiner alten ZZR1100. Also wenn du Sportler willst in dem Budget und zum Saisonende kaufst dann schau dir doch mal die 10er an (ggf. auch 2005er Modell - bin ich auch mal mit SBK Umbau gefahren, war aber nicht so angenehm wie die ab 2008). Optisch sieht das auch nicht so behindert aus wie befürchtet, solang ich mit dem Gefährt gut klar komme wär mir das aber auch egal.
Jetzt kommt natürlich das Thema mit der Leistung, da muss sich jeder selbst einschätzen können, ich reize die Maschine selten aus aber find die Power schon ganz angenehm, obwohl ich auch nur eine Saison mit 150ps Erfahrung hatte. Die Sitzposition und das Handling gefallen mir wirklich gut. 98ps Drossel gibt es ja auch.
Was ich damit sagen will: Ich würde mir direkt genau das holen was ich möchte ohne Kompromisse - und mit 29 Jahren hat man ja vllt auch seine wilde Phase schon anders verlebt.
Gruß
Mit 29? Glaube ich nicht!
Holen was ich möchte ohne Kompromisse ist halt das problem. Soll jeder machen, zum anfang auch egal weil man keine Referenz hat, was gut sitzen oder schmerzfrei fahren bedeuet. Dann zwickt halt mal was. Aber es geht auch ohne!
150ps sind kein thema. Grundsätzlich auch zweitrangig. Mir gefällt das Drehmoment auch besseres. Ob bei 1000cm³ nun 150 oder 100ps rauskommen... Nur ist mir ein 4zyl in reihe einfach zu laangweilig...