ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 1100 b2 Gabelbrücke umbauen auf Original

Kawasaki GPZ 1100 b2 Gabelbrücke umbauen auf Original

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 13:57

Hallo , gibt es hier im Forum jemand , der eine GPZ 1100 b2 hat und mir Bilder vom Originalen Lenker zukommen lassen kann ?? Bei meiner wurde ein stummellenker verbaut , welchen ich gerne wieder auf original umbauen möchte . Ich würde aber gern mal sehen wie es ausschaut um dann die Teile bestellen bzw besorgen zu können . Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Oktober 2023 um 14:02

Original brauchst du doch kein Bild eines Users??? Original gibt es im Netz. Z.B. hier: https://www.motorradonline.de/.../

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 14:12

Es geht mir um ein Bild vom Lenker Bereich , wie das dort ausschaut . Wie der Lenker befestigt ist etc

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 14:13

So schaut es bei mir aus

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 14:16

Um zu sehen wo der Lenker normal befestigt ist

Asset.HEIC.jpg
am 26. Oktober 2023 um 14:56

Das ist detailliert zu sehn in den Bildern des Artikels.

am 26. Oktober 2023 um 15:10

Wenn du kein Werkstatthandbuch hast, kannst du auch auf cmsnl.com in der Explosionszeichnung nachschauen.

Also ... ohne Dich enttäuschen zu wollen.... die GPZ 1100 b2 unitrak hat eigentlich

per default Lenkerstummel, die auf die Gabelbrücke geschraubt werden...

Die B1 hat auch Stummel, die allerdings ein klein wenig höher sind

und an der B2 ein klein wenig in Richtung Superbike aussehen.

Ich habe meine damals umgebaut auf Superbike - Lenker und

mußte dafür nur die Original Lenkerstummel demontieren und

die Halterungen für den Superbike- Lenker aufschauben...

das war alles keine besonders große Aktion.

e

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 19:30

Habe ich eben auch gesehen das dort original Stummel montiert sind . Mein Problem ist das ich bisschen ratlos bin was ich montieren kann und wo ich passende Teile bekomme .

Die Stummellenker die jetzt montiert sind ,werden einfach an der Gabel geklemmt , aber der Guss von der klemmung ist eingerissen und hält nicht mehr . Deswegen brauche ich Alternativen . Und so super hat sie sich so nicht fahren lassen .

Es gäbe ja durchaus Superbikelenker die man nehmen könnte, die passenden Gabelbrücken bzw. Adapter gibt es meistens auch noch incl. ABE.

am 28. Oktober 2023 um 19:23

Die B1-Brücke ist für normale Rohrlenker. Die B2-Brücke ist für einen zweiteiligen Guss-Lenker (das ist allerdings kein Stummel). Für die B2-Brücke gibt es Umbausätze für Superbike-Lenker. Die Z-1000J Brücke passt auch, die der Ltd müsste auch passen, beide mit Aufnahmen für Rohrlenker. Sitzposition ist immer etwas unterschiedlich.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 16:25

Hast du zufällig einen Link von den Umbau Sätzen ?

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 16:27

Weis jemand ob die von der UT auch passen ??

Weis jemand ob die von der UT auch passen?.jpg
am 30. Oktober 2023 um 19:57

Suche bei Google oder wende dich an die Spezialisten wie BikeSide, Bach Classic Service oder Roland Lenden. Spiegler, ABM und Gimbel sind die Firmen, die so Sachen herstell(t)en. RF Biketech tut das immer noch als komplette Gabelbrücken, kostet halt. Oder neues Originalteil für alternatives Modell, bei csmnl z.b. für B1 oder kz1000r2 oder vielleicht am schlanksten für KZ1000J3 1983 USA kaufen. Oder eine gebrauchte Gabel auf eBay oder Kleinanzeigen mit dem entsprechenden Oberteil für Superbikelenker z.B. für KZ1000R R2, gibt es bei baboon. Bei allen Lösungen mit alternativen Brücken kann es sein, dass Instrumente oder Zündschloss o.ä. nicht Plug and Play passen. Deine Stopfen oben stehen ohne den originalen Lenker komisch über, das wirst du ja schon bemerkt haben. Die hab ich bei mir abgedreht - die Federn werden von darunter liegenden „fetten Maden“ gehalten. Die Luftunterstützung ist eine blöde Idee aus den 80ern - die hab ich stillgelegt indem ich Gewinde in die Löcher geschnitten habe und kurze madenschrauben eingeklebt habe. Innereien der Gabel komplett erneuert und auf progressive Federn umgestellt.

B2 = UT und

B1 = GPz 1100 mit den etwas höheren Lenkerstummeln.

Ja, die kann man durchtauschen... das passt soweit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 1100 b2 Gabelbrücke umbauen auf Original