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Kawasaki GPZ 1100 UT (Unitrak) Bj. 1984 Batteriewechsel/Säuresensor abschalten
Hallo ins Forum der Kawasaki Freunde,
ich möchte bei meiner GPZ 1100 UT auf eine andere Batterie umsteigen -ohne Säuresensor. Wie kann man diesen "stillegen" ohne, dass die Tankanzeige dauernd blinkt? Danke vorab für alle Antworten! Ich habe auf die Schnelle im Forum dazu nichts gefunden...
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18 Antworten
Ich vermute mal, dass der Sensor entweder ein Öffner oder ein Schließer ist. Entsprechend die Kabel entweder brücken oder halt öffnen.
Aber beachte die Ladekurven. Nicht alle Batterien werden bei dem Ladesystem lange leben.
Hallo Forster,
brücken oder öffnen? Was meisnt Du damit genau. An den Batteriepol klemmen oder...
Nein, Der Säurestandmesser ist ja ein Schalter. Ich weiß nur nicht, ob es ein öffner oder halt ein schließer ist. Ich vermute aber mal, dass es ein schließer ist. Wenn man hier den Anschluss öffnet, also abzieht, sollte die Lampe nicht mehr leuchten.
Sollte es anders herum sein, sollte man die beiden adern Kurzschließen. Das heißt nicht, zur Batterie führen.
Kannst du ja testen, indem du das Kabel vom Fühler einfach abziehst. Dann siehst du ja, ob die Lampe an geht oder halt ausbleibt.
Bei mir ist die Leitung an der Batterie abgebrochen und die Anzeigehat hat dann geblinkt. Ich habe sie nun wieder geflickt und es blinkt nicht mehr. Wie kann man die Leitung ausschalten damit das Blinken auf dem Mäusekino aufhört und die Elektrik nicht leidet?
Das Kabel vom Batteriesensor einfach an den PLUS-POL klemmen.
Danke! Sensor vorne abschneiden, Kabel freilegen und Klemme dran und dann an den Pluspol, oder?
Du hast doch am Sensor bzw. am pinkfarbenen Kabel ne Japan-Steckverbindung.
Die trennen und ein neues Kabel anschliessen direkt zum Pluspol mit neuem weiblichen Kontakt.
Hier z.B.
https://www.ebay.de/itm/144763472998?...
Oder nur den Sensor abschneiden und Kabel direkt an den PLUSPOL anschließen.
Kannst Du machen,wie Du willst.
Capito, Danke! Nachdem mein Kabel eh schon an einer Stelle brüchig ist werde ich da einen Pluspol-Anschluß setzen.
Habe in meiner 11100 UT eine Gelbatterie! Sensor an Pluspol anklemmen und gut. Beim Ölstandsensor müsste ich nachschauen, aber glaube der müsste auf Masse!
Wenn jemand Probleme mit der Einspritzanlage/DFI bekommt, kann er sich gerne an mich wenden.
Gruß Ralf
Danke!!!
Vielen Dank och einmal! Hat geklappt!
@Radi66 schrieb am 4. März 2023 um 15:45:09 Uhr:
Habe in meiner 11100 UT eine Gelbatterie! Sensor an Pluspol anklemmen und gut. Beim Ölstandsensor müsste ich nachschauen, aber glaube der müsste auf Masse!
Wenn jemand Probleme mit der Einspritzanlage/DFI bekommt, kann er sich gerne an mich wenden.
Gruß Ralf
Hallo Radi66,
habe nun ein neues Problem mit der Anzeige im Mäusekino:
Öllampe blinkt und geht aber auch wieder aus, also an eine zeitlang, dann auch wieder aus. Hast Du eine Idee, was man da tun könnte? Neuer Ölstandsgeber oder ausbauen und reinigen...? Oder einfach auf Masse schalten? Öl ist frisch und voll.
Was meinst Du mit " Blinken " ?
- regelmäßiges Aufleuchten der Öllampe im Blinkrhytmus
oder sporadisches Flackern ?
Leitung BLAU/ ROT am Ölniveau-Sensor abziehen und auf Masse legen.
Regelmäßiges Aufleuchten, geht aber ímmer wieder auch ganz aus. Wie bei einem Wackelkontakt. Öl ist frisch und voll.