- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki gpz 600 hört sich an wie ein Sack Nüsse im niedrigen Drehzahlbereich
Kawasaki gpz 600 hört sich an wie ein Sack Nüsse im niedrigen Drehzahlbereich
Hab ein Problem.
Die gpz die ich habe hört sich im unteren Drehzahlbereich an als wenn teile im Motor rumfliegen.
Sie ist nicht Fahrbericht aber vergaser filter usw sind neu, da ich die aus spaß aufbauen wollte.
Ab 1000 aufwärts hört man nichts mehr alle Pötte laufen und aus nicht unrund.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Geräusche sind immer schwer von der Entfernung und dann ohne eine Hörprobe ganz unlösbar.
Dennoch läuft die gpz sehr unruhig, wenn sie unter die 1000 Umdrehungsmarke kommt.
Dann klappert alles. Man kann diesen Effekt durch sehr gut eingestellte Synchrone Vergaser minimieren, aber im großen und ganzen kommt es relativ schnell dann wieder.
Die Standgas drehzahl einfach einach ein bisschen über 1000 Umdrehung die Minute stellen und das Problem sollte gelöst sein.
Was fehlt ihr denn noch, wenn sie noch nicht Fahrbereit ist?
Ist ne Kawasaki wenn die Drehzahl nicht passt klappern alle. Zumindest die älteren Modelle. Meine Gpz900 R macht das auch. Hat sie Betriebstemperatur ist das bei richtiger Standgasdrehzahl nur minimal. Eventuell mal die Steuerkette spannen und sich dran gewöhnen.
Die Steuerkette ist nicht Spannbar bzw. läuft das automatisch. Da kann man auch nichts einstellen.
Vergaser ist noch nicht synchronisiert da neu.
Wollte nur erstmal gucken ob sie startet die macht auch was sie will mal 1000 Umdrehungen dann geht sich hoch auf 2000 oder 3000 dann fällt es wieder. Ist halt noch nix abgestimmt. Das hörte sich das nur echt schlimm an da ich sonst nur harleys hab und die im Stehen so 800 Umdrehungen haben.
Haha
Aso und ja wenn sie auf 1000 steht läuft sie sauber auf allen Pötten, hörte sich nur echt an alswenn der Motor im arsch ist
Hallo, ich glaube das ist normales Kawarassel. Bei meiner ist es genauso. Sobald sie warm ist, ist alles super. So wie es Forster schreibt kannst du das Geräusch minimieren, wenn du die Vergaser gut einstellst.
Die GPZten sind nunmal ältere Technik und die brauchen nunmal drehzahl.
ABER das schwanken ist nicht normal und wenn der Vergaser sauber ist und wirklich neu (dicht usw.) hört sich das nach Falschluft an. Falsch eingestelltes Standgas oder auch Gemischschraube würde nicht zu so einem Effekt führen.
Entweder nicht richtig festgeschraubt, nicht richtig drauf gesteckt, oder einfach porös und undicht.
Das Wort Klappersaki ist nicht ohne Grund entstanden. ;-)
Es ist noch nix eingestellt ist aber auch ein Akt den vergaser und den luftfilterkasten da ordentlich anzubauen. Vergaser ist alles bestens. Ich versuch mal ein Video zu machen auf dem man das deutlich hört
Sei froh. Bei der GPZ ist das noch ziemlich einfach.
Die GPX ist zu fluchen, vorallem wenn die Luftfiltergummis schon hart sind.
Die GPZ ist in dieser Hinsicht ziemlich leicht.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Apr. 2020 um 19:27:35 Uhr:
Das Wort Klappersaki ist nicht ohne Grund entstanden. ;-)
Das ist Schwachsinn!
Sorry
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 23. April 2020 um 20:37:56 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Apr. 2020 um 19:27:35 Uhr:
Das Wort Klappersaki ist nicht ohne Grund entstanden. ;-)
Das ist Schwachsinn!
Sorry
Mfg
Magst du so sehen, ändert aber nichts an der wahren Aussage.
Klar ist, dass die neueren Kawas auch nicht mehr Klappern. Die alten tun das nunmal gerne.
Von klappern hab ich Ahnung meine Haley ist aus den 90er haha.
Hab eben nochmal geguckt wegen falschluft und würde das Geräusch als Schaben bezeichnen etwas metallisch wie gesagt ab 1000 ist es weg unter 1000 oder kurz vor dem absterben am schlimmsten
Wie gesagt, Geräusche über das Internet ist ohne hören nicht möglich und selbst mit file schwer.
Sicher das die Steuerkette nicht Spannbar ist? Ich meine meine GPZ hatte in der Mitte einen Steuerkettenspanner...