- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki GPZ 600 R
Kawasaki GPZ 600 R
Hallo
Ich hab ne alte GPZ 600 R (ZX600A) Bj 86 hab mir einen austauschmotor eingebaut, soweit ist alles in ordnung. hab jetzt nur ein kleines problem mit der zündeistellung. wer kann mir da helfen? oder mir die daten zukommen lassen? wäre dringend.
Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
was willst du da wie einstellen????
Die Zündung wird bei der Gpz 600 durch die CDi gesteuert, da
wird nix eingestellt.
ja das stimmt. aber der zündzeitpunkt stimmt nicht. sie zündet falsch
Öhm... Hä ?
Entweder ist die CDI ist im Arsch oder eine falsche, oder die Zündkabel sind nicht da, wo sie hingehören. Linke Spule links Zylinder 1, rechts 4. rechte Spule links 2, rechts 3. Zündspulen messen. Zündzeitpunkt kann man mit dem Stroboskop kontrollieren, aber verstellen kannste nix. Hast Du ein Handbuch, bevor ich da alles abpinsele ?
nein leider hab ich kein handbuch. ist schwer zu beschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Öhm... Hä ?
Entweder ist die CDI ist im Arsch oder eine falsche, oder die Zündkabel sind nicht da, wo sie hingehören. Linke Spule links Zylinder 1, rechts 4. rechte Spule links 2, rechts 3. Zündspulen messen. Zündzeitpunkt kann man mit dem Stroboskop kontrollieren, aber verstellen kannste nix. Hast Du ein Handbuch, bevor ich da alles abpinsele ?
bei mir ist linke spule 2+3
und rechte spule 1+4
ohne gewähr, bj89
Zitat:
Original geschrieben von kaluex
bei mir ist linke spule 2+3
und rechte spule 1+4
ohne gewähr, bj89
Tatsächlich ? Hmmm... bei den japanischen Reihenvierern, di ich habe/hatte, war das eigentlich immer so, links 1 und 4, rechts 2 und 3, egal ob GPZ 600 oder 900, GPX 600 oder 750, Honda Bol d'or, Suzuki GS 850/1000...usw. Aber wenn's läuft...
Naja, da gibts eine einfache Erklärung, jemand hat mal die Kabel zu den Zündspulen vertauscht...hab ich auch schon erlebt...
Gruß
hab ebend mal geschaut... also rechts: schwarz + rot auf zünspule und zylinder 1+4
grün + rot auf zündspule und zylinder 2+3
laut plan müsste das stimmen
danke werd mal nachsehen
siehe anhang
Zitat:
Original geschrieben von kaluex
siehe anhang
Hmmm Kaluex, kann sein... irgendwie erinnere ich mich jetzt düster an eine GPZ, die ich vor 2 Jahren gerichtet habe und bei der ich mich noch gewundert habe, dass die so 'ne verquere Steckerbelegung hatte, abweichend von allen anderen; ich glaube jetzt doch, dass Du Recht hast.
Aber offensichtlich stimmt das bei der GPZ von FN62 soweit, außerdem ergibt es sich oft aus der Bezeichnung (falls noch vorhanden) und der Länge der Kabel.
Und jetzt habe ich in meinen ollen Fotos nachgeschaut und eines von einer lila (igitt ) GPZ gefunden, da geht tatsächlich ein Zündkabel von der rechten Spule in Richtung Zyli 1. Die gehen nämlich nach hinten von der Spule ab, bei allen anderen nach vorne. Dreht mans rum - stimmts wieder.
Aber ein Foto von der lila GPZ gönn' ich Euch noch...
Also ohne das rosa Schleiferl ist die Farbe doch ne Wucht.. find ich.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Also ohne das rosa Schleiferl ist die Farbe doch ne Wucht.. find ich.
![]()
Naja, fürn Mädel scho... Hat auch ein Mädel gekauft.